unglaublich schöner Pit

Pit-Bullterrier, Pitbull
Antworten
MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

Spike0508 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Weil solche Bilder mehr zum Negativimage einer Rasse beitragen als deren Liebhabern bewusst ist. Mal drüber nachdenken!;-)
Wenn die Menschen so dumm sind und es negativ auffassen, dennoch werden wir solche Sachen nicht einstellen.

Das ist die gleiste Sache der Welt für die Hunde und viele andere Terrierarten machen das Gleiche.
MKBB01 hat geschrieben:einfach lächerlich. Pits sind nunmal arbeitstiere. und das video zeigt einfach einen extrem sportlichen hund.

ich finds total ekeleregend wie sich manche leute aufführen, und ihre pits zu kuscheltieren umfunktionieren wollen. Pits wurden gezüchtet um das maximum in Kraft,schnelligkeit und loyalität zu erlangen.
Du hast die Intelligenz vergessen :wink: Sie haben auch noch die Fähigkeit alles extrem gut zu kombinieren, wie ich es zuvor noch nie bei einer anderen Rasse gesehen haben.

Aber ich geb dir Recht, mich bricht dieses Kampfschmuser-Gerede auch an. Das sind Hunde, Kampf und Schmuser in einem Wort ist irrgendwie blöd. Es ist mein Unwort des Jahres - schon seit dem ich es das erstemal gehört habe. :lol:
100%ige Zustimmung.



Ich find dieses rassenthema eh sehr schwierig. vergleichen wir Pitbulls, mit dem Bodybuildingsport: beides "randgruppen".

Wenn sich ein bodybuilder im training quält, vor schmerzen schreit und riesige berge an gewichten bewegt, ist dies ein negatives bild für den Sport.

Stattdessen wollen die leute (wie zu arnold´s zeiten), Gut gebaute körper sehen (aber die arbeit dahinter nicht).

denn wenn sie dann sehn wie solche körper entstehen schreien sie auf "ekelhaft, wusst ich´s doch - nur pumpen im kopf sonst nix!".


das gleiche gilt für den pit. keiner will sein wahres wesen anerkennen (selbst besitzer nicht, wie iich hier beobachten kann :???: ) stattdessen wird hier empfolen mit einem völlig verfälschten bild zu werben..

Das errinernt mich an die ganzen tollen fitness geräte im TV, davon krigt man dann auch den sixpac.... sicher..!


Es wird zeit den pit zu akzeptieren als das was er ist. ein Arbeitstier.

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

ich hab schon verstanden was du meinst. aber impliziert eine öffentliche Presentatiion des Hundes nicht auch Werbung?

Wir brauchen uns nichts vormachen, die rasse ist in Deutschland extrem verrufen. nur durch (wie schon von Spike0508 korrekt angesprochen,) "kampfschmuser"-Taktiken kommt man da auch nicht weiter.

Der deutsche Schäferhund wird auch bei Sportlicher aktivität gezeigt, aber auch im aktiven Schutzhund training (was in der öffentlichkeit auch desöfteren negativ aufgefasst wird) - TROTZDEM ist die rasse sehr beliebt.

Ich finde das video super. auch für aussenstehende. Es zeigt den extrem lieben hund, aber auch den aktiven hund. Und selbst wenn jemand "geschockt" sein sollte von der Beiskraft - wird ja auch die "ah so schöne" kehrseite gezeigt - der kuschelnde liebe hund.

ich finde im Video alles sehr passend, und gelungen zusammengefasst.

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

ich versuche so objektiv wie möglich zu urteilen. und JA, die bilder Könnten bei manchen leuten negative emotionen hervorrufen.

Jedoch werden diese ja durch genügend "Positiv-beispiele" im video entkräftet.

Ich habe das video einer sehr skeptischen dame vorgespielt, die daraufhin meinte - "mir war ja klar das die stark sind. aber ich hätte nie gedacht das die Spiel und ernst trennen können. im "echten" leben ist der hund ja richtig lieb".

