Kupierte Ohren

Pit-Bullterrier, Pitbull
MKBB01

Kupierte Ohren

Beitrag von MKBB01 »

DARF man so etwas überhaupt in deutschland (wobei man hier ja nichtmal mehr pits halten darf.. aber ich rede mal im allgemeinen vom ohren kupieren)

was haltet ihr davon?

mfg.


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



und ab welchem alter kann man kupieren?

*Bitte Copyright Regeln beachten*

Benutzeravatar
Leo
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2004, 23:20
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

:redcard: ist verboten!

und ich halte nichts davon!

orfa

Beitrag von orfa »

Wo hast Du den das Bild her ?

Der arme Hund sieht ja grusselig aus Bild .

Raven

Beitrag von Raven »

Ich verweise mal auf die zahlreichen Kupier-Threads und auf die Forensuche. :waving:

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

ok sorry werde mich mal in der suche schlau machen.

gruselig? ja gut hast recht ;) . aber auch sehr anmutig und schön wie ich finde.

hier nochmal ein (meiner meinung nach) wunderschöner pit

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

*Zweimal Verwarnung wegen Copyright in einem Thread - das naechste Mal wird geschlossen.*

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

MKBB01 hat geschrieben:ok sorry werde mich mal in der suche schlau machen.

gruselig? ja gut hast recht ;) . aber auch sehr anmutig und schön wie ich finde.

hier nochmal ein (meiner meinung nach) wunderschöner pit

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

*Zweimal Verwarnung wegen Copyright in einem Thread - das naechste Mal wird geschlossen.*

Das Nilpferd hat schon nichts mehr mit Pit zu tun :???:

bandalil
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 28. Mai 2008, 17:32
Wohnort: Bonn

Re: Kupierte Ohren

Beitrag von bandalil »

MKBB01 hat geschrieben:
was haltet ihr davon?

mfg.
Garnichts. Für mich ist dies Tierquälerei nur weil manche Menschen meinen, dass dies ihrem persönlichen Geschmack mehr entspricht. Und aus diesem Grund wird der Hund verstümmelt :headtowall: :headtowall:


gruß
sabine

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Beitrag von Kuvasusa »

@bandalil:
Gut gebrüllt Löwe ! :thumbsup:

Ich bin ein sehr friedliebender Menschen, aber meine Fantasie ginge mit mir auf sadistisch-gefährliche Weise durch, - wenn ich mir ausdenken dürfte, was ich mit Leuten, die ihre Hunde im Ausland kupieren lassen, - anstellen dürfte.
:devil:

Gut haben wir Gesetze dagegen ( gegens Kupieren ) - man müsste an der Grenze bloss schärfer kontrollieren und das Strafmass raufsetzen bei Zuwiderhandlung.

Liebe Grüsse
Susanne mit Maros

bandalil
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 28. Mai 2008, 17:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von bandalil »

Kuvasusa hat geschrieben:@bandalil:
Gut gebrüllt Löwe ! :thumbsup:

Ich bin ein sehr friedliebender Menschen, aber meine Fantasie ginge mit mir auf sadistisch-gefährliche Weise durch, - wenn ich mir ausdenken dürfte, was ich mit Leuten, die ihre Hunde im Ausland kupieren lassen, - anstellen dürfte.
:devil:


Liebe Grüsse
Susanne mit Maros

Grüße,

ja, ich hatte auch eben bestimmte Phantasien, was ich gerade mit vorallem mit Männlichen Zeitgenossen gerne machen würde,die meinen ihre Hunde so verstümmeln zu müssen.

gruß
sabine

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Mal von den absolut grausam kupierten Ohren: Pits an sich find ich ja ned hässlich aber ANMUTIG ist ja wohl das falsche wort.

ansonsten: das sind keine jagdhund bei denen kupieren auhc nur irgendeinen sinn hat, deshalb DAGEGEN. Wer seinem Hund sowas antut, dem sollte man evtl auch die Ohren abschneiden ohne zu fragen.

manne

Beitrag von manne »

Indiana hat auch kupierte Ohren und sieht so schlecht nicht aus. Wir haben das allerdings nicht machen lassen, sondern haben sie so aus dem Tierschutz übernommen. Sie hat übrigens auch einen kupierten Schwanz.

Ursprünglich stammt sie wohl aus dem Osten Europas.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denke im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es kein Kupierverbot.

Naja über Anmut und Schönheit läßt sich wohl streiten, aber das Geschirr sieht klasse aus.

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Beitrag von Kuvasusa »

manne hat geschrieben:Indiana hat auch kupierte Ohren und sieht so schlecht nicht aus. Wir haben das allerdings nicht machen lassen, sondern haben sie so aus dem Tierschutz übernommen. Sie hat übrigens auch einen kupierten Schwanz.

Ursprünglich stammt sie wohl aus dem Osten Europas.
Wie schon gesagt, ich bin absolut gegen das Kupieren von Ohren oder Ruten.
Aber zur Erklärung wegen der total kupierten Hunden aus dem Osten:

In den Ostleuropäischen Ländern haben sie insbesondere Herdenschutzhunden die Ohren direkt am Kopf abgeschnitten, ( so wie es bei Indiana ist ) damit in einem Kampf der Wolf oder Bär den Hund da nicht packen und verletzen kann. Ebenfalls zum Schutze der Herdi-Hälse sind die grossen Stachelhalsketten, mit den Stacheln gegen aussen.

Liebe Grüsse
Susanne mit Maros

Raven

Beitrag von Raven »

Tyrona hat geschrieben:Ich denke im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es kein Kupierverbot.
Leider (noch) nicht. :waving:

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

zum thema beim hundehalter sollte es genauso gemacht werden - meine ohren sind echt groß, so ne kleine schönheits OP wäre nicht übel ;)

hab auch garkein pit, davon abgesehn.

naja meinem persöhlichen PIT ideal entspricht es schon. klar ist sowas immer etwas "unfair" dem hund gegenüber habt ihr shcon recht. wenn es aber mit einer betäubung (lokal) gemacht werden würde und es Legal wäre, würde ICH mich dafür entscheiden.

jetztz zerreisst mich in der luft ..!

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“