Bit-Bull hat unseren Jack -Russell fast tot gebiessen

Pit-Bullterrier, Pitbull
Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

balou2 hat geschrieben:
Das mit dem Anwalt ist ne Frage da der Hund nicht versichert war und die Familie Sozialempfänger sind, da weiss ich nicht wer das dann alles bezahlen wird.
Ja mein Hass schürt ja auch gegen die Besitzer nicht gegen den Hund ,obwohl ich nun panische Angst habe ihn wieder zu treffen aber im moment meide ich mit meinen hunden diese Strecke solange ich diesen Hund nicht inSicherheit vor solchen leuten weiss.

Gruss nadine
Na ob das ein Pit war bezweifel ich stark - tippe mal auf "Pitbull-Typus".

Geh über deine Rechtsschutzversicherung, dazu ist die da. Es wäre schön wenn du ein Haltungsverbot erreichen würdest.

Wo wohnst du?

Geh noch zum Ordnungsamt und ruf bei dem nächsten Veterinäramt an, die können evtl. was machen.

Tritt denen auch von mir richtig in den Arsch!!

balou2

Beitrag von balou2 »

Hallo Ihr!!

Also Ordnungsamt und Veterinäramt ist informiert und polizei auch ,nun weiss ich aber das der Hund noch beim Besitzer ist, warte nun das ich von irgendeiner Behörde bescheid bekomme das der Hund entweder Maulkorb-zwang bekommen hat oder was mir noch lieber wäre das er von den leuten wegkommt.

Das Problem wir haben keine Rechtschutzversicherung.

@spike wie meinst du das mit Pitbull-Typus?
Also laut Aussagen der Besitzer ist es ein Pit-bull. Er muss einen Wesenstest gemacht haben und laut ihr muss er keinen Maulkorb tragen.
Wir wohnen im rems- Murr Kreis .

Gruss Nadine

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

balou2 hat geschrieben:Hallo Ihr!!

Also Ordnungsamt und Veterinäramt ist informiert und polizei auch ,nun weiss ich aber das der Hund noch beim Besitzer ist, warte nun das ich von irgendeiner Behörde bescheid bekomme das der Hund entweder Maulkorb-zwang bekommen hat oder was mir noch lieber wäre das er von den leuten wegkommt.

Das Problem wir haben keine Rechtschutzversicherung.

@spike wie meinst du das mit Pitbull-Typus?
Also laut Aussagen der Besitzer ist es ein Pit-bull. Er muss einen Wesenstest gemacht haben und laut ihr muss er keinen Maulkorb tragen.
Wir wohnen im rems- Murr Kreis .

Gruss Nadine
Ihr wohnt in BW und die lassen das bei euch durch gehen :o

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
(2) Die Erlaubnis darf nur erteilt werden, wenn der Antragsteller ein berechtigtes Interesse an der Haltung nachweist, gegen seine Zuverlässigkeit und Sachkunde keine Bedenken bestehen und Gefahren für Leben, Gesundheit, Eigentum oder Besitz nicht entgegenstehen.
Pit-Bull Typus ist all das was man nach Phenotyp (das was man sieht) zu ordnet, ob da wirklich so etwas drin ist weis nur der liebe Gott.

Ein APBT (American Pit Bull Terrier) kann nur mit Ahnentafel nachgewiesen werden.

Ich hab schon viele gesehen die Pitbulls hatten und es war einfach nur lächerlich. Bei deinen Leuten bin ich auch der Meinung das die nicht zwischen Staff und Pit unterscheiden können.

Mal abgesehen davon spring ich so iwe so aus dem Anzug, wenn Eltern ihre Kinder mit dem Hund raus lassen. Kinder können gar nicht so reagieren wie Erwachsene, egal wie groß der Hund ist.

