unglaublich schöner Pit

Pit-Bullterrier, Pitbull
Antworten
Silvia's Gaijin
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 11. Apr 2007, 18:04
Wohnort: NL

Beitrag von Silvia's Gaijin »

Wir waren gestern auf Multi Purpose Festival vom Terrierclub hier in NL. Einer der AmStaffs ist 1. geworden von den unerfahrenen Hunden :goldcup: Insgesamt haben wir 4 preise gewonnen mit unseren Amstaffs von 156 Teilnehmern.
Wir haben diese Jagd-Uebungen gemacht:
1. Gameness (heiss machen auf Fuchs geruch mit einem Stueck schnell bewegendem Pels)
2. Anweisen von einem bewohnten Bau
3. Bewegenden Fuchs anbellen
4. Fuchs aus dem Bau holen (toter Fuchs wird in einen bau gezogen und der hund muss ihn da raus ziehen)
5. Wasserapport (tote Ente, Dummy oder Ball aus dem Wasser holen) hier haben wir alle den Dummy gewaehlt, da unsere Hunde tote Tiere nur zum Fressen kennen...
6. Race. (Genauso wie bei Windhunden)

Hatt nichts mit dem obigen zu tun natuerlich da es hier nicht um echte jagd geht, aber sie sind scheinbaar wohl geeignet.

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Was hast du gegen VDH Hunde? Auserdem deine Links sind FCI Züchter. Der VDH gehört ja auch den FCI an oder?
Ich habe mich noch nicht so damit beschäftigt. Wenn es mal so weit ist werde ich den richtigen Hund finden.
Wobei ich da mehr nach meinen Vorstellungen gehe,mir muß der Hund gefallen.
Und mir muß der Züchter gefallen, so habe ich drei wundervolle Rottis gehabt.

Raven

Beitrag von Raven »

Ganz ehrlich - Punkt 1 - 5 wuerde mein Mali auch machen. Als geeignet zur Jagd wuerde ich sie allerdings nicht bezeichnen... Da waeren wohl noch ganz andere Hunde mit Begeisterung dabei.

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Ich glaube es geht eher darum, dass du beim 1.ASTC keinen Staff finden wirst... :wink:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Raven hat geschrieben:
Spike0508 hat geschrieben: Außerdem wird der Pit auch zur Bärenjagd gebraucht - so ca. 2-4 im Rudel
da hat dann kein Bär noch eine Chance.

In den USA ist es keine Seltenheit - der Pit wird dort auch als Jagdhund eingesetzt -mehr wie hier, das ist klar.
Baerenjagd ist praktisch ueberall illegal - und dort wo's noch legal ist, werden keine Hunde mitgenommen. Obiges ist also kaum Fakt.

Die Realitaet sieht meiner Meinung etwas anders aus - und ich bin weiss Gott kein Gegner des Pit bulls.
Die letzten Berichte die über ich über Bärenjagd gelesen haben - sind fast genauso alt wie der Spruch selbst. Es gibt zwar so was noch vereinzelt, aber bestimmt nicht in Ländern wie unseres. Das kenn ich auch nur von Hören-Sagen.
Andreas hat geschrieben:Ich denke auch, das der Pitt diesbezüglich nie eine wirkliche Rolle gespielt hat. Wen man die Jagdhistorik mal genauer betrachtet bezüglich Bären etc.pp gibt es hysterisch Belegte Rassen z.B die Dogge.

Was die Amerikaner machen, ist eher als Bloodsport zu betrachten, als mit ernsthaften Jagdrelevanten Gebrauch.
Hat er auch nicht - bei uns so wie so nicht.

Den Aufzeichnungen nach sprich man auch vom Bull and Terrier - zw. 1835 und 1880. Der erste APBt wurde 1870 festgehalten (bis dahin gehen zu mindest die Aufzeichnungen der Ahnen zurück.

Das die Amis gern Bloodsport machen - gemacht haben ist allgemein bekannt.

