typische krankheiten / anfälligkeiten des boston terriers

Boston Bull
Antworten
Victoria80

typische krankheiten / anfälligkeiten des boston terriers

Beitrag von Victoria80 »

ich möchte mir bald einen hund zulegen und habe den boston terrier in die engere auswahl genommen.

bei der französischen bulldogge gibt es ja nun einige rassetypische krankheiten, und man hört / liest immer wieder mal was von "qualzucht", weil die kleinen oft nur per kaiserschnitt geboren werden können.

wie ist das beim boston terrier?

Victoria80

Beitrag von Victoria80 »

Ist hier im Boston-Forum generell eher wenig los, oder war die Frage blöd?
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Meine Boston-Bully-Mixhündin, wird im Dezember 4 Jahre alt, ist kerngesund, agil und munter! :lovemetoo: Allerdings schnorchelt sie schon etwas, wenn sie draußen lange getobt hat. Und sie schnarcht nachts.

Meine Boston Terrier Hündin, 5 Monate alt, ist bisher sehr robust und gesund; sie hatte noch nie Durchfall oder hat sich erbrochen, obwohl sie schon mal verbotene Sachen vom Boden gefressen hat; ich muß da sehr stark aufpassen, das kleine süße Biest. :lovemetoo: Sie ist sehr sportlich und agil, hat etwas längeres Näschen. Nachts schnarcht sie ein bißchen, aber bei weitem nicht so stark wie die Große.

Fazit: Ich hatte bisher Glück mit Beiden und hoffe, dass es so bleibt.

Dazu muß man aber sagen, dass die Kleine noch im Wachstum ist und wie sie sich letztendlich entwickelt, weiß man nicht.

Krankheiten, die beim Boston Terrier vorkommen (können): Patella Luxation, Atemprobleme, Augenprobleme, Allergien.

Cherie

Hier mal eine Seite über Bostis

Beitrag von Cherie »

Hi,
hier mal ein Bosti Forum wo sich Züchter und Halter dieser Rasse unterhalten, vieleicht bekommst Du da mehr Antworten. :waving:



Gruß Cherie

Victoria80

Beitrag von Victoria80 »

vielen dank (wenn auch etwas verspätet) :)

Antworten

Zurück zu „Boston Terrier“