Working Pit Bull Show...

Pit-Bullterrier, Pitbull
Antworten
Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Franzi »

Der war nich schlecht...dabei versteck ich doch immer meine Tattoos und setz die Perücke auf die Glatze und zieh Turnschuhe statt Ghettosneakern an... :dizzy:

Lea1291

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Lea1291 »

Immer die gleichen Argumente, muss immer alles einen Sinn haben? WP macht meinen Hunden Spass und lastet aus. Fertig. Agility, Dogdance.. Das hat für mich auch keinen Sinn, muss es meiner Meinung auch nicht, solang der Hund Freude daran hat. Warum haben manche Menschen solche Vorurteile gegen den Sport? Ich kann im Übrigen nicht bestätigen, dass einen die Leute so in einem negativen Licht sehen. Als mein Grosser noch aktiv war haben mich die Leute nicht angepöbelt wenn wir pullen waren im Wald, im gegenteil, meistens wurde intressiert und vorallem höflich (!) gefragt und dann gebe ich sehr gerne Auskunft.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Catbull »

Ich finde diesen Sport wunderbar, so kann man die Hunde auslasten - ist doch schön.

Und erst recht finde ich es schön, wenn "sowelche" Hunde - dann als Therapiehunde & Co. eingesetzt werden! Denn DAS zeigt, dass diese Hunde NICHT aggressiv sind!

dogfriend1976

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von dogfriend1976 »

WhiteNoseK hat geschrieben:Agility ist ja sooo schön bunt und da gibt es keine schwarzen Schafe, nur Friede Freude oder Eierkuchen.

Mensch Leute, schaut doch mal über euren Tellerrand hinweg. Wenn schon so dämliche Kommentare, dann bitte wenn ihr live schon mal dabei wart.

Aber einige gehören ja zu der Spezies die ihre Glaskugel befragen oder sowas einfach nur vorahnen können :roll:
Weiss nicht, ob ich da jetzt dazu gezählt werde. Ich zieh mir den Schuh aber nicht an, dass meine Kommentare dämlich sind.

Ich sag hier ganz ehrlich meine Meinung, wenn ich sage, dass ich nicht gut finde, wie mit Kritik und Nachfragen umgegangen wird. Aber sei es drum, es geht ja nicht drum, jemanden von diesem Sport zu begeistern oder zu überzeugen. Ich mache eben andere Sachen und muss es ja auch nicht verstehen. Ich zieh mich zurück und gebe meine Gedanken zu anderen Themen preis....

:waving:

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von WhiteNoseK »

dogfriend, dich meinte ich nicht :wink: Du fragst nach und behauptest nicht gleich wir schädigen unseren Hunden.

kleinerChessy

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von kleinerChessy »

Warum entdecke ich die wirklich interessanten threads erst, wenn es beinahe zu spät ist?

Ist es nicht vollkommen egal was andere Leute über den Sport denken, der mir und meinem Tier Spaß macht? Und es vor allem gesund und fit hält?

Lieber einen SoKa, der schräg angeguckt wird, weil er an einem Seil baumelt als einen zu dicken Hund etc....

Ich werde auch schräg angeguckt, weil mein ach so lieber Retriever-Mix nen MK trägt. Na und? Soll ich ihn wegen der Meinung anderer Leute abmachen? Die ihre Anti-MK-Meinung wohl relativ schnell revidieren...

Benutzeravatar
Karli8542
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jun 2009, 15:01
Wohnort: Brandenburg

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Karli8542 »

Entschuldige DEine Logik muss hier auch niemand verstehen?Lieber einen Soka der schräg angeguckt wird?Na eben aus diesem Klischee wollen sich andere befreien.Und denn Sinn konnte bis jetzt auch keiner wirklich erklären!Was die Folgen später sein werden,werden diese Besitzer dessen Hunde in die Geschirre knallen und gegen Bäume knallen weil sie dermassen hoch dagegen springen schon noch sehen!Bleibt abzuwarten was dann mit den armen Tieren passiert.Wenn man sie nicht mehr zu Shows und co missbrauchen kann.In diesem Sinne,führt mal Euer *Ich bin ja so toll*Sport weiter,wird aber seinen Grund haben warum You Tube diese gelöscht hat,hinterfragt das einmal!Da geht nämlich keiner von Euch drauf ein.Ansonsten sind die Kommentare wie *ich versteck meine Tatoss,ect mehr als kindisch und verweisen nur dass man auf Kritik agressiv reagiert,und warum das so ist ,da wird sich jeder der dies liest sein eigenes Urteil bilden können.

Graefin

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Graefin »

Hi!

Dann will ich als spießiger Collie-Halter auch mal was dazu sagen.

Herrgott, die Hunde haben Spaß daran, warum sollte man solche Shows dann nicht machen? Gut, von der gesundheitlichen Seite hab ich das noch nicht gesehen, aber ich glaube nicht dass die Gesundheit der Hunde mehr geschädigt wird als die der Hunde die profimäßig Agility machen. Wenn man hört was auf Agi-Turnieren so abgehen soll, dann sitz ich doch lieber gesellig mit SoKa-Besitzern zusammen und schau den Hunden zu wie sie Spaß haben.
Gut, der Anblick eines sich verbeißenden SoKa ist für viele Leute leicht anstößig, aber sorry, ich habe mit dem Anblick eines Hundes der sich in einen Reifen oder sonstwas verbeißt weniger Probleme als mit dem Anblick eines Hundes der sich in den Unterarm eines Helfers verbeißt.

So, und jetzt können mich die SoKa Gegner und die VPGler steinigen :dozey:

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Cathleen »

Das war schon immer die einfachste Gegendarstellung wenn man um eines zu schützen das Feuer auf was anderes richtet.

Sowohl dem Pit wie auch beispielsweise dem VPG Hund (wenn es sich nicht um vollnieten handelt) wäre es in reiner Beutearbeit sowas von Bockwurst ob sie in einen Lappen beissen welcher am Baum baumelt oder in einen Helferarm. Selbst bei der Arbeit an "toten" Gegenständen entwickeln entsprechend veranlagte Hunde Beuteaggression.

Es frisst auch nur das Menschenauge mit und glaubt das auch noch. :dizzy:

Graefin

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Graefin »

Hi!

Ich weiß durchaus dass beim VPG der Hund nur auf den Spieltrieb aus ist und das reiner Beutetrieb ist und habe auch nichts gegen den Sport. Mir gehts da rein um den Anblick ... nicht die Sache an sich. Ich finde es heftiger zu sehen wie ein Hund einen Menschen angeht als wenn er sich in einem Reifen verbeißt. Wie gesagt, es geht hier rein um den Anblick!

Mal ganz davon abgesehen dass ich niemanden schützen, sondern einfach nur meine Ansicht kundtun will :)

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Cathleen »

Graefin hat geschrieben:Hi!

Ich weiß durchaus dass beim VPG der Hund nur auf den Spieltrieb aus ist und das reiner Beutetrieb ist und habe auch nichts gegen den Sport. Mir gehts da rein um den Anblick ... nicht die Sache an sich. Ich finde es heftiger zu sehen wie ein Hund einen Menschen angeht als wenn er sich in einem Reifen verbeißt. Wie gesagt, es geht hier rein um den Anblick!

Mal ganz davon abgesehen dass ich niemanden schützen, sondern einfach nur meine Ansicht kundtun will :)
Ich bin keinesfalls der Meinung das ein Hund aus dem Spieltrieb heraus in die Beute geht.
Auch mag ich VPG Arbeit nicht welche auf reiner Beutebasis betrieben wird, aber es gibt durchaus Hunde welche die entsprechende Veranlagung für eine solche Arbeit mitbringen.
Trauriger und gleichzeitig glücklicher Weise ist das der Großteil von heutigen "Gebrauchs"hunden ;)

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Wenn es nur um den Anblick geht dann gebe ich dir natürlich recht, allerdings ist da der Anblick eines reisenden Kampfhundes am REifen für den Pöbel erschreckender als der eines Schäferhundes am Arm. :evil:

kleinerChessy

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von kleinerChessy »

Karli8542 hat geschrieben:Entschuldige DEine Logik muss hier auch niemand verstehen?Lieber einen Soka der schräg angeguckt wird?Na eben aus diesem Klischee wollen sich andere befreien.Und denn Sinn konnte bis jetzt auch keiner wirklich erklären!Was die Folgen später sein werden,werden diese Besitzer dessen Hunde in die Geschirre knallen und gegen Bäume knallen weil sie dermassen hoch dagegen springen schon noch sehen!Bleibt abzuwarten was dann mit den armen Tieren passiert.Wenn man sie nicht mehr zu Shows und co missbrauchen kann.In diesem Sinne,führt mal Euer *Ich bin ja so toll*Sport weiter,wird aber seinen Grund haben warum You Tube diese gelöscht hat,hinterfragt das einmal!Da geht nämlich keiner von Euch drauf ein.Ansonsten sind die Kommentare wie *ich versteck meine Tatoss,ect mehr als kindisch und verweisen nur dass man auf Kritik agressiv reagiert,und warum das so ist ,da wird sich jeder der dies liest sein eigenes Urteil bilden können.
Geht es darum sämtliche SoKa-Rassen mit Glitzerhalsbändern und Hundekleidern zu versehen, damit man nicht mehr erkennt was es für Hunde sind und wofür sie gezüchtet wurden, oder geht es darum die Akzeptanz der Menschheit für diese Hunde zu erhöhen? Wenn ja, dann ist es wichtig zu zeigen, dass ein Hund, der an einem Tau baumelt oder sich in einem Reifen verbeisst zwar brutal aussieht, gleichzeitig aber ein wunderbar sozialisierter Hund sein kann, der beispielsweise als Therapiehund arbeitet ....

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Catbull »

kleinerChessy hat geschrieben:
Geht es darum sämtliche SoKa-Rassen mit Glitzerhalsbändern und Hundekleidern zu versehen, damit man nicht mehr erkennt was es für Hunde sind und wofür sie gezüchtet wurden, oder geht es darum die Akzeptanz der Menschheit für diese Hunde zu erhöhen? Wenn ja, dann ist es wichtig zu zeigen, dass ein Hund, der an einem Tau baumelt oder sich in einem Reifen verbeisst zwar brutal aussieht, gleichzeitig aber ein wunderbar sozialisierter Hund sein kann, der beispielsweise als Therapiehund arbeitet ....
:goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup:

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von bluecarrie »

Karli8542 hat geschrieben:Entschuldige DEine Logik muss hier auch niemand verstehen?Lieber einen Soka der schräg angeguckt wird?Na eben aus diesem Klischee wollen sich andere befreien.Und denn Sinn konnte bis jetzt auch keiner wirklich erklären!Was die Folgen später sein werden,werden diese Besitzer dessen Hunde in die Geschirre knallen und gegen Bäume knallen weil sie dermassen hoch dagegen springen schon noch sehen!Bleibt abzuwarten was dann mit den armen Tieren passiert.Wenn man sie nicht mehr zu Shows und co missbrauchen kann.In diesem Sinne,führt mal Euer *Ich bin ja so toll*Sport weiter,wird aber seinen Grund haben warum You Tube diese gelöscht hat,hinterfragt das einmal!Da geht nämlich keiner von Euch drauf ein.Ansonsten sind die Kommentare wie *ich versteck meine Tatoss,ect mehr als kindisch und verweisen nur dass man auf Kritik agressiv reagiert,und warum das so ist ,da wird sich jeder der dies liest sein eigenes Urteil bilden können.
Tja, aber erst wollen dass der eigene Hund sooooo tolle Muskeln bekommt! Komme was da wolle! Ich sag nur *Troll* und zwar von der ganz naiven Sorte!

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von WhiteNoseK »

bluecarrie hat geschrieben:
Karli8542 hat geschrieben:Entschuldige DEine Logik muss hier auch niemand verstehen?Lieber einen Soka der schräg angeguckt wird?Na eben aus diesem Klischee wollen sich andere befreien.Und denn Sinn konnte bis jetzt auch keiner wirklich erklären!Was die Folgen später sein werden,werden diese Besitzer dessen Hunde in die Geschirre knallen und gegen Bäume knallen weil sie dermassen hoch dagegen springen schon noch sehen!Bleibt abzuwarten was dann mit den armen Tieren passiert.Wenn man sie nicht mehr zu Shows und co missbrauchen kann.In diesem Sinne,führt mal Euer *Ich bin ja so toll*Sport weiter,wird aber seinen Grund haben warum You Tube diese gelöscht hat,hinterfragt das einmal!Da geht nämlich keiner von Euch drauf ein.Ansonsten sind die Kommentare wie *ich versteck meine Tatoss,ect mehr als kindisch und verweisen nur dass man auf Kritik agressiv reagiert,und warum das so ist ,da wird sich jeder der dies liest sein eigenes Urteil bilden können.
Tja, aber erst wollen dass der eigene Hund sooooo tolle Muskeln bekommt! Komme was da wolle! Ich sag nur *Troll* und zwar von der ganz naiven Sorte!
Ja, ein Troll der so doof ist und sich selber verrät. Ist es vielleicht Neid, Annettilein? :clown:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“