Öpi als 2. Hund??

österreichischer Kurzhaariger Pinscher
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich habe seit einigen Monaten eine ca. 5 Jährige Spaniel Hündin, aus 2. Hand übernommen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also hier ist nun die gesagte person aus steyr gg

zur richtigstellung der kontaktadressen:
für die welpenvermittlung ist im pinscherklub rita sachslehner zuständig und hat somit fam. mangold abgelöst. aber für fragen stehen sie natürlich zur verfügung nehm ich mal an.
was noch zu erwähnen wäre ist, dass die fam. hrdlicka nicht im pinscherklub züchtet!!

langhaarige pinscher werden eigentlich nicht direkt gezüchtet, sie kommen nur fallweise in einem wurf vor...

eigentlich wird oft behauptet, dass pinscher eher als einzelhund gehalten werden. also meine 2 vertragen sich hervorragend, es gibt auch genug pinscherleute die mehrere halten..

der altersunterschied sollte meiner meinung nach so weit auseinander wie möglich sein. meine 2 sind fast 6 jahre auseinander. der erste sollte einfach gut gehorchen, da der zweite vieles vom ersten übernimmt (im positiven wie auch im negativen...)

so das wars mal, lg petra

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Re: Öpi als 2. Hund??

Beitrag von Anonymous »

Hallo Tamira!
Ich habe eine fast 2 1/2 jährige Pinscherhündin und einen 6 jährigen (kastr.) Settermischlingsrüden. Ich glaube, dass es grundsätzlich keine grosse Rolle spielt wie gross der Altersunterschied ist. Ein reibungsloses Miteinander ist sicherlich von vielen Faktoren abhängig; z.b: gut erzogener 1. Hund, welchen Charakter hat dieser; lässt er sich vom Neuankömmling von Anfang an Alles gefallen oder zeigt er ihm sofort wer das Sagen hat usw..... ; man kann's nur ausprobieren, es wird in jedem Fall anders sein ! Wichtig ist sicherlich auch von Beginn an eine konsequente Erziehung, damit beide wissen wo's lang geht.
Übrigens (falls alles so klappt wie ich mir das vorstelle) Mitte September werde ich mit meiner Hündin zum Decken nach Deutschland fahren; voraussichtlich Mitte bis Ende November sollten bei mir zu Haus dann viele süsse ÖPI-Babys herumlaufen! Falls du Interesse hast; ich stehe gerne für mehr Information zur Verfügung!

H. Raffetseder, 3362 Waldheim / Amstetten NÖ
07472 66768 raffiwaldheim@gmx.at

Antworten

Zurück zu „Österreichischer Pinscher“