Und ich persöhnlich glaube, dass dieses kommetar von vielen personen stammen könnte, die voreingenommen sind, und denken es gibt nur die EINE seite.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

MKBB01, ich vergleich diese Hunde lieber mit den Olympia-Athleten, man sieht auf den Shows das End Produkt und viele wollen es einfach auch.
Aber das es Arbeit bedeutet ignorieren die meisten.

Die Shows sind auch Werbung und diese Videos, leider sehen es immer die Falschen.

Die Mix-Rate ist unglaublich hoch und die Vermehrer-Rate wächst täglich.

Wie sagten die Alten schon - "der APBT hat in der Öffentlichkeit nichts verloren". Verdammt dazu den ganzen Tag auf den Sofas zu liegen und immer fetter zu werden. Es sollte so gehalten werden wie bei Jagdhunden, nur Sportler bekommen so einen Hund. So vermeidet man wenigstens das so ein Hund verkümmert.


Man sollte keine Werbung machen - erst recht nicht für die breite Masse, lieber aufklären - damit sich nicht so häufig ein Hund auf blauen Dunst angeschafft wird.

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Warum ich das Viedeo schrecklich finde,weil ich denke das was da gezeigt wird der Rasse nicht gut tut.
Arbeit ist doch nicht in einen Reifen beißen, ist für mich keine Arbeit.
In einen Reifen beißen hat mein Rotti auch gemacht. Gut nicht mit so einer Kraft,war ja auch kein Terrier.
Arbeit ist doch aber wenn ein Hund Fährte macht, Eine tolle Underordnug mit Freude mit seinen Menschen.
Ich liebe diese Hunde so sehr, schon wenn ich nur einen sehe könnte mein Herz zerspringen. Ich weiß was für Überaus Intelligente Hunde das sind. Kein Hund den ich je hatte hat so schnell etwas gelernt.
Aber ich sehe diese Hunde mit den Herzen, aber andere nicht.
Was sehen sie ? Hunde die Autos ziehen müssen,warum? Hunde die wie wild in einen Reifen beißen?
Ich möchte das diese Hunde wie alle anderen Hunde angesehen werden.
Wird den Leuten in den Park wenigstens vorher was über die Hunde erzählt,wird den Leuten gesagt,das ist nur Sport was die Hunde hier machen? Wie sollen Leute die das nie gesehen haben denn sonst verstehen?
Hätte ich nie einen Hund,hätte ich denke auch Angst,vor Hunden die so beißen.
Nee gut ist das für so tolle Hunde nicht.

maryy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 21. Jul 2008, 09:36
Kontaktdaten:

Beitrag von maryy »

ich finde ihn ein schönes tier aber ich hab anst vor den hunden warscheinlich weil so viel schon passiert ist. :???:

lg

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Hallo MKBB01,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum hier so gehetzt wird.

Jeder Hund mit Trieb beisst in einen Reifen, jeder Hund mit viel Kraft hält sich fest und jeder Hund welcher belastbar ist verkraftet einen Sturz und steht wieder auf.

Alles in allem tolle Eigenschaften und sicherlich kann der Besitzer des Hundes stolz auf diesen sein, aber bedenklich ist es in was für ein Licht der Pit hier schon wieder gezogen wird.

Das ist für die Rasse das beste was ihr passieren kann, einfach herrlich!

Und der DSH ist auch lange nicht mehr im Rampenlicht, da viele Leute sehr wohl schon unterscheiden können was ein lieber und gutmütiger Hochzuchtschäferhund ist und ein "böser und aggressiever" Leistungsschäferhund :headtowall:

Bild

Und mal zu der Hündin. Sie schaut sehr gut trainiert aus aber was mir auffällt ist das sie zu sehr nd unnötig hochgepuscht wird, was sich bemerkbar an den Griffen macht :wink:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

maryy hat geschrieben:ich finde ihn ein schönes tier aber ich hab anst vor den hunden warscheinlich weil so viel schon passiert ist. :???:

lg
Du solltest dich zu den themen vielleicht nochmal enlesen. Es ist nciht mehr passiert als mit anderen Hunden auch, also kein Grund, schreiend davon zu rennen... :waving:

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

Ich sag nur: super schöne Hündin mit nem hammer Körper :lovemetoo: !!!

