unglaublich schöner Pit

Pit-Bullterrier, Pitbull
Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Tina83 hat geschrieben:
Spike0508 hat geschrieben:Sie sind nicht wie alle anderen Hunde. Ich habe so was ähnliches noch bei keiner anderen Rasse gesehen.
Ich schon, bei einem Jack Russel! :o
Ein Jacky ist ein Terrier und ansatzweise kann man ihn vergleichen.
Terrier haben immer irgendwelche gleichen Eigenschaften - heißt aber noch nicht das man die Rassen vergleichen kann - so im Detail.

Aber die einzigste Rasse die man als fast gleich stellen könnte, wäre der Patterdale Terrier.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Leider gibt es keine Videos wo man das so schön drauf sieht, wie ähnlich sich diese Rassen im Verhalten sind.

MKBB01 hat geschrieben:jack russel´s die autos ziehen ;) ?
Jackys nicht so, aber Tyo Fox Terrier - [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Es spielt keine Rolle was hinter hängt - entscheidend ich das wie viel fache des Körpergewichtes gezogen wird.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

KirschenMama hat geschrieben:Ich sehe die Hunde genau so wie ihr,aber nach mir geht es nicht.
Vor 20 Jahren habe ich mit den Rottis Schutzhundesport gemacht und alle Leute haben bei Veranstaltungen in die Hände geklatscht. Heute überlegt man auf den Hundeplatz wo ich bin,ob man es macht wenn Leute vorbei gehen.
Es soll doch jeder seinen Sport machen,aber ich denke das so viele Leute damit nicht klar kommen. Viele Sagen dann ,jetzt werden die Hunde wieder scharf gemacht.
Ich möchte doch nur das uns allen diese Hunde noch ewig ein Begleiter sein dürfen,weil es nichts schöners gibt.
Ist das Viedeo nicht in einen Park ? Sieht so aus.
Andere Länder andere Sitten :wink: In D. wird es nicht gemacht.
Außerdem kann man nicht sagen das der Hund abgerichtet wird - schau dir doch mal an wie viel Hunde damit ihr spielen.

Vom SD, halt ich auch nichts - weil zum größten Teil Mist gemacht wird.

Ich sag, doch die Hunde haben nichts in der Öffentlichkeit verloren.
Andreas hat geschrieben:Sensiblerer Umgang mit der Öffentlichkeit, Rücksichtsnahme bei dingen woran andere Anstoß nehmen. Darauf wollte ich hinaus.
Nichts da, die Hunde müssen einfach von den Idioten und das Mixen muss aufhören. Wären die Hunde nur in Kennerhände bzw. bei erfahrenden Hundehaltern würde man das Prob. gar nicht erst haben.

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Aber es gibt so viele Hunde in falchen Händen und es gibt so viele Leute die schon mit den ersten HUnd alles richtig machen. Ich war auch mal Anfänger mit einen Riesenschnauzer von 74 cm. höhe. Und habe meine Hunde immer in Griff gehabt.
Es liegt an den Leuten,auch ein Pitt und Staff kann ein Fam. Hund sein, warum denn nicht.

Silvia's Gaijin
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 11. Apr 2007, 18:04
Wohnort: NL

Beitrag von Silvia's Gaijin »

KirschenMama hat geschrieben:Es liegt an den Leuten,auch ein Pitt und Staff kann ein Fam. Hund sein, warum denn nicht.
Natuerlich kann auch ein Pit oder staff Familienhund sein. Es sind sogar super familienhunde, aber heisst das das der Hund dann nicht das machen darf was ihm spass macht? Mein Staff hat einen Autoreifen den er selber gefunden hat. Er kannte sowas nicht bis wir einen Reifen im Wald gefunden haben. Er ist jezt am Balkon gelaender festgebunden und Ace findet nichts schoener als ab und zu an dem Ding zu ziehen, ruetteln und beissen. Das springen ist auch drin. Er springt ueber alles. Ich brauche nur 1 mal "Hoch" zu sagen und er springt. Er hat total keine Angst und springt am liebsten mehrmals ueber das Hindernis.
pulling liegt auch im Blut. Ace findet es super wenn er mich mal auf dem Fahrrad ziehen darf, oder wenn ich ihm an der leine das Kommando "Pull" gebe.
All diese Sachen liegen ihm im Blut und machen ihm Spass. Wenn ich das nicht ab und zu mit ihm unter Appel machen wuerde waehre er nicht gluecklich. Es ist fuer ihn natuerliches Benehmen, aber da ich mit ihm uebe kann er es controlliert machen. Wuerde ich es nicht mit ihm "trainieren" wuerde er es auch machen, aber dann uncontrolliert und dann koennte es meiner Meinung nach gefaehrlich werden.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

KirschenMama hat geschrieben:Aber es gibt so viele Hunde in falchen Händen und es gibt so viele Leute die schon mit den ersten HUnd alles richtig machen. Ich war auch mal Anfänger mit einen Riesenschnauzer von 74 cm. höhe. Und habe meine Hunde immer in Griff gehabt.
Es liegt an den Leuten,auch ein Pitt und Staff kann ein Fam. Hund sein, warum denn nicht.
Ich war auch mal Anfänger, ich muss aber dazu sagen, dass ich zu der Zeit auch dachte "tolle Familienhunde".

Diese Meinung hat sich aber in so weit geändert das ich sage, "einen Pit als reinen Famlienhund - ist Tierquälerei".

Sieh sie dir an - die Tiere verfetten und drehen wegen mangelnder Beschäftigung durch.

