schwer zu bekommen?

österreichischer Kurzhaariger Pinscher
Anonymous

schwer zu bekommen?

Beitrag von Anonymous »

ist es schwer einen "oe pinscher" zu bekommen??

gibts da viele würfe/zuchtstätten in OE???

wo z.b. sind einige??

und wie viel kostet ein "OE PINSCHER"?????????

und wie ist das mit dem abrichten?? hört er gut? kann man ihn mit leckerlie abrichten? oder sind die ihm wurscht?

ist er sehr verfressen? so wie der beagle?? :lol:

mich intresiert die rasse im moment sehr! :lol: :lol:

wäre nett von den pinscher fans wenn ihr mie die fragen beantworten könntet!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie sieht ein OE Pinscher eigentlich aus????????????

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

gib bei google ein

Anonymous

Klub für Österreichische Pinscher

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

In Österreich gibt es einige Züchter, die sporadisch einen Wurf machen. Die Adressen bekommst du bei der Welpenvermittlung des KÖP.

Pinscher sind gut und leicht abrichtbar, auch mit Leckerli aber besonders durch ihre starke Bindung zum Menschen. Sie sind schon ganz anders als Beagle! Wenig Jagdinstinkt (ausser auf kleine Nager), starke Bindung zu ihren Menschen, distanziert bei Fremden, wenig Interesse an anderen Hunden. Also Haus und Hofhunde im Unterschied zum Meutenhund Beagle.
Die Welpenpreisempfehlung des Klubs liegt bei 400-600 Euro.

Welpenvermittlung des KÖP:
Rita Sachslehner
Tel: 02272/65672
Rita.Sachslehner@gmx.at
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten
mfg christine

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :waving:

freut mich sehr das du mir geantwortet hast!!

Dogloverin

Beitrag von Dogloverin »

Ich interressiere mich im Moment auch für diese Rasse! :)
Ein gute Seite: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Naja, vielleicht findet sich hier doch noch ein Ö.Pinscher Besitzer der ein bisserl was erzählen will... :waving:

Ö-Pinscher

Beitrag von Ö-Pinscher »

Hallo,

die Seite die Dogloverin empfohlen hat ist wirklich sehr gut. Dort kannst du dich immer über aktuelle Wurf- und Deckmeldungen informieren.

Ich habe seit März auch einen Ö-Pi und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm. Die Ö-Pis sind wirklich tolle Hunde.

Wir sind für ihn bis nach Österreich gefahren. Das ist Artax!

Bild

Liebe Grüße :waving:
Michaela

Dogloverin

Beitrag von Dogloverin »

Sehr süß deiner :lovemetoo:

Benutzeravatar
petzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 2. Nov 2005, 09:06
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von petzi »

@Ö-Pinscher: Wow, Artax ist ja schon ein ganz schöner geworden. Hoffe euch gehts gut mit ihm und er ist nicht ein allzu großer Lauser :-)

Also, recht viele Züchter gibt es nicht, zumindest ist es eher so, dass ein Pinscherhalter nur ein,zwei Würfe mit seiner Hündin macht, aber es gibt eigetnlich laufend Würfe. Zur Zeit in Deutschland [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. In Österreich wird in den nächsten Wochen ein Wurf erwartet.

Wo man österr. PInscher in nächster Zeit findet, ist auf der IHA in Tulln - 30.9+1.10. Diesmal gleich an beiden Tagen. Ansonsten findet am 16.9. in Feldbach in der STeiermark ein Pinschertreffen statt. Da kommen ziemlich viele Hunde der RAsse zusammen - ich bin natürlich auch dort.

So extrem verfressen wie ein Beagle sind sie nicht. Mit welchem Motivationsgegenstand man sie erzieht ist jedem selbst überlassen. Bei meiner Cleo verwende ich Leckerlies und Ayla würde alles für Spielsachen machen. Also ist sehr unterschiedlich...

So, ich hoffe ich konnte dir/euch etwas helfen. Wenn du noch Fragen hast, kann gerne welche stellen. Bin jedoch jetzt für eine Woche net da :D

lg petzi & meine beiden ö-Pinschermädls Cleo & Ayla

Ö-Pinscher

Beitrag von Ö-Pinscher »

@petzi:

Danke für das Kompliment. :D Wir bekommen beim spazieren ganz oft zu hören wie süß er doch ist. :lovemetoo:

Artax ist recht lieb. Aber das wird sich ändern wenn er in die Pubertät kommt, denke ich!? Er ist jetzt 8 Monate, wann sind die Ö-Pis denn soweit?

Deine Kleinen sind aber auch Zuckersüß! Der kleine Bogart gefällt mir besonders.

LG
Michaela

Benutzeravatar
petzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 2. Nov 2005, 09:06
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von petzi »

Das ist schwer zu sagen, da es wiederum von Hund zu Hund zeitlich und auch ausgeprägt verschieden ist. Ich würde schon sagen, dass Artax schön langsam in die Pubertät kommen könnte. Benimmt er sich schon irgendwie anders – probiert er anderes aus, folgt nicht mehr so gut usw. ??
Also bei Cleo hatte ich nie das Gefühl, dass sie im Flegelalter war. Sie wollte eigentlich immer nur alles für mich machen (idealer Ersthund). Bei Ayla wars schon etwas anderes. Sie war grundsätzlich im ersten Jahr etwas schwierig, da sie viel Bewegungsdrang hatte (und immer noch hat) und dadurch viel Beschäftigung brauchte (aber richtige Pubertät wars auch nicht). Aber es ist meistens so, dass Rüden mehr flegeln als Hündinnen.

Ja, der Bogart ist ein ganz toller Junghund geworden. Bin schon gespannt wen ich aller nächste Woche beim Pinschertreffen wieder sehe. Schade, dass ihr soweit entfernt wohnt…
Lg petra

Ö-Pinscher

Beitrag von Ö-Pinscher »

Hi,

also ich habe nicht das Gefühl das er sich anders benimmt! Er ist echt lieb nur manchmal was stur. Selbst im Zahnwechsel hat er nichts kaputt gemacht.

Ja, es ist echt schade das wir nicht zum Pinschertreffen kommen können, aber nächstes Jahr ist auf jeden Fall ein Besuch in Österreich geplant. Wir wissen nur noch nicht wann, entweder im Frühjahr oder zum nächsten Pinschertreffen.

LG
Michaela

Benutzeravatar
petzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 2. Nov 2005, 09:06
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von petzi »

Na dann kannst ja froh sein, wenn er ein Braver ist :)

Wär ja super wenn ihr nächstes Jahr kommt. Würd mich freuen, Artax mal live zusehen!! Vom heurigen Treffen werde ich selbstverständlich viele Fotos machen, da gibt’s dann viel zum Anschauen!

lg petra

Ö-Pinscher

Beitrag von Ö-Pinscher »

Ich hoffe es bleibt auch so, das er so lieb ist! :wink:

Ich freu mich schon auf die Fotos.

LG
Michaela

Benutzeravatar
petzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 2. Nov 2005, 09:06
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von petzi »

ja, werd mich bemühen, sobald als möglich die fotos online zustellen...

Antworten

Zurück zu „Österreichischer Pinscher“