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

KirschenMama hat geschrieben:Warum ich das Viedeo schrecklich finde,weil ich denke das was da gezeigt wird der Rasse nicht gut tut.
Arbeit ist doch nicht in einen Reifen beißen, ist für mich keine Arbeit.
In einen Reifen beißen hat mein Rotti auch gemacht. Gut nicht mit so einer Kraft,war ja auch kein Terrier.
Arbeit ist doch aber wenn ein Hund Fährte macht, Eine tolle Underordnug mit Freude mit seinen Menschen.
Ich liebe diese Hunde so sehr, schon wenn ich nur einen sehe könnte mein Herz zerspringen. Ich weiß was für Überaus Intelligente Hunde das sind. Kein Hund den ich je hatte hat so schnell etwas gelernt.
Aber ich sehe diese Hunde mit den Herzen, aber andere nicht.
Was sehen sie ? Hunde die Autos ziehen müssen,warum? Hunde die wie wild in einen Reifen beißen?
Ich möchte das diese Hunde wie alle anderen Hunde angesehen werden.
Wird den Leuten in den Park wenigstens vorher was über die Hunde erzählt,wird den Leuten gesagt,das ist nur Sport was die Hunde hier machen? Wie sollen Leute die das nie gesehen haben denn sonst verstehen?
Hätte ich nie einen Hund,hätte ich denke auch Angst,vor Hunden die so beißen.
Nee gut ist das für so tolle Hunde nicht.
Das ist kein Kampfschmuser, der wird mit Sicherheit nicht im Park trainieren.

Klar kannst du mit denen Fährte oder Unterordnung machen. Wenn ich aber an die Hunde denke die Weight Pull oder H. Jump Sport mitmachen - würde ich sagen das andere wäre nur eine kleine Nebenbeschäftigung.

Ob nun Reifen oder Beißwurst, das ist Training fürs H. Jump. Die Hunde springen bis zu 2,3m hoch und müssen ihr Ziel genau treffen und halten.

Du siehst die Hunde wie du sie sehen willst - nicht wie sie wirklich sind.
Sie stammen vom Bullenbeißer ab (ich mein jetzt übertragen vom Bullbating des Bulldog) und der APBT kann diese enorme Leistung immer noch aufbringen. Pin and hold und schwere Lasten bewegen.

Sie sind nicht wie alle anderen Hunde. Ich habe so was ähnliches noch bei keiner anderen Rasse gesehen.

Wir machen ja auch Reifen ziehen, und die Leute sprechen uns an. Ich erkläre es dann, "ist das Gleiche wie wenn im Fernsehen LKW's gezogen werden" erzähle welche Rassen es betreiben und die Leute finden es ganz toll. "Sport gegen Gewalt" oder wie war das :lol:

Das h.Jump Training machen wir so wie so nicht in einem Park - da braust du Ruhe.

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

Spike0508 hat geschrieben:
KirschenMama hat geschrieben:Warum ich das Viedeo schrecklich finde,weil ich denke das was da gezeigt wird der Rasse nicht gut tut.
Arbeit ist doch nicht in einen Reifen beißen, ist für mich keine Arbeit.
In einen Reifen beißen hat mein Rotti auch gemacht. Gut nicht mit so einer Kraft,war ja auch kein Terrier.
Arbeit ist doch aber wenn ein Hund Fährte macht, Eine tolle Underordnug mit Freude mit seinen Menschen.
Ich liebe diese Hunde so sehr, schon wenn ich nur einen sehe könnte mein Herz zerspringen. Ich weiß was für Überaus Intelligente Hunde das sind. Kein Hund den ich je hatte hat so schnell etwas gelernt.
Aber ich sehe diese Hunde mit den Herzen, aber andere nicht.
Was sehen sie ? Hunde die Autos ziehen müssen,warum? Hunde die wie wild in einen Reifen beißen?
Ich möchte das diese Hunde wie alle anderen Hunde angesehen werden.
Wird den Leuten in den Park wenigstens vorher was über die Hunde erzählt,wird den Leuten gesagt,das ist nur Sport was die Hunde hier machen? Wie sollen Leute die das nie gesehen haben denn sonst verstehen?
Hätte ich nie einen Hund,hätte ich denke auch Angst,vor Hunden die so beißen.
Nee gut ist das für so tolle Hunde nicht.
Das ist kein Kampfschmuser, der wird mit Sicherheit nicht im Park trainieren.

Klar kannst du mit denen Fährte oder Unterordnung machen. Wenn ich aber an die Hunde denke die Weight Pull oder H. Jump Sport mitmachen - würde ich sagen das andere wäre nur eine kleine Nebenbeschäftigung.

Ob nun Reifen oder Beißwurst, das ist Training fürs H. Jump. Die Hunde springen bis zu 2,3m hoch und müssen ihr Ziel genau treffen und halten.

Du siehst die Hunde wie du sie sehen willst - nicht wie sie wirklich sind.

Sie stammen vom Bullenbeißer ab (ich mein jetzt übertragen vom Bullbating des Bulldog) und der APBT kann diese enorme Leistung immer noch aufbringen. Pin and hold und schwere Lasten bewegen.

Sie sind nicht wie alle anderen Hunde. Ich habe so was ähnliches noch bei keiner anderen Rasse gesehen.

Wir machen ja auch Reifen ziehen, und die Leute sprechen uns an. Ich erkläre es dann, "ist das Gleiche wie wenn im Fernsehen LKW's gezogen werden" erzähle welche Rassen es betreiben und die Leute finden es ganz toll. "Sport gegen Gewalt" oder wie war das :lol:

Das h.Jump Training machen wir so wie so nicht in einem Park - da braust du Ruhe.


:goldcup: :goldcup: :goldcup:

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Beitrag von Tina83 »

Spike0508 hat geschrieben:Sie sind nicht wie alle anderen Hunde. Ich habe so was ähnliches noch bei keiner anderen Rasse gesehen.
Ich schon, bei einem Jack Russel! :o

MKBB01

Beitrag von MKBB01 »

jack russel´s die autos ziehen ;) ?

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Ich sehe die Hunde genau so wie ihr,aber nach mir geht es nicht.
Vor 20 Jahren habe ich mit den Rottis Schutzhundesport gemacht und alle Leute haben bei Veranstaltungen in die Hände geklatscht. Heute überlegt man auf den Hundeplatz wo ich bin,ob man es macht wenn Leute vorbei gehen.
Es soll doch jeder seinen Sport machen,aber ich denke das so viele Leute damit nicht klar kommen. Viele Sagen dann ,jetzt werden die Hunde wieder scharf gemacht.
Ich möchte doch nur das uns allen diese Hunde noch ewig ein Begleiter sein dürfen,weil es nichts schöners gibt.
Ist das Viedeo nicht in einen Park ? Sieht so aus.

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Beitrag von Tina83 »

MKBB01 hat geschrieben:jack russel´s die autos ziehen ;) ?
Nein, die am Sprintpole hängen, in Reifen beissen, ihre Runden auf dem Gartenzaun rennen, Mannshoch springen...... :waving:
Im Verhältnis zum Körpergewicht, kann der kleine Kerl fast so viel Gewicht ziehen wie ein Pit.

Kenne auch einen der Schutz macht, total nett. :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“