Kupierte Ohren

Pit-Bullterrier, Pitbull
Raven

Beitrag von Raven »

MKBB01 hat geschrieben: naja meinem persöhlichen PIT ideal entspricht es schon. klar ist sowas immer etwas "unfair" dem hund gegenüber habt ihr shcon recht. wenn es aber mit einer betäubung (lokal) gemacht werden würde und es Legal wäre, würde ICH mich dafür entscheiden.
Hast Du die Forumssuche betaetigt? Ganz ehrlich - da findest Du etliche Gruende, die gegen das Kupieren sprechen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

MKBB01 hat geschrieben:zum thema beim hundehalter sollte es genauso gemacht werden - meine ohren sind echt groß, so ne kleine schönheits OP wäre nicht übel ;)
Nun denn, bei vielen Hunden wurden nicht nur die Ohren kupiert. Da geht beim Hundehalter ja auch noch was, ist auch nur ne kleine OP :evil:

Darf man fragen warum Du keinen Pit hast wenn er Dir doch so gut gefällt, die Tierheime sind voll mit kupierten Pit & Co.

bandalil
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 28. Mai 2008, 17:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von bandalil »

MKBB01 hat geschrieben:zum thema beim hundehalter sollte es genauso gemacht werden - meine ohren sind echt groß, so ne kleine schönheits OP wäre nicht übel ;)

Ich dachte da eigentlich an ein anderes Körperteil......


gruß
sabine

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

bandalil hat geschrieben:
MKBB01 hat geschrieben:zum thema beim hundehalter sollte es genauso gemacht werden - meine ohren sind echt groß, so ne kleine schönheits OP wäre nicht übel ;)

Ich dachte da eigentlich an ein anderes Körperteil......


gruß
sabine
kannst ja vorbei kommen! :lovemetoo:

warum ich keinen Pit habe?

weil ich nen kleinen Französischen Bulldog habe, und ihm defintiv keinen erwachsenen Pit zumuten will, AUSSERDEM: ich war auf der suche, und alles was es in meinem umkreis in den Tierheimen gab, waren staff mischlinge, und ne handvoll pits im alter ÜBER 10.

das kam für mich nicht in frage.

mfg.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

MKBB01 hat geschrieben:AUSSERDEM: ich war auf der suche, und alles was es in meinem umkreis in den Tierheimen gab, waren staff mischlinge, und ne handvoll pits im alter ÜBER 10. das kam für mich nicht in frage.
Musst nicht schreien.

Einen Welpen wirst höchstwahrscheinlich in Deutschland nimmer finden. So doll kann ja Dein Wunsch nach einem Pit nicht gewesen sein, wenn einem die Rasse gefällt gibt man auch einem älteren Hund ne Chance und ein liebevolles Zuhause. *nur mal so anmerkt*

Ich hätte gerne eine Französische Bulldogge, mag aber keinen Welpen. Nur findet man ältere Frenchies fast gar nicht und wenn dann sind sie leider nicht verträglich mit Katzen oder Artgenossen :cry:

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

ich schreie? wie hast du das denn gehört?

von wegen "so doll kann der wunsch nicht gewesen sein".

Stimmt nur bedingt: ich liebe pits,staffs,bulldoggen aller art aber auch Rottweiler.

und so wie du keine welpen "magst" mag ich halt keine ausgewachsenen. wo ist das problem

Benutzeravatar
Leo
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2004, 23:20
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

allgemein wird in einem Forum etwas, das in Großbuchstaben geschrieben wird, als etwas lauter "gesprochen" gedeutet. Eben mit sehr viel Nachdruck dargestellt, lauter, deutlicher, eben größer. Im Kontext kann das dann auch manchmal unhöflich wirken.

:waving:

lg

funky dogs

Beitrag von funky dogs »

ich habe jetzt bei diesem thread immer nur mit gelesen und wollte mich eigendlich nicht äussern.
aber nun führt kein weg mehr drumm herum.....

dir ist aber schon klar das jeder hund grösser und älter wird?
ist warscheinlich alles ansichtssache.......
aber es kann beim besten willen nicht dein ernst sein,das du dem kupieren zustimmst,wenn es in betäubung gemacht wird.weisst du überhaupt was eine lokale betäubung ist?
dann wäre der hund bei vollem bewusstsein und nur die ohren wären betäubt,na danke auch.

pfuiii,da fallen mir ehrlich gesagt keine richtigen worte zu ein :redcard: ,wenn der mensch sich verändert oder freiwilligen ops unterzieht ok.
aber der hund wird logischerweise nicht gefragt,geschweige denn drüber nachgedacht was er erstmal für schmerzen hat oder evtl kompikationen.


warscheinlich wäre der pit eh nur eine art status symbol für dich.so nach dem motto,guck mal was ich für nen hund habe.
sorry aber dem kann und will ich nichts abgewinnen.

traurige grüsse funky dogs

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Erstens: Kupieren ist in D. verboten.
Zweitens: kaum ein guter APBT Züchter kupiert seine Hunde und das ist schon seit der Geburtsstunde der APBT'S so.

Was du reingestellt hast ist die Bezeichnung APBT nicht wert - da solche Mixe nur mit Geld die Papiere des APBTes bekommen haben. Mittlerweile sind sie aber eine eigene Rasse und laufen unter American Bully. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich frag mich zwar immer noch: "Warum gehen diese Menschen nicht zum Metzger, wenn sie ein Schnitzel wollen?" Aber das brauch ich nicht verstehen (bin ich auch nicht scharf drauf).


Ein APBT wiegt nicht mehr als 30kg (und dann ist er entweder zu groß oder zu fett), alles was drüber ist, ist keine APBT mehr.

Wenn du über solche Hunde schreiben willst - such dir eine American Bully Kategorie (hups gibt es ihr ja gar nicht), beim APBT haben diese Hunde absolut nichts verloren.

P.S. die Staffs in den TH's sind zu 50% (wenn nicht mehr) APBT's. Aber es würd mich nicht wundern , wenn du sie nicht erkennst.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

MKBB01 hat geschrieben:und so wie du keine welpen "magst" mag ich halt keine ausgewachsenen. wo ist das problem
Ich habe nichts gegen Welpen aber ich möchte gerne einem Not-Bully ein Zuhause geben. Leider waren die Frenchies die ich bislang gefunden habe nicht kompatibel mit Katzen und Artgenossen, ich habe aber eine Katze und einen Hund (war ein Welpe als sie bei mir einzog).

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

nochmal zum thema "ausgewachsener hund":

ich trau mir einfach nicht die konsequenz zu, die ein erwachsener hund braucht. egal ob pit oder was anderes. ich könnte ihn mit sicherheit von so manchem nicht abbringen. daher entscheide ich mich auch für nen welpen um ihn von klein an alles beizubringen - was ein(oder mehrere) vorbesitzer bei nem 10 jährigen pit falsch gemacht haben, kann und will ich auch nicht mehr versuchen zu ändern.

mfg.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

MKBB01 hat geschrieben:nochmal zum thema "ausgewachsener hund":

ich trau mir einfach nicht die konsequenz zu, die ein erwachsener hund braucht. egal ob pit oder was anderes. ich könnte ihn mit sicherheit von so manchem nicht abbringen. daher entscheide ich mich auch für nen welpen um ihn von klein an alles beizubringen - was ein(oder mehrere) vorbesitzer bei nem 10 jährigen pit falsch gemacht haben, kann und will ich auch nicht mehr versuchen zu ändern.

mfg.
Wenn du dir es bei einem ausgewachsenen Hund nicht zutraust, dann lass das mit dem Welpen.

