"neigt zur bissigkeit"??????????

österreichischer Kurzhaariger Pinscher
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

"neigt zur bissigkeit"??????????

Beitrag von Forum »

ich frage mich wer hier die rassebeschreibungen macht. zuerst wurde der ö-pi als terrrier angepriesen, was nun ja verändert wurde und nun soll er zur bissigkeit neigen. wer würde einen abschnitt seines lebens oder auch sein leben mit einem oder mehreren hunden verbringen wollen die zur bissigkeit neigen. ich definitiv nicht! es stimmt dass der pinscher besucher durch bellen meldet, aber er soll im gegenteil, nicht zur "gschnappigkeit" neigen. das ist durchaus unerwünscht! typisch wäre das der besucher bellend im abstand von 1-2m umkreist wird und wenn durch herrchen oder frauchen begutachtet, je nach sympathie beschnuppert und begrüßt oder auch ignoriert wird. anderen hunden gegenüber ist man außerhalb des eigenen territoriums tolerant freundlich bis ignorant - je nach geschlecht. nur bei der haltung von mehreren gleichgeschlechtlichen tieren kann es manchmal schwierig werden. aber das ