Aktivität eurer Bostis

Boston Bull
Antworten
Nikita1

Aktivität eurer Bostis

Beitrag von Nikita1 »

Hi,

Ich wollte mal fragen wie das bei euren bostis so is ?
Weil meine is sehr faul , :( will nicht mal spazieren gehen.Sie is jezt 11 Monate und ich bin wirklich sehr aktiv hab sie den ganzen Tag dabei in der Arbeit überall.
Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich sie nen bisschen motivierteren könnte??????????????????

Dankeschön

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Mokwai ist zwar ein Bosti-Bully-Mix, aber seeeeehr aktiv! :wink: Zu Hause eher ruhig, obwohl sie auch manchmal Spielphasen hat, draußen eine richtige Sportskanone.

Wir gehen fast jeden Tag auf einen Hundeberg (Primberg in Essen) und spazieren dort etwa 2 Stunden incl. Ball- und Frisbeespiele und Gehorsamsübungen. Danach ist sie einigermaßen ausgelastet, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, sie könnte noch länger, wenn sie wollte. :waving:

Benutzeravatar
bosti
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: 4. Mai 2004, 06:59

Beitrag von bosti »

Unsere ist jetzt 7,5 Jahre alt und noch sehr fit. Wir laufen, wenn das Wetter es zuläßt, täglich 2-3 Stunden mit ihr. Mit ihren Freunden wird draußen getobt und wir nehmen auch mal ihr Lieblingsspielzeug mit. Außerdem versuche ich immer nicht nur stur zu laufen, sondern auch ihr Köpfchen anzustrengen, indem ich mal was verstecke etc.

Hat denn dein Hund auch genügend Ruhepausen, wenn er ständig mit dir unterwegs ist?? Unsere schläft am Vormittag, nachdem wir eine große Runde gemacht haben.

Klar, bei schlechtem Wetter bekomme ich meine auch nur mit viel Überzeugung vor die Tür. Gestalte die Spaziergänge interessant, dann wird es schon wieder.

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Sie is jezt 11 Monate und ich bin wirklich sehr aktiv hab sie den ganzen Tag dabei in der Arbeit überall.
Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich sie nen bisschen motivierteren könnte??????????????????
Hat Deine Kleine denn die Möglichkeit, sich an Deinem Arbeitsplatz zurückzuziehen, oder hat sie vielleicht nur wenig Ruhe dort? Könnte evtl. daran liegen, dass sie nachher so erschöpft ist und nicht laufen will.

Wie reagiert sie auf Spielzeug, z. B. Bälle? Vielleicht könntest Du sie damit motivieren, oder vielleicht mit einem mit Leckerlis gefülltem Kong? Probiere einfach mal aus!

Wichtig ist halt, dass sie nicht ständig unter Strom steht, sondern dazwischen längere und ruhige Pausen einlegt und Gelegenheit zu schlafen hat. :waving:

Adina1

Beitrag von Adina1 »

Also Asko ist eigentlich draussen auch sehr aktiv und in der Wohnung eher ruhig.
Kommt auch ein bißchen aufs Wetter drauf an.
Jetzt wo es wärmer wird da können wir auch nicht mehr so riesen Runden laufen. Und wenn er Ball gespielt hat ist er auch ertmal groggi.
Kann mir auch vorstellen das deine Maus vielleicht ein wenig unter dauerstress steht wenn sie überall mit hin kommt und dort dann keine richtigen Ruhepausen hat.
Das kriegt man manchmal garnicht so mit, aber wenn immer bewegung um sie rum ist dann kann es sein das sie immer "sprungbereit" ist.
Davon mal ganz abgesehen find ich es echt toll von deinem Arbeitgeber das sie mit darf.

Nikita1

Beitrag von Nikita1 »

Bin leider nicht füher ans Internet gekommen also sie hat in der Arbeit ihr Körbchen stehen wo sie eigentlich die ganze Zeit schläft is in einem abgetrennten Zimmer in dem sich nur selten jemand aufhält und nervös wird sie erst nach vier stunden....
Und Spielzeug ist halt immer nur sehr kurzzeitig interessant und ich bin mit ihr von anfang an recht viel gegángen deswegen ist mir das so unverständlich ,wobei jetzt ist es wieder besser geworden
Hat sich nämlich auch noch rausgestellt das sie scheinträchtig war.
Erklärt wenigstens warums in letzter Zeit so schlimm geworden ist aber sie ist halt immernoch so gelangweilt obwohl ich mir viel Mühe gebe sie zu animieren .Sie dackelt halt oft nur hinterher und die anderen bostis die ich kenne sind eher sehr aktiv aber vielleicht liegt das ja einfach an den ganzen Hormonen is immoment auch sehr pupertär...

Antworten

Zurück zu „Boston Terrier“