unglaublich schöner Pit

Pit-Bullterrier, Pitbull
Antworten
Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Stells doch mal ein, das interessiert mich jetzt.
Und wer lässt seinen Hund ein zweites mal nach paar Jahren solchem Intensivsports röntgen?
Hochspringen können auch andere Hunde...
Ich finde das Video prollig :(
Ich mein dass Hütehunde hüten können sollten ist auch heutzutage noch wichtig, aber wozu müssen Kampfis noch sich in Sachen verbeißen?

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Karomerlin hat geschrieben:Schön, warum seh ich den Hund im Video dann dauernd dumm hinfallen?
Ein Röntgenbild von einem solchen Hund im Alter von 5-6 Jahren wäre mal sehr interessant.
Weil es von Halter zu Halter unterschiedlich ist.
Da wirst du nicht viel sehen - wie gesagt, sie sind für extreme Belastungen gezüchtet.
Silvia's Gaijin hat geschrieben:Der Knochenbau dieser Hunde ist ganz anders. Ich arbeite beim TA und sehe also fast taeglich Roentgen-foto's von allerlei Hunden. Wo wir bei Ace HD foto's gemacht haben kommt ein ganz anders Bild als bei einem anderen Hund mit vergleichbarer Groesse.
Das will natuerlich nicht sagen das da nie Schaden entstehen wird bei staendiger Belastung durch fallen z.B. aber die Chance ist gering.
Zu dem Knochenbau kommt eine starke Wenbarheit und "extreme" Muskulatur die ebenfalls dafuer sorgen das es keine Schaeden gibt.
Macht der 2 Meter hohe Sprünge beim Hüten???
Es geht hier um wo ein Hund fuer gezuechtet ist. Ein Schaeferhund sollte koerperlich staendig mit einer Herde mit laufen koennen. Ein APBT sollte Spruenge von 2 Meter machen koennen.
Die Dichte der Knochen ist anders ober?

Was ist denn der Unterschied zw. dem Knochen, wie sieht das auf dem Röntgenbild aus?

Die 2m Sprünge sind ein neben Produkt der Zucht, genau wie alles andere auch. Der Pit ist immer noch ein sau-starker Packer bei der Jagd, gibt nur wenige die so gut sind. Er gibt nie auf, daher kann man ihn was alles bei bringen, stöbern, Trümmersuche usw. all diese Eigenschaften, sind Nebenprodukte, erst vom Bullbaiting und später vom Hundekampf.

Keiner hat früher an solche Sportarten gedacht. Wir nutzen quasi alles was andere den Hunden schon mitgegeben haben.
Karomerlin hat geschrieben:Stells doch mal ein, das interessiert mich jetzt.
Und wer lässt seinen Hund ein zweites mal nach paar Jahren solchem Intensivsports röntgen?
Hochspringen können auch andere Hunde...
Ich finde das Video prollig :(
Ich mein dass Hütehunde hüten können sollten ist auch heutzutage noch wichtig, aber wozu müssen Kampfis noch sich in Sachen verbeißen?
90% der Zucht wird nicht geröntgt, warum auch? Die Hunde werden auf Leistung gezüchtet, auf extrem Leistungen und jede Schwäche würde sich sofort bemerkbar machen. Komische, andere züchten schon seit Jahren und machen viele Untersuchungen, aber bekommen kranke Hunde. Andere machen nur Sport und haben gesunde Hunde.

Viele sind sehr vorsichtig mit Inzucht, Insetzzucht und Linienzucht, bekommen aber dennoch eine Inzuchtsdepression. Beim Pit gibt es teilweise so einen hohen Inzuchtkoeffizient, aber kaum eine Inzuchtsdepression.

Die Rasse allein - wird als Voraussetzung genommen, nicht irgendwelche Untersuchungen.

Ich muss dazu sagen wir haben Röntgenbilder machen lassen und ich werde es in 2 Jahren wiederholen. Keiner ihren Verwandten wurde je auf was untersucht - sie wurde es, sie ist absolut sauber.

Stimmt schon, das andere Hunde hoch springen können - aber die tun sich eher etwas wenn sie unsanft landen.

Kann gut sein das du es findest - aber du kennst diese Rasse auch nicht gut genug um es anders einzuordnen. (bitte nicht negativ auffassen!)

Das sind keine "Kampfis" das sind Hunde und der Hund auf dem Video ist ein Pit. Wie gesagt, das ist ein super Training für die Jagd, der Hund könnte dich auch mit einem Seil aus dem Wasser ziehen, oder ein Boot was dranhängt. Es gibt die verschiedensten Dinge wo, das Pin and hold Verwendung finden kann.

Außerdem ist es besser, wenn ein Hund sich verbeißt, als wenn er dauernd nachfasst und reißt.

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

:shock:
Was wird mit denen gejagt?
Erzähl mir jetzt nicht dass die auf lebende Tiere gehetzt werden in denen sie sich verbeißen!
Es gibt massig Hunde die HD haben und denen du es nicht ansiehst bzw anmerkst weil sie dank guter Haltung viele Muskeln haben welche alles zusammenhalten. Ob tatsächlich was an den Knochen ist sagt NUR ein Röntgenbild.
Jede Rasse ist irgendwie aus ganz wenigen Ursprungstieren entstanden, ergo eh ne Art von Inzucht. Und ja ich habe auch eine Hündin aus enger Linienzucht (bewusst gekauft) und sie ist auch fit.
;)
Wozu brauchen sie bitte Verbeißtraining für Trümmersuche? Um sich im Geröll festzubeißen?
Ach und was mich persönlich noch sehr interessiert - wird daran gearbeitet die Maulsperre abzuzüchten?

Jetzt warte ich gespannt auf das/die Röntgenbilder - das interessiert mich auch :waving:

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Ja die Seite von VDH Am. Staff habe ich schon oft angesehen und wenn dann soll es mal ein Staff von da sein. Dann will ich auch wieder richtig Hundesport machen. Aber noch sind meine Weiber alle Jung und Gesund.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Karomerlin hat geschrieben::shock:
Was wird mit denen gejagt?
Erzähl mir jetzt nicht dass die auf lebende Tiere gehetzt werden in denen sie sich verbeißen!
Es gibt massig Hunde die HD haben und denen du es nicht ansiehst bzw anmerkst weil sie dank guter Haltung viele Muskeln haben welche alles zusammenhalten. Ob tatsächlich was an den Knochen ist sagt NUR ein Röntgenbild.
Jede Rasse ist irgendwie aus ganz wenigen Ursprungstieren entstanden, ergo eh ne Art von Inzucht. Und ja ich habe auch eine Hündin aus enger Linienzucht (bewusst gekauft) und sie ist auch fit.
;)
Wozu brauchen sie bitte Verbeißtraining für Trümmersuche? Um sich im Geröll festzubeißen?
Ach und was mich persönlich noch sehr interessiert - wird daran gearbeitet die Maulsperre abzuzüchten?

Jetzt warte ich gespannt auf das/die Röntgenbilder - das interessiert mich auch :waving:
Die Hunde werden nicht auf etwas gehetzt - es handelt sich um eine ganz normale Jagd mit Packern.

Ja, ich weis - Jagd ist sch... und Schutzdienst auch. *Ironie*

Ich kenne keinen APBT die getestet worden, wo es fest gestellt wurde.

Ist logisch das ohne Inzucht keine Rasse entstehen kann - aber für die heutigen Verhältniss ist der APBT eine Besonderheit.

Lies noch mal - Trümmersuche habe ich nicht zusammen mit pin and hold erwähnt.

Frage - was für eine Maulsperre? Du weist schon das sowas in der Hundewelt nicht exestiert?
KirschenMama hat geschrieben:Ja die Seite von VDH Am. Staff habe ich schon oft angesehen und wenn dann soll es mal ein Staff von da sein. Dann will ich auch wieder richtig Hundesport machen. Aber noch sind meine Weiber alle Jung und Gesund.
Sorry, aber ich bepiss mich gleich vor Lachen :lol: Dieser Verein, züchtet von Anfang an mit Pit und schreibt heute noch Hunde um. Was meinst du denn warum da kein Hund dem Standard entspricht und dort Red Nose zugelassen werden.

Würd mir, wenn du einen richtigen AmStaff möchtest eine andere Zuchtstätte aussuchen.

Ist aber schön zu sehen, das viele Leute die lieber einen AmStaff wollen - nicht mal den Unterschied zwischen den Rassen bemerken.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Andreas, auf einer Jagd mit Jägern wo man Tiere erlegt :wink:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Andreas hat geschrieben:Und wo bitte soll das sein, wo es legal möglich ist mit nicht anerkannten demzufolge nicht Brauchbaren Hunden die Jagd auszuüben?

Bitte um Aufklärung.
Frag mich doch sowas nicht - weis es nur von einem Kumpel - der mit seinen Pits jagen geht. Mit Jagdschein usw.

War nir vorher auch unbekannt. Außerdem gibt es noch andere Länder :wink:

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Beitrag von Tina83 »

Hm, abgeblich soll ja bei Pit & Co. HD nicht selten sein, aber durch die sehr gute Bemuskelung bekommen die Hunde nie ein orthopädisches Problem und die HD bleibt meist unbemerkt.

Kann das jemand bestätigen?

Habe bei meinem Staff nie ein HD Röntgen machen lassen aber meine Retriever Mix Hündin hat C-Hüften, was man aber so niemals glauben würde da die Muskeln so stark sind dass auch sie kein orthipädisches Problem hat. Ich habe sie nur Röntgen lassen weil wir mit ihr Agility machen.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Andreas hat geschrieben::???: Mir ist derartiges nicht bekannt, tät jeden vom Platz verweisen der mit so einem Hund auftaucht. Nicht wegen der Rasse;-) aus anderen Gründen.

Packer sind wen nur bei der Nachsuche geeignet, ansonsten ist das Murks, weil kein Tier unproblematisch erlegt werden kann an dem ein Hund hängt. Das ist eigentlich schon Grenzwertig in punkto Tierschutz.

In Deutschland in keinem Bundesland zulässig mit nicht brauchbaren Hunden zu jagen. Die Brauchbarkeit, da keine anerkannte Jagdhunderasse dürfte wohl auch nicht gegeben sein.
Ich glaub nicht das die einfach in den Wald gehen, sich ein Tier suchen und den Hund los machen - dafür müssen schon bestimmte Kriterien erfüllt werden.

Aber ob sich nur eine deutsche Wachtel mit einem Wildschwein anlegt oder ein Pit ist doch egal.

Auf alle Fälle gibt ein Pit nicht so schnell auf wie andere Jagdhunde.
Pits eignen sich sogar zum stöbern. Kenn da so eine schöne Geschichte wo, ein d.D. aufgegeben hat und der Pit (nicht alles Jagdhund ausgebildet) hat das verletzte Tier aufgespürt. Die Spur gib durch einen Fluss und der d.D. war nicht klever genug.
Tina83 hat geschrieben:Hm, abgeblich soll ja bei Pit & Co. HD nicht selten sein, aber durch die sehr gute Bemuskelung bekommen die Hunde nie ein orthopädisches Problem und die HD bleibt meist unbemerkt.

Kann das jemand bestätigen?

Habe bei meinem Staff nie ein HD Röntgen machen lassen aber meine Retriever Mix Hündin hat C-Hüften, was man aber so niemals glauben würde da die Muskeln so stark sind dass auch sie kein orthipädisches Problem hat. Ich habe sie nur Röntgen lassen weil wir mit ihr Agility machen.
Ich kann es beim Pit nicht bestätigen - ich spreche nur von Rassehunden.
Habe mit meinem TA lange geredet und gegrübelt was wir alles untersuchen wollen. Wir standen tatsächlich da und uns ist nicht eingefallen was beim Pit wirklich nötig gewesen wäre.

Die Untersuchungen waren alle negativ - wie es auch zu vermuten war.

Was mit den anderen bullartigen Terriern ist weis ich aber nicht.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Andreas hat geschrieben:
Aber ob sich nur eine deutsche Wachtel mit einem Wildschwein anlegt oder ein Pit ist doch egal.
Es ist nicht sinn der Sache, das Hunde sich mit einer Sau anlegen. Davon hat keiner was, auch nicht der Hund. Dazu sind weder Wachtel noch Pit geeignet. Wer sich darauf einlässt, sollte immer gleich eine Pappschachtel mitnehmen und im Garten schon mal das Loch graben.

Ziel und Sinn ist es die Sau in Bewegung zu bringen, sich stellende Sauen, geschickt zu halten möglichst ohne sie anzugehen.
Auf alle Fälle gibt ein Pit nicht so schnell auf wie andere Jagdhunde.
? sach mal, was hast du denn für Vorstellungen?
Nee, es ist nicht sinn und Zweck - aber passieren tut es schon mal.
Streit es nicht ab - ich habe die lebenden Beweise gesehen.

Ne, aber zwei Pits sind dazu in der Lage :evil:

Kennst du den Spruch? "Wer Bärenköpfe haben will, muss Hundeköpfe opfern"

Außerdem wird der Pit auch zur Bärenjagd gebraucht - so ca. 2-4 im Rudel
da hat dann kein Bär noch eine Chance.