Glaubs mir, ich habe es hinter mir. Der große damals (ca.4 Rüde - die sind so wie so komplizierter als Weiber) war einfacher zu händeln, als unsere süße mit 8 Wochen. Du kannst es vergessen das alles nach einem Jahr vorbei ist, da geht der Spaß erst richtig los. Früher war das Würmchen ja noch kein - kann man ja im Notfall hoch heben, aber mit einem Jahr ist es vor bei.

Glaubst du nur weil ein Welpe klein ist, musst du nicht genauso konsequent sein wie bei einem großen? Entweder du traust es dir bei einem großen, sonst brauchst du gar nicht erst mit Welpen anzufangen.

Kleiner Tipp - such dir eine andere Rasse, eine die nicht so selbstständig ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

MKBB01 hat geschrieben:ich trau mir einfach nicht die konsequenz zu, die ein erwachsener hund braucht. egal ob pit oder was anderes. ich könnte ihn mit sicherheit von so manchem nicht abbringen. daher entscheide ich mich auch für nen welpen um ihn von klein an alles beizubringen - was ein(oder mehrere) vorbesitzer bei nem 10 jährigen pit falsch gemacht haben, kann und will ich auch nicht mehr versuchen zu ändern.
Hallo,

sorry aber das klingt in meinen Ohren nach einer Schutzbehauptung. Wenn ich bei einem erwachsenen Hund nicht die Konsequenz aufbringe, dann kann ich dies auch nicht bei einem Welpen.

Meine kleine Stolperfalle hat in ihren ersten 3 Monaten nichts von ihren Vorbesitzer beigebracht bekommen. Wozu auch, ist ja nur eine kleine Rasse die nur süß aussehen muß. Da ich aber keinen wadenbeissenden Kläffer an der Leine haben will muß ich also auch konsequent in der Erziehung sein. Im Moment ist mein Flo(h)kati in der Pubertät und so eine Art Blinker-Hund "hört, hört nicht", da darf ich auch nicht alles durchgehen lassen sonst entwickelt sie sich mit Sicherheit zum Terror-Krümel.

Im übrigen sitzen im Tierheim nicht nur Hunde bei denen die Vorbesitzer etwas falsch gemacht haben. Viele können sich die extreme Hundesteuer nicht leisten, negativer Eintrag im Führungszeugnis oder der Vermieter mochte plötzlich die Rasse nicht mehr in seinem Haus, das alles können ebenso Gründe für eine Abgabe sein.
Kleiner Tipp - such dir eine andere Rasse, eine die nicht so selbstständig ist.
I-Cybie

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Spike0508 hat geschrieben:Erstens: Kupieren ist in D. verboten.
Zweitens: kaum ein guter APBT Züchter kupiert seine Hunde und das ist schon seit der Geburtsstunde der APBT'S so.

Was du reingestellt hast ist die Bezeichnung APBT nicht wert - da solche Mixe nur mit Geld die Papiere des APBTes bekommen haben. Mittlerweile sind sie aber eine eigene Rasse und laufen unter American Bully. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich frag mich zwar immer noch: "Warum gehen diese Menschen nicht zum Metzger, wenn sie ein Schnitzel wollen?" Aber das brauch ich nicht verstehen (bin ich auch nicht scharf drauf).


Ein APBT wiegt nicht mehr als 30kg (und dann ist er entweder zu groß oder zu fett), alles was drüber ist, ist keine APBT mehr.

Wenn du über solche Hunde schreiben willst - such dir eine American Bully Kategorie (hups gibt es ihr ja gar nicht), beim APBT haben diese Hunde absolut nichts verloren.

P.S. die Staffs in den TH's sind zu 50% (wenn nicht mehr) APBT's. Aber es würd mich nicht wundern , wenn du sie nicht erkennst.

Danke, genau was ich denke!!!

Ich glaube es sind grade Schulferien, deshalb treibt sich der T-E hier rum.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

AngieChery hat geschrieben:
Danke, genau was ich denke!!!

Ich glaube es sind grade Schulferien, deshalb treibt sich der T-E hier rum.
Was ist denn T-E?

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“