Reinrassig??

Boston Bull
Antworten
alextanja

Reinrassig??

Beitrag von alextanja »

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Wir interessieren uns für einen Hund und haben in Österreich eine Anzeige entdeckt mit unserem Traumhund Bosti. In der Beschreibung steht reinrassig. Ich habe dort angerufen und ihn ob der Welpe mit Papieren ist - darauf bekam ich die Antwort das die Mutter (aus der Tschechische Republik) und der Vater (aus Ungarn) ist und es in Österreich sehr schwer sein die Dokumente zu übersetzen....... Stimmt das? Kenn mich da nicht so aus.

Kann mir jemand helfen?

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Die Frage ist, hat er ÖKV/FCI-Papiere? Dann steht das auf der Ahnentafel, egal ob er in Ungarn oder Tschechei oder Österreich gezüchtet wurde, und zur Übersetzung/Erkennen dieser drei Buchstaben braucht man kein Genie zu sein.

Wenn bei dieser Nachfrage schon so rumgeeiert wird, kannst Du die Sache meiner Meinung nach gleich vergessen - ÖKV/FCI ja oder nein hätte der Züchter klipp und klar beantworten können. Ob die Eltern nun in Ö oder sonstwo gezüchtet wurden, spielt da überhaupt keine Rolle.

"Papiere" und "reinrassig" - so klingt der typische Käuferfang bei Vermehrern. Wende Dich lieber an den ÖKV und laß' Dir Namen guter Boston-Züchter nennen.

Dackel Benny
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 300
Registriert: 29. Mai 2006, 21:32

Beitrag von Dackel Benny »

Quarus hat geschrieben: "Papiere" und "reinrassig" - so klingt der typische Käuferfang bei Vermehrern. Wende Dich lieber an den ÖKV und laß' Dir Namen guter Boston-Züchter nennen.
Ganz meine Meinung.

alextanja

Reinrassig?

Beitrag von alextanja »

Hallo,

hatte jetzt noch mal kontakt. Der Welpe hat FCI Papiere! Er meinte nur wörtlich: ohne papiere ist aus ungarn und das übersetzen kämme sehr teuer.

Wenn er die Papiere hat kann ja eigentlich nichts schiefgehen, oder?

Gruss

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379