KirschenMama hat geschrieben:Was hast du gegen VDH Hunde? Auserdem deine Links sind FCI Züchter. Der VDH gehört ja auch den FCI an oder?
Ich habe mich noch nicht so damit beschäftigt. Wenn es mal so weit ist werde ich den richtigen Hund finden.
Wobei ich da mehr nach meinen Vorstellungen gehe,mir muß der Hund gefallen.
Und mir muß der Züchter gefallen, so habe ich drei wundervolle Rottis gehabt.
Der Spruch war zu viele - sag mal hast du Tomaten auf den Augen?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] VDH/FCI (steht fest dahinter)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (hier genau das Gleiche - es steht oben rechts)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (gut da hab ich nichts gesehen)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (die haben 8 VDH-Champions)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (der hat auch mehr als genug VDH-Titel)

Gut, dann hol dir einen Chinaman Pit mit AmStaff Papieren vom 1ASTC - 56cm und 34kg oder ein red nose, entspricht ja auch sooo dem Rassestandard.

Hauptsache quatschen, aber zwischen einem Pit und AmStaff nicht unterscheiden können.

Wie du hoffentlich mitbekommen hast (an Hand der Links)habe ich nichts gehen VDH Züchter - nur was gegen Leute, die ihre Hunde als das verkaufen was sie nicht sind. Find es aber tierisch lustig, das die die sagen "ein AmStaff gefällt mir besser" zum 1ASTC gehen. Da sieh man mal wie viel die Leute wirklich verstehen.

Du schreibst dir gefallen die Staffs besser, warum? Und warum willst du dir einen fast reinen Pit holen? Was unterscheidet deiner Meinung nach die Rassen?
Franzi hat geschrieben:Ich glaube es geht eher darum, dass du beim 1.ASTC keinen Staff finden wirst... :wink:
Bild

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Spike du rückst mit deinen Beiträgen die Rasse in ein schlechtes Licht und machst sie extremst unsympathisch... also genau das Gegenteil davon was du eigentlich bezweckst.
Und ich glaube du bist der Typ Mensch, dem ich nicht begegnen möchte und der sich vielleicht lieber einen Chihuahua halten sollte...

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Karomerlin hat geschrieben:Spike du rückst mit deinen Beiträgen die Rasse in ein schlechtes Licht und machst sie extremst unsympathisch... also genau das Gegenteil davon was du eigentlich bezweckst.
Und ich glaube du bist der Typ Mensch, dem ich nicht begegnen möchte und der sich vielleicht lieber einen Chihuahua halten sollte...
Ist mir egal was du von mir oder der Rasse hältst - scheint so als würdest du noch nie einem richtigen Rasseliebhaber dieser Rasse begegnet sein :lol:

Bis auf wenige ausnahmen sind sie mir sehr ähnlich - natürlich sind die ältern auch viel weiser als ich, ich gehör mehr zu den Frischlingen :wink:

Wieso sollte ich denn auf so was umsatteln? Dann hätt ich lieber einen Toy-Fox.

Die Hunde sind nun mal so - es sind keine Kampfschmuser (ekelhaftes Wort).

Ist zwar klar das die Rasse in viele Bereichen nur mit wenigen Tieren vertreten ist - aber überall wo sie auftauchen sind die Leute verblüfft was in ihnen steckt (wenn man bedenkt das sie nicht für so was gezüchtet wurden).

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Karomerlin hat geschrieben:Spike du rückst mit deinen Beiträgen die Rasse in ein schlechtes Licht und machst sie extremst unsympathisch... also genau das Gegenteil davon was du eigentlich bezweckst.
Und ich glaube du bist der Typ Mensch, dem ich nicht begegnen möchte und der sich vielleicht lieber einen Chihuahua halten sollte...

Aus dir werd ich nicht schlau, wieso rückt Spike die Rasse in ein schlechtes Licht? Er stellt die Rasse als das dar was sie ist; ein Hund mit vielseitigem Potential das gefördert werden will. Ein Pit ist kein Gassi geh und Couch Hund, auch kein kampfschmuser.. Diese Hunde werden seit eh und je auf Leistung gezüchtet und die fordert der Hund ein. Du hattest wohl noch nie richtig mit einem Pit zu tun.. :wink:

Raven

Beitrag von Raven »

Dann komm doch mit echten und brauchbaren Sportarten - aber doch nicht mit Baerenjagden. Da fehlen nur noch Worte wie Testen und Culling, dann haengt's endgueltig aus.

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Raven hat geschrieben:Dann komm doch mit echten und brauchbaren Sportarten - aber doch nicht mit Baerenjagden. Da fehlen nur noch Worte wie Testen und Culling, dann haengt's endgueltig aus.

Ich hab ne Bekannte in den USA die geht mit den Pits auf Wildschweinjagd, aber das kann man wohl nicht mit Bärenjagd vergleichen? Aber da sag ich nix zu, kenn mich mit der hagd nicht aus :wink:



edit: Eigentlich ging es mir um Sachen wie High Jump oder Weightpull, wurde hier ja auch schon verteufelt.. Dies find ich für diese Hunde ne super sportliche Betätigung :wink:

Raven

Beitrag von Raven »

Lea1291 hat geschrieben: Ich hab ne Bekannte in den USA die geht mit den Pits auf Wildschweinjagd, aber das kann man wohl nicht mit Bärenjagd vergleichen?
Das ist auch in den meisten Orten illegal und sicherlich nicht die typische Beschaeftigung der Hunde.

Die Jumps und das Pulling finde ich in Ordnung, solange es professionell gemacht wird und nicht von Moechtegerns, die auch mal mit einer dicken Eisenkette um den Hals vom 8 Monate alten Hund im Hundepark auftauchen, weil sie 'die Halsmuskulatur staerken wollen'.

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Raven hat geschrieben:
Lea1291 hat geschrieben: Ich hab ne Bekannte in den USA die geht mit den Pits auf Wildschweinjagd, aber das kann man wohl nicht mit Bärenjagd vergleichen?
Das ist auch in den meisten Orten illegal und sicherlich nicht die typische Beschaeftigung der Hunde.

Die Jumps und das Pulling finde ich in Ordnung, solange es professionell gemacht wird und nicht von Moechtegerns, die auch mal mit einer dicken Eisenkette um den Hals vom 8 Monate alten Hund im Hundepark auftauchen, weil sie 'die Halsmuskulatur staerken wollen'.

Wie gesagt, kenne mich damit nicht aus, weiss nur, dass sie in der vergangenheit mit ihren Pits Wildschweinjagen waren, ihr Mann war auch Jäger. Ob legal oder illegal, das weiss ich nicht, würde mich aber verwundern bei ihr wenn sies illegal betrieben hätten. :wink:

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

He Spike 0508 warum greifst du mich hier eigentlich an?
Was ist dein Problem ?
Ich lasse mich gern belehren und lerne gern dazu,aber in normalen Ton.
Wenn ich was falch vertanden habe o.k. und ich werde mir meinen Hund da holen wo ich es für richtig finde.
Schade das du so ein Agressiver Mensch bist
Und TSchüß. :waving: :waving:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

KirschenMama hat geschrieben:He Spike 0508 warum greifst du mich hier eigentlich an?
Was ist dein Problem ?
Ich lasse mich gern belehren und lerne gern dazu,aber in normalen Ton.
Wenn ich was falch vertanden habe o.k. und ich werde mir meinen Hund da holen wo ich es für richtig finde.
Schade das du so ein Agressiver Mensch bist
Und TSchüß. :waving: :waving:
Bild

Ich greif dich nicht an, ich wollte dir helfen, damit du auch was vernümftiges bekommst.

Aber irdendwie fragt mich jeder ob ich was gegen den VDH habe - und leiden war grad bei dir das Fass voll und ist übergelaufen -sorry.

Es ist schon richtig das ich den VDH sch.... finde - aber das ist doch nicht auf die darunterfallenden Züchter bezogen, die können ja am wenigsten dafür.
Noch mal sorry - ich bin echt lange ruhig, aber das lag schon sehr lange und ich konnt es nicht mehr halten.

Ich würde immer noch gern wissen was du von den eingestellten Züchtern hältst.

Meine persönlichen Favoriten sind Angie`s und Peace Keepers.

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Kein Problem und wie schon geschrieben bin ich in dieser Sache noch ein Anfänger. Ich will aber noch viel lernen.
Mir gefällt auch der Zwinger "from Pandora Box " Die Welpen aus B Wurf der Baxter oder aus C Wurf der Cro Mags da könnte ich dahin schmelzen.
Die sind sooooooooooooooo schön.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“