Hustenanfälle (leider lang)

Boston Bull
Antworten
fusselmaja

Hustenanfälle (leider lang)

Beitrag von fusselmaja »

Hallo,

ich bin neu hier bei euch im Forum. Wir haben seit ca. 4 Wochen einen jetzt 13 Wochen alten Boston. Die kleine ist super drauf, sprich sie spielt, frißt und hat keinen Durchfall oder laufende Nase. Das einzigste was uns total verunsichert sind ihre Hustenanfälle besonders in der Nacht. Es hört sich fasst so an als ob sie sich übergeben müsste. Der 1. TA hat ihr Clavaseptin 2x 1/8 Tablette verschrieben - hat aber überhaupt nichts gebracht. Der andere TA wo wir dann waren, meinte das das die falschen tabletten wären. Sie hat jetzt Synolux 2x eine 1/2 T. 4 Tage lang verschrieben bekommen. Er meinte wenn das nicht hilft ist wohl ihre Luftröhre die zu eng ist. Bin jetzt total verunsichert, weil sie sonst einen super eindruck macht. Hat vieleicht einer von euch damit schon erfahrungen gemacht? Will ihr ja auch nicht dauert Medikamente geben.
Oder kann sie damit auch ohne auskommen?

Vielen Dank für eure antworten

fusselmaja

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Würde dies mal abklären lassen, und zwar mit einer sehr gründlichen Untersuchung. Blutbild, Röntgen, eventl. sogar einer CT-Untersuchung, gerate weil du schreibst, daß es sich um eine Verengung der Luftröhre handeln könnte. Vielleicht ist es auch "nur" eine Mandelentzündung?

Tagsüber taucht dieses Problem nicht auf?????

Victoria80

Beitrag von Victoria80 »

ich weiß nicht, ob das problem noch aktuell ist, aber vielleich thilft es auch anderen bostonbesitzern mit dem problem. :wink:

mir scheint das das "rückwärtsniesen" zu sein.
nähere beschreibung findet man bei wikipedia.

ich habe vom TA ein homöopatsches mittel bekommen.
seitdem "hustet" meiner nur noch selten, ist fast weg, und wenn er das doch macht, mach ich kurz sein schnäuzchen auf oder halte ihm kurz die nase zu.
so wird ein schluckreflex ausgelöst und es ist wieder weg.

Fee-Lilly

Beitrag von Fee-Lilly »

Lass es auf jeden Fall abklären, z.b. mittels Bronchoskopie.
Vielleicht ist nur das Gaumensegel zu lang, das kann man operieren. Es muss nicht unbedingt die Luftröhre verengt sein.
Versuch doch auch Pulmostat Hustensaft bis du eine genaue Diagnose hast.



Fee

zzfilou
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jan 2011, 14:48

Re: Hustenanfälle (leider lang)

Beitrag von zzfilou »

Ich denke auch das dass Rückwärtsniesen ist, hat meiner so gut wie nie, gsd! Aber schlimm ist das nicht, wie oben erwähnt kurz den Schluckreflex auslösen und vielleicht bisschen den Kehlkopf massieren und dann müsste es weg sein. Das kommt bei kurznasigen Hunden schon mal öfter vor.

Antworten

Zurück zu „Boston Terrier“