boston terrier oder französische bulldogge????????

Boston Bull
Antworten
Anonymous

boston terrier oder französische bulldogge????????

Beitrag von Anonymous »

[color=darkblue][/color]
hallo!
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
ich weiß nicht welcher hund besser für mich geeignet ist.
ich habe einen westie, sie ist 4 jahre alt und nun möchte ich noch einen zweiten hund, es soll entweder ein boston... oder eine franz. bulldogge sein, und eine hündin.
nun meine frage, kann sich ein boston terrier als 2.hund unterordnen? und welcher von beiden ist verträglicher mit anderen hunden? ich habe jetzt mit zwei boston terrier züchterinnen gesprochen. eine davon hat gesagt das der 2.hund sich immer dem ersten unterordnet, weil der 1. der alphahund ist und die andere hat gesagt das es nach einige jahren probleme unter den beiden geben könnte. was stimmt denn nun?
hoffe auf schnelle antwort da ich mir schon bald boston welpen ansehen gehe
jenny

Anonymous

hallo

Beitrag von Anonymous »

wenn du einen sehr lebhaften und lustigen hund suchst, dann kann ich echt nur den boston terrier empfehlen. ich habe selbst einen und er bringt mich immer wieder zum lachen.
sehr agil ist er noch dazu. so wirklich pause hat man da nie. ich muß dazusagen, meiner ist sieben monate alt.
er ist sehr freundlich zu anderen tieren, ob hund katz oder maus. ich glaube der würde keiner seele was tun.
noch dazu bellen sie sehr wenig und sind sehr verspielt.
es macht spass einen zu besitzen.
zu der franz. bulld. kann ich leider nicht sehr viel sagen. ich habe nur gehört sie soll eher etwas fauler sein.
ich denke es kommt ein wenig drauf an, welchen charakter dein hund so hat, ob er eher verspielt und bewegungsfreudig ist, oder eher etwas gemütlich.
vom aussehen her finde ich beide rassen sehr schön

Benutzeravatar
UlRieke
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 18. Okt 2004, 19:01
Wohnort: Freilassing im Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

Re: hallo

Beitrag von UlRieke »

Beat hat geschrieben: es macht spass einen zu besitzen.
Du sagst es :)

Benutzeravatar
bosti
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: 4. Mai 2004, 06:59

Beitrag von bosti »

Wenn Du eine dominante Westi-Hündin hast, dann würde ich Dir von einem Boston-Mädchen abraten, leider. Sie ordnen sich nicht wirklich gern unter, sind lieber die Chefs. Es gibt da sicherlich auch Ausnahmen aber da muss man schon auf die Linien der Zucht achten, damit man eine größere Wahrscheinlichkeit hat.

Ansonsten kann ich nur sagen, immer wieder einen Boston.

Antworten

Zurück zu „Boston Terrier“