Black-Spirit

Beitrag von Black-Spirit »

Hi,


wollte auch noch etwas dazu schreiben, wir haben unseren Hund auch durch eine Biss Attacke verloren, der verursachende Hund war Haftpflichtversichert.
Die Versicherung weigert sich jedoch Standhaft 100% der Tierarztkosten (4000,-€) zu übernehmen, da nach ihrer Auffassung jeder Hundehalter eine gewisses Mithaftungsrisiko trägt....auch wenn der angegriffene Hund angeleint bei Fuss geht und der verursachende Hund (großer Hund nach LHV) ohne Leine im Wohngebiet läuft.
Fazit....ich habe mir Rechtsbeistand geholt und muss jetzt versuchen meine Kosten von der Versicherung einzuklagen ,von der Verursacherin und dem Halter selbst ist nix zu holen.
Wenn der Verursacher nicht Versichert ist bleibst Du ganz allein auf ALLEN Kosten sitzen so traurig ,bitter und ungerecht das ist.
Wenn ihr keine Rechtschutz habt und euer einkommen eine gewisse Grenze nicht überschreitet, steht euch auf Antrag kostenlose Rechtsberatung bei einem RA eurer Wahl zu, Antrag gibts im I-Net oder beim örtlichen Amtsgericht, sollte der RA Chancen sehen das ihr irgenwie an Geld vom Schädiger kommen könnt habt ihr zudem Anspruch auch Prozeßkostenhilfe, macht aber dann der RA.
Hoffe bin jetzt nicht so ganz am Thema vorbei

LG
Tom :wink:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Wie können denn 4000 Euro zusammen kommen? :o

Black-Spirit

Beitrag von Black-Spirit »

Hi Franzi,


2 OP's und 10 Tage Intensivpatient (pro Tag 200,- Euro) i.d. Tierklinik macht 3800,- Euro plus weiterer Keimanalysen in anderen Laboren = Summa Sumarum 4000,- Euronen!

Wäre die Verletzung nicht so schwer gewesen, und der kleine kein Intensiv Patient , wären wir nur mit der Hälfte der Kosten konfrontiert worden........aber da die Hoffnung bekanntlich zuletzt Stirbt waren die Kosten erst einmal zweitrangig für uns.


Gruß

Tom :waving:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

wow, ok. Mein beileid... :???:

balou2

Beitrag von balou2 »

Hallo!!

Also heute habe ich mitbekommen das der Hund immer noch ohne Maulkorb rumläuft und noch bei den Haltern ist. Morgen werde ich nochmals beim Ordnungsamt anrufen und Druck machen . Ich versteh nicht warum die nicht sofort eingreifen und bei der Polizei heist es nur das geht nicht so schnell, bevor die reagieren muss das nächste mal noch mehr passieren.

@ spike

Ich nehm mal an das der Hund gar nicht gemeldet ist, und deshalb auch nicht versichert.

@ black-spirit

Um die Tierarztkosten gehts mir nicht die versuchen wir von ihr zu bekommen , es sind knapp 90 Euro , wenn nicht bezahlen wir sie selber.

Mir gehts eigentlich eher darum das diese Leute ein Haltungsverbot bekommen und da ein Anwalt mehr Druck macht, denn die Behörden schlafen halt.

Gruss Nadine

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Wenn die Behörden da schlafen, dann frag ich mich nicht mehr, wieso Beißvorfälle anderer Art immer wieder vorkommen. :(

Benutzeravatar
ju-li
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mai 2008, 20:34
Wohnort: nähe hannover

Beitrag von ju-li »

das it echt unglaublich..
da sieht man wer die mitschuld hat-die behörden..
aber für die meisten ist es wieder der hund :(
eigentlich hätten sie sofort da hin gemußt..aber nein, es mu immer alles erst bearbeitet werden-und dann kann es schon zu spät sein :???:

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

zuerst einmal tut es mir natürlich leid dies zu lesen, aber ich muss jetzt trotzdem fragen was willst du denn was gemacht wird ?

willst du das der hund in einem TH versenkt wird ?
willst du das der hund getötet wird ?

denkst du nicht du reagierst etwas zu heftig ? bei den preisen die vets haben kann es ja bei 90 euro nicht so wild zu und her gegangen sein.

eine spritze und antibiotika kosten schon mehr.

meine hunde wurden (vorallem wenn sie kleiner waren) schon ein paar mal gebissen als sie an der leine waren - habe noch nie einen besitzer angezeigt.

habe mit denen geredet wenn man sich einigen konnte wegen den kosten und ich sah sie gaben sich in zukunft mühe um solche sachen zu verhindern - sah ich keinen grund einen anzeige zu machen.

solche sachen gehören für mich zum risiko der hundehaltung.

gruss
mf

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

mfx hat geschrieben:hallo

zuerst einmal tut es mir natürlich leid dies zu lesen, aber ich muss jetzt trotzdem fragen was willst du denn was gemacht wird ?