In den USA ist es keine Seltenheit - der Pit wird dort auch als Jagdhund eingesetzt -mehr wie hier, das ist klar.

Das ist die Vorstellung die aus Erfahrungsberichten entstand.

Wenn man sieht wie unsere Jagdhunde auf geben (die dafür seit ewigen Zeiten gezüchtet wurden) und denen ein Pit was vormacht - was soll man davon halten?

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Andreas hat geschrieben:
Hier hast du mal einen Eindruck davon wie es nicht sein sollte. Das ist einfach Sche….
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und hierbei handelt es sich nicht einmal um richtig Wilde Sauen, sonder um verwilderte Hausschweine.
Ja fast so - aber ohne das die Sau so abgestochen wird.

Raven

Beitrag von Raven »

Jetzt reicht's aber mal. Es ist ja schoen und gut, seine Lieblingsrasse ueber alle Tage zu loben - aber man sollte dann schon den Kopf kuehl halten und bei den Tatsachen bleiben.
Spike0508 hat geschrieben: "Wer Bärenköpfe haben will, muss Hundeköpfe opfern"
Das finde ich unterste Schublade. Jagden, wie von Andreas beschrieben, bzw. im Link gezeigt, sind auch hier groesstenteils, wenn nicht ueberall genauso illegal wie Hundekaempfe.

Komm mal etwas vom Wunschdenken runter in die Realitaet. :no:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Andreas hat geschrieben:Das ist aber ein Jagen, wie wir es hier nicht wollen.
Ist mir eigentlich egal - bin kein Jäger, schön finden tu ich es aber auch nicht.

Ab der Stelle wo der Jäger dem Schwein ein Messer in die Seite gerammt hat hab ich aus gemacht - das halten meine Nerven nicht aus.

Es ist eine Seite über Fakten zu reden, aber sie selbst zu erleben bzw. in die Tat umzusetzen ist eine andere.

Raven hat geschrieben:Jetzt reicht's aber mal. Es ist ja schoen und gut, seine Lieblingsrasse ueber alle Tage zu loben - aber man sollte dann schon den Kopf kuehl halten und bei den Tatsachen bleiben.
Spike0508 hat geschrieben: "Wer Bärenköpfe haben will, muss Hundeköpfe opfern"
Das finde ich unterste Schublade. Jagden, wie von Andreas beschrieben, bzw. im Link gezeigt, sind auch hier groesstenteils, wenn nicht ueberall genauso illegal wie Hundekaempfe.

Komm mal etwas vom Wunschdenken runter in die Realitaet. :no:
Ich berichte nur von Fakten - es bringt nicht wenn die Lobblieder nicht stimmen.

Und zum Spruch - ich glaub der ist aus dem 18 -19 Jahrhundert :wink: :wink:

Bin auch kein Fan von solchen Jagdtechniken - aber diese gibt es und der Pit ist super darin. Was nicht heißen soll, man soll diesen Mist machen.

Was hälst du denn von den Links der Züchter?

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Ich hebe nichts in den Himmel, ich erzähle nur was.
Wenn andere einer anderen Meinung sind, bitte.

Ich lass mir auch gern neue - Einstellungen durch den Kopf gehen und wenn es so rüber kommt das ich andere Meinungen nicht zulasse - es ist nicht an dem, ich lass mir auch gern was Neues (wie von unserem Jagd-Spezi) beibringen.

Nur mal so zu Info :wink:
(bitte meine Beiträge nicht auf der emotionalen Schiene lesen)

Raven

Beitrag von Raven »

Spike0508 hat geschrieben: Außerdem wird der Pit auch zur Bärenjagd gebraucht - so ca. 2-4 im Rudel
da hat dann kein Bär noch eine Chance.

In den USA ist es keine Seltenheit - der Pit wird dort auch als Jagdhund eingesetzt -mehr wie hier, das ist klar.
Baerenjagd ist praktisch ueberall illegal - und dort wo's noch legal ist, werden keine Hunde mitgenommen. Obiges ist also kaum Fakt.

Die Realitaet sieht meiner Meinung etwas anders aus - und ich bin weiss Gott kein Gegner des Pit bulls.

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Ich glaube wir haben jetzt langsam alle kapiert dass der Pit die tollste, schlauste und vitalste Rasse der Welt ist und auch alles platt macht. Die gepackten Tiere sind ja eh nur Wild und keine Lebewesen mit Gefühlen und Schmerzen....
Juhu :waving:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“