habe wahrscheinlich eine Pit-Mix-Dame u. Fragen dazu

Pit-Bullterrier, Pitbull
Antworten
Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

habe wahrscheinlich eine Pit-Mix-Dame u. Fragen dazu

Beitrag von duke-schmuseratte »

Hallo,
ich habe hier ein süßes altes Mädel sitzen - ein Notfallhund.

Der TA ist der Meinung es wäre ein Pit-Mix. Andere sind der Meinung - sie wäre reinrassig.
Da sie leider sehr sehr dünn ist - also Knochen stehen raus - kann man es nicht richtig einschätzen was sie nun wirklich ist.

Bilder kann ich leider keine reinstellen, da wir nicht wissen wie der ehmalige Besitzer reagieren würde. Denn er hat der Wegnahme zugestimmt allerdings wollte er das sie eingeschläfert wird - weil alt, krank und dünn.

Sie ist aber topfit, nicht krank und dünn, weil man ihr fast nichts zu essen gegeben hat.

Jetzt aber meine Fragen:
ich habe natürlich Bilder von Pit´s angesehen. Man sieht dann doch sehr unterschiedliche Pits. Kleine sehr muskulöse, dann aber auch größere schlankere. Gibt es verschiedene?
Wenn ja, haben die unterschiedliche Namen, Herkunftsland oder so?
Wenn ja, wie heißt oder woher kommt der größte bzw. höchste Pit?

Ich frage, weil meine kleine Maus hier immerhin eine Risthöhe von 56cm hat - und das bei gerade mal 19 kg - eine Schande.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Lea1291

Re: habe wahrscheinlich eine Pit-Mix-Dame u. Fragen dazu

Beitrag von Lea1291 »

Fotos würden mich intressieren, gerne per PN wenn es dir recht ist? Anhand von Fotos kann man eher urteilen. 19kg auf 56cm ist eindeutig sehr wenig. Mein Grosser Rüde hat 56cm und wiegt 22kg. Der Mittlere 47cm und 17kg. Die Kleine ist noch im Wachstum.

Es gibt verschiedene (je nach Linie) Typen. Im eigentlich gibts APBT die eher dem terriertyp entsprechen und andere eher dem bulldogtyp. Der Terriertyp ist eher hochgewachsen, schlank, agil. Der Bulldogtyp ist eher kleiner, kompakter und stämmiger.

Als Beispiel:

Bild
TEK's Firestorm, Lonzo strain, eher bulldogtype

Bild
Hier Garrett's Jeep, eher als schlanken Vertreter

Dennoch sind es alle APBTs. Nicht zu verwechseln mit solchen Kreaturen:
Bild
Diese Kleinen Mastschweine nennt man American Bully.


Wenn du Fragen hast einfach her damit. ;)

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Re: habe wahrscheinlich eine Pit-Mix-Dame u. Fragen dazu

Beitrag von Spike0508 »

19kg für 56cm hmm... würd auch gern ein Foto sehn (auch per pm)
Mach dich nicht wuschig, alles was keine Papiere hat ist ein Mix, da man nicht nachweisen kann ob nicht doch vor einigen Generation
was anderes durchgelaufen ist.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“