Gras und Laub fressen ... ?!

Boston Bull
Antworten
Minna

Gras und Laub fressen ... ?!

Beitrag von Minna »

Hallo,
ich hätte eine Frage an Euch:
Mein Boston Baby ist acht Wochen alt ....
Wenn wir kurz im Garten waren, fängt er immer an
Gras und altes Laub zu "schabulieren" fressen ...
Ich habe gehört, dass vieles giftig ist für Welpen an Gräsern und so ..
Ich benütze aber im Garten keinerlei Dünger und so ...
Kann ich ihm die paar Grashalmerl vergönnen, oder eher nicht ...
Danke
eine unsichere Mum

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Ich würde ihr auf keinen Fall erlauben, altes Laub und auch Gras zu fressen. Schon aus dem Grund nicht, damit die Kleine lernt, dass man draußen nichts vom Boden frißt, aus Sicherheitsgründen. Wenn Du siehst, dass die Kleine anfängt zu fressen, "NEIN" aussprechen und bei Bedarf ihr die "Kost" aus dem Mäulchen wieder herausnehmen. :waving:

Bromi

Beitrag von Bromi »

Hallo!
Wenn es frisches Gras ist kannst du den Hund fressen lassen, natürlicher Trieb, weil es dann erbrechen kann und die Haare oder Fremdkörper die im Magen sind wieder nach draussen kommen.

Viele Grüße
Erich

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

frisst er das Laub richtig, also schluckt er es auch hinunter, oder wird es nur zerpflückt, zerrupft?
Grasen tut Muffin auch gerne, sie erbricht sich danach zwar nicht, aber es scheint ihr zu schmecken. Ist es frisch, ist es nicht (wie oben schon gesagt) schädlich.

Benutzeravatar
UlRieke
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 18. Okt 2004, 19:01
Wohnort: Freilassing im Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

Beitrag von UlRieke »

Bromi hat geschrieben: frisches Gras
Von heute am Vormittag:

Um am anderen Ufer zu grasen, steigt die an und für sich wasserscheue Rieke in den Bach

Bild

Bild

Bild

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oh, was für eine wunderschöne Gegend!!! :waving:

Antworten

Zurück zu „Boston Terrier“