willst du das der hund in einem TH versenkt wird ?
willst du das der hund getötet wird ?

denkst du nicht du reagierst etwas zu heftig ? bei den preisen die vets haben kann es ja bei 90 euro nicht so wild zu und her gegangen sein.

eine spritze und antibiotika kosten schon mehr.

meine hunde wurden (vorallem wenn sie kleiner waren) schon ein paar mal gebissen als sie an der leine waren - habe noch nie einen besitzer angezeigt.

habe mit denen geredet wenn man sich einigen konnte wegen den kosten und ich sah sie gaben sich in zukunft mühe um solche sachen zu verhindern - sah ich keinen grund einen anzeige zu machen.

solche sachen gehören für mich zum risiko der hundehaltung.

gruss
mf
Ich glaub das TH wäre nicht das schlechteste für den Hund :wink:

Auch wenn sich das jetzt doof anhört - was ist wenn es nächstes mal ein Kind ist?

Es gibt nun mal Menschen die sich für Hunde eignen und andere nicht - und wenn der Halter seine Krabben mit los lässt gehört er für mich zur zweiten Kat.

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

@spike ich denke du kennst meine meinung, es ist klar dass hunde die mehr wiegen als 10 kg oder sicher nicht in die hände von kindern gehören.

nur ich muss zugeben (sorry wenn es nicht so ist) die ganze sache kommt mir total übertrieben vor.

du kennst die hunde du weisst selber wenn ein hund dieser grösse einen so kleinen hund an der kehle hält und wirklich beisst, dann wäre er tot.

spielt auich keine rolle ob es ein pit bull ist der das macht oder sonst ein hund ist einfach durch das ungünstige grössen verhältnis so.

und wie gesagt, bei 90 euro kann KEINE REDE SEIN von FAST TOTGEBISSEN WORDEN.

gruss
mf

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

mfx hat geschrieben:hallo

@spike ich denke du kennst meine meinung, es ist klar dass hunde die mehr wiegen als 10 kg oder sicher nicht in die hände von kindern gehören.

nur ich muss zugeben (sorry wenn es nicht so ist) die ganze sache kommt mir total übertrieben vor.

du kennst die hunde du weisst selber wenn ein hund dieser grösse einen so kleinen hund an der kehle hält und wirklich beisst, dann wäre er tot.

spielt auich keine rolle ob es ein pit bull ist der das macht oder sonst ein hund ist einfach durch das ungünstige grössen verhältnis so.

und wie gesagt, bei 90 euro kann KEINE REDE SEIN von FAST TOTGEBISSEN WORDEN.

gruss
mf
Klar kenn ich sie - ich würd kein Hund einem Kind in der Öffentlichkeit anvertrauen. (ich hoffe ich hab es jetzt nicht verdreht :oops: ).

Kommt auf den Ort an, aber bei 90Euro kann es nicht doll gewesen sein.
Wir können uns über die Situation kein Urteil erlauben und die Beteiligten haben immer unterschiedliche Storys.

Fakt ist der Halter hat Mist gemacht und das mehr als einmal. Allein weil er die Kinder mit dem Hund los schickt, sollte der Hund eingezogen werden. Er ist einfach nicht zuverlässig.

balou2

Beitrag von balou2 »

So nun mfx,

ich versteh nicht wieso du so über mich urteilst erstens warst du gar nicht dabei, zweitens solltest du mal genau lesen was ich schreibe, das der Hund kaine Reisszähne mehr hat aber durch die Kraft des Kiefers kann er einem Hund trozdem die Kehle zuschnüren.
Und zu info es hatten beide Antibiotika und ne Spritze bekommen.
Die Anzeige haben wir gemacht da wir auch durch den Hund verletzt wurden und das die Besitzerin verantwortungsvoller mit dem Hund umgeht und nicht ihre kinder aus Faulheit mit dem Hund rausschickt.

Ich hab nie gesagt das der Hund allein Schuld ist und mir ist es egal was für eine Rasse das ist nur geht es hier ums Prinzip.
Und darum das solche leute kein hund dieser Rasse bekommt ,aber zu beruhigung der Hund ist noch bei seinen Besitzern und hat Maulkorb pflicht.

Und das andere muss nun die polizei klären,da es ja Anzeige auf Körperverletzung lautet.

MfG Nadine

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“