Studium + Bossi

Boston Bull
Antworten
Danouk

Studium + Bossi

Beitrag von Danouk »

Hallo ihr Boston-Liebhaber!

Also kurz zur Schilderung meiner Situation:
Ich bin mit Hunden aufgewachsen- erst hatten wir einen Cockerspaniel, später einen Papillon und vor 5 Jahren kam unsere tolle dt. Dogge hinzu, die jetzt der einzige Hund der Familie ist- der Schmerz beim Tod eines geliebten Tieres lässt meine Eltern immer Zweifeln noch einen neuen Hund anzuschaffen.
Vor einem Jahr bin ich nun von Zuhaus ausgezogen und habe angefangen zu studieren- das Studium war unglaublich zeitaufwändig, weshalb ich nicht mal auf die Idee gekommen bin, mir einen eigenen Hudn zuzulegen.
Jetzt aber habe ich das Studienfach gewechselt und habe laut Plan nur 18 Semesterwochenstunden. Der Rest (ca 10-15 Stunden Vor- und Nachbereitung) ist also flexibel, da es Hausarbeit ist und der Hund dann nicht allein wäre- bis auf vielleicht 3 Stunden, die man mal in Gruppen lernt o.ä.
Samstags würde ich dann noch etwa 8-10 Stunden die Woche arbeiten, aber für den Hundi wäre dann mein Freund da, weil er Samstags nicht arbeitet.
Außerdem bin ich kein Mensch, der recht häufig in Kneipen geht- wir bekommen eher Besuch oder besuchen Freunde und die sind bis auf eine Ausnahme alle hundefreundlich- was bedeutet, dass der zukünftige Liebling abends auch nicht auf uns verzichten müsste.

Sehe ich das jetzt zu unkompliziert, oder denkt ihr mit dem lockeren Stundenplan lässt sich Hund (vorallem Bossi- von der Rasse bin ich schon seit Jahren Fan) und Studium unter einen Hut bringen?
Ein oder Zwei Semester würde ich sowieso abwarten, um zu sehen wie groß der Arbeitsaufwand ist, aber ich bin einfach ein Hundemensch- ich zerfließe schon nach 3 Wochen in Sehnsucht, wenn ich meine Eltern nicht gesehen habe und somit unsere Dogge nicht sehen konnte.
Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, weiß ich auch was auf mich zukommt- wegen Spazieren (auf was ich mich aber eher freue, nicht wie das eben ist wenn man in der Pubertät ist und lieber mit den Freunden weggeht, als mit dem Hund rauszugehen), Tierarzt-, Futterkosten, Steuern, Nachbarn etc...
Hmm...mich würde einfach interessieren, wie ihr das seht...
Ist der Bossi eine Rasse, die auch mal 3-4 Stunden am Tag ohne ihr Herrchen/Frauchen auskommen?

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Ist der Bossi eine Rasse, die auch mal 3-4 Stunden am Tag ohne ihr Herrchen/Frauchen auskommen?
Ich finde, dass es absolut kein Problem ist, solange Du den Hund von Anfang an an das Alleinebleiben gewöhnst. :wink: Mokwai kann übrigens bis zu 7 Stunden alleine bleiben, passiert jedoch relativ selten. Meistens sind es aber 4-5 Stunden. :waving:

Antworten

Zurück zu „Boston Terrier“