Working Pit Bull Show...

Pit-Bullterrier, Pitbull
Antworten
Activia

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Activia »

Meiner Meinung nach kann man seinen Hund ganz gut anders beschäftigen als mit Weightpulling ect. und sry,ich konnte nicht wirklich sehen das die Hunde daran Spass hatten !

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von makita »

Abgesehen von der Thematik missfällt mir generell der Umgangston hier... jemanden als dumm zu bezeichnen, weil er vielleicht die eigenen Ansichten nicht teilt, erscheint mir doch recht engspurig :thumbsdown:

An sich ist gegen den Sport sicher nichts einzuwenden, mir persönlich würde allerdings die Kopfarbeit fehlen... großartig nachdenken muss der Hund hierbei nicht, man läuft der Gefahr, dass der Vierbeiner verblödet :roll: Spaß kann es ihm trotzdem machen, keine Frage... als alleiniger Auslastungssport würde mir persönlich etwas fehlen.

Und ja, ich kann einige genannte Kritikpunkte durchaus nachempfinden! :wink:

Edit: DAS sieht für mich nicht nach Spaß für den Hund aus... [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Ich hoffe diese Trainingsmethode kommt nicht so oft zum Einsatz :???:

LaUrA

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von LaUrA »

Oh Mann, bei dem Video kommt mir das Kotzen... :???:

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von WhiteNoseK »

Fragt sich nur wer hier engstirning ist. Frollein Karli ist nur ein Troll, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, anonym mich versuchen fertig zu machen, weil ich ja meine Hunde misshandele (jeder der meine Hunde persönlich kennt kann DAS widerlegen). Da muss ich nicht freundlich bleiben.

Aber gut, wie aufmerksam meine Antworten gelesen werden, aber soviele Themen wo sich schon das Maul zerrissen wird, ist klar dass man durcheinander kommt.

Nochmal für alle: Kopfarbeit - Therapiehundearbeit.
Wer denkt, das sei keine Kopfarbeit, hat von Hunden schlichtweg keine Peilung. Behauptet ruhig weiterhin, meinen Hunden würde es schlecht gehen, ich gebe einen feuchten Scheißdreck drauf, denn ich weiß dass es ihnen gut geht.

Sollte Frollein Annett echt den Mumm in der Hose haben, mich anzuzeigen, wird das Veterinäramt wohl lächelnd wieder aus meinem Haus gehen und 4 liebe Hunde mehr kennen. Ich habe nichts zu befürchten, fragt sich nur wie es umgekehrt aussieht?

Prost Mahlzeit, meine Tastatur ist zu schade.
Übers WP etc. wurde ausreichend geredet, benutzt einfach mal die Suche.

kleinerChessy

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von kleinerChessy »

LaUrA hat geschrieben:Oh Mann, bei dem Video kommt mir das Kotzen... :???:
ja :(

aber niemand hat angezweifelt, dass es leute gibt die es FALSCH machen...

LaUrA

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von LaUrA »

@WnK: Ich glaube, die die dich aus dem Forum "kennen" behaupten sicher nicht, dass es deinen Hunden schlecht geht...
Trotzdem finde ich zB "Spring Pole" nicht so toll... Es sieht zum ersten nicht gerade freundlich aus (Image etc.) und andererseits bin ich nicht sicher, ob es förderlich ist, das verbeißen zu trainieren...
WP andererseits finde ich super und wüsste auch nichts dagegen einzuwenden. (Sofern es tierschutzgerecht betrieben wird, was bei dir ja der Fall ist!)

Raven

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Raven »

makita hat geschrieben: An sich ist gegen den Sport sicher nichts einzuwenden, mir persönlich würde allerdings die Kopfarbeit fehlen... großartig nachdenken muss der Hund hierbei nicht, man läuft der Gefahr, dass der Vierbeiner verblödet :roll: Spaß kann es ihm trotzdem machen, keine Frage... als alleiniger Auslastungssport würde mir persönlich etwas fehlen.
Nicht jeder Hund braucht Kopfarbeit zur Auslastung. Jede Rasse hat ihre Eigenschaften. Rennhunde werden mit Sicherheit besser ausgelastet indem sie rennen anstatt mit irgendwelchen knifligen kopflastigen Arbeiten. Deswegen hat doch jeder seine Lieblingsrasse und lastet sie entsprechend aus (oder sollte zumindest).

Und durch einen Sport wird ein Hund sicherlich nicht verbloedet. :???:

Activia

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Activia »

WhiteNoseK hat geschrieben:Fragt sich nur wer hier engstirning ist. Frollein Karli ist nur ein Troll, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, anonym mich versuchen fertig zu machen, weil ich ja meine Hunde misshandele (jeder der meine Hunde persönlich kennt kann DAS widerlegen). Da muss ich nicht freundlich bleiben.
Wer auch immer Frollein Karli ist und ob es ein Troll ist,kann ich nicht urteilen,aber es gibt auhc genug Leute die kein Troll sind und die werden genauso beschimpft !

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Franzi »

Komisch Activia, dass deine einzigen beiträge in diesem Thema sind? Zufall? :dozey:

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von WhiteNoseK »

Ich wollt ja nichts mehr posten, Activia100... Ich erinner mich an deine stumpfsinnigen Youtube-comments :stare: :lol:

Activia

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Activia »

Nein,das ich nur hier schreibe ist kein Zufall,das stimmt schon,ich weiss aber nicht was das damit zu tun hat ! Mein stuffsinniger Kommentar war meiner Meinung nach berechtigt und wenn ich nicht gewollt hätte das du weiss wer ich bin,hätt ich mich mit nem anderen Namen angemeldet ! Das ist nun mal mein Name den ich überall benutze !

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Catbull »

lallalalalaaaangggweilliiiiiggg.....

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von makita »

kleinerChessy hat geschrieben:
LaUrA hat geschrieben:Oh Mann, bei dem Video kommt mir das Kotzen... :???:
ja :(

aber niemand hat angezweifelt, dass es leute gibt die es FALSCH machen...
Ich habe dieses Video aber in der "Youtube-Favoritenliste" eines Users hier gefunden... ergo scheint es die Person nicht ebenfalls falsch zu finden :wink:

Ruhrpottfrauchen

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Hallo zusammen :help:

Ich kann es einfach nicht verstehen. Warum muss bei Pit und Co immer alles so extrem sein?

100 % geballte Kraft....kein Gramm Fett....jeder Muskel sichtbar! Dann noch die Bereitschaft des Tieres, über die eigenen körperlichen Grenzen zu gehen, Mut, Stärke und absolute Willenskraft...ist das wirklich das Idealbild?
Wenn ja, dann sind solche Methoden bestimmt förderlich. Ein Hund, der einen Baum hochrennt, sich im Seil festbeißt und ums verrecken nicht mehr loslässt. Ein Hund, der erst einen Fahrradreifen, dann einen Autoreifen und zum Schluss ein Auto zieht.
Durch solche Aktivitäten wird sich der Hund doch erstmal bewusst, zu was er fähig ist und wird es notfalls immer wieder einsetzen.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sie wirklich Spaß an dem Ganzen haben.
Meiner Meinung nach werden sie dadurch erst angestachelt/aufgepusht, ihren Körper einzusetzen und an ihre Grenzen zu gehen. Und das wiederum lässt den Anschein erwecken, dass sie es gerne machen.
Ich finde diese Hunde klasse, kenne auch viele....aber diese Art von Training finde ich viel zu extrem und mir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich das sehe.
Dazu kommen noch bestimmte Halter (allgemein gemeint), die sich daran ergötzen, wie ihr Hund ran geht (z.B die Baumgeschichte). Am besten gleich 2 Hunde an einem Seil, wer hängt länger.
In einem Video habe ich gesehen, wie ein Hund unermüdlich im Wasserbecken paddelt. Jedesmal wenn er mit der Pfote an den Rand kam wurde ausgeblendet und wieder auf´s Neue. Dann wurde noch ein Eimer reingestellt, auf dem er dann mit den Vorderpfoten hantierte. Es sah überhaupt nicht Spaß aus...außer dem Reinspringen, danach nur noch um Frauchen zu gefallen :???:

Es tut mir wirklich für die Hunde leid, die unter dem Klischee *KAMPFHUND* leiden müssen....aber bei vielen Haltern ist nur zu gut erkennbar, dass sie genau das am anderen Ende der Leine wollen.

Ich möchte hier niemanden anprangern, aber das ist generell meine Meinung dazu.

Nichts zu ungut.
L.G.

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Working Pit Bull Show...

Beitrag von WhiteNoseK »

@ Activia: Wenn du willst, dass ich weiß wer du bist, geb mir deinen Namen, Anschrift und Telefonnummer. Ich merk mir doch nicht wie die ganzen tollen Internettierschützer heißen :wink:

@ Ruhrpottfrauchen: Tschuldige dass meine Hunde nicht auf dem Sofa verfetten. Zweifel an deren Spaß? Komm vorbei, schau es dir live an.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“