Eigentlich sollte ich meine Süße auch noch mehr beschäftigen - ich trainier mit ihr im Moment auf Minimum (2-4 Stunden täglich) bzw. Familienmitglieder, wenn ich nicht da bin.

Ein AmStaff ist ein Show-Hund, er wurde für Ausstellungszwecke vom Pit abgezeigt. Er braucht zwar auch Beschäftigung, aber nicht ganz so doll wie Pits.

Ich weis, jetzt krieg ich gleich welche auf die Mütz, weil ich zu wenig mit meiner Süßen arbeite. Aber das ist im Moment nicht anders drin - ändert sich bald wieder.

Silvia, beschäftigt ihren Hund gut - aber das hat Seltenheitswert.

Raven

Beitrag von Raven »

2 - 4 Stunden taeglich ist doch nicht wenig??

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Gut vieleicht habe ich auch noch nie einen richtigen Pitt hier erlebt. Kann sein.
Ich möchte ja gern später mal einen Staff vom Züchter aber ob der Traum wahr wird?
Mir gefällt der Staff auch etwas besser.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Raven hat geschrieben:2 - 4 Stunden taeglich ist doch nicht wenig??
Sag das mal meiner kleinen - als wir im Urlaub waren, waren wir jeden Tag ca. 8 Stunden unterwegs - zu Fuß und genau so müsste auch jetzt der Tagesablauf sein, damit ich sie gut auslaste.

KirschenMama hat geschrieben:Gut vieleicht habe ich auch noch nie einen richtigen Pitt hier erlebt. Kann sein.
Ich möchte ja gern später mal einen Staff vom Züchter aber ob der Traum wahr wird?
Mir gefällt der Staff auch etwas besser.
Bei uns habe ich noch nie einen APBT gesehen, alles nur Sofa-Rutscher.

Dafür habe ich ein mal einen Traum von AmStaff gesehen.

Willst du dir einen vom ASTC holen? [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Raven

Beitrag von Raven »

Klar beklagt sich ein solcher Hund nicht ueber einen 8 Stunden Tag - aber notwendig ist das dennoch nicht, meiner Meinung nach. Ich meine, ich habe einen Malinois, der im Uebrigen dem Pit bezueglich Arbeiten nicht nachsteht, im Gegenteil - aber dennoch muss ich sie nicht 8 Stunden am Tag 'bearbeiten'. :???:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Raven hat geschrieben:Klar beklagt sich ein solcher Hund nicht ueber einen 8 Stunden Tag - aber notwendig ist das dennoch nicht, meiner Meinung nach. Ich meine, ich habe einen Malinois, der im Uebrigen dem Pit bezueglich Arbeiten nicht nachsteht, im Gegenteil - aber dennoch muss ich sie nicht 8 Stunden am Tag 'bearbeiten'. :???:
Wir waren jeden Tag ca. 30km wandern (Berg und Tal versteht sich), das war genau ihr Geschmack. Sie wäre bestimmt glücklicher, wenn wir das zu Haus auch machen könnten.

Wenn du einen Pit trainierst, ist 8 Stunden keine Seltenheit - aber so machen es nur die Profis.

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Ich will nicht wissen wie kaputt ihre Knochen nach paar Jahren sind bei den Landungen und Belastungen...
Ich finde das Video nicht wirklich beeindruckend, auch wenn der Besitzer das wohl damit erreichen will...

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Karomerlin hat geschrieben:Ich will nicht wissen wie kaputt ihre Knochen nach paar Jahren sind bei den Landungen und Belastungen...
Ich finde das Video nicht wirklich beeindruckend, auch wenn der Besitzer das wohl damit erreichen will...
Die Hunde sind dafür gezüchtet - da geht so schnell nichts kaputt :wink:

Was soll denn ein Schäferhund (ich mein das jetzt wörtlich - nicht die Rasse) sagen? "Ach, ich hüte nur 2 Stunden am Tag und am WE gar nicht" :lol:

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Macht der 2 Meter hohe Sprünge beim Hüten??? :shock:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Karomerlin hat geschrieben:Macht der 2 Meter hohe Sprünge beim Hüten??? :shock:
a. springen die nicht 8 Stunden am Tag
b. werden die Hunde meist festgehalten, von der Beißwurst gelöst und runter gehoben, weil es nicht gut ist aus einer solchen Höhe zu fallen

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Schön, warum seh ich den Hund im Video dann dauernd dumm hinfallen?
Ein Röntgenbild von einem solchen Hund im Alter von 5-6 Jahren wäre mal sehr interessant.

Silvia's Gaijin
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 11. Apr 2007, 18:04
Wohnort: NL

Beitrag von Silvia's Gaijin »

Der Knochenbau dieser Hunde ist ganz anders. Ich arbeite beim TA und sehe also fast taeglich Roentgen-foto's von allerlei Hunden. Wo wir bei Ace HD foto's gemacht haben kommt ein ganz anders Bild als bei einem anderen Hund mit vergleichbarer Groesse.
Das will natuerlich nicht sagen das da nie Schaden entstehen wird bei staendiger Belastung durch fallen z.B. aber die Chance ist gering.
Zu dem Knochenbau kommt eine starke Wenbarheit und "extreme" Muskulatur die ebenfalls dafuer sorgen das es keine Schaeden gibt.
Macht der 2 Meter hohe Sprünge beim Hüten???
Es geht hier um wo ein Hund fuer gezuechtet ist. Ein Schaeferhund sollte koerperlich staendig mit einer Herde mit laufen koennen. Ein APBT sollte Spruenge von 2 Meter machen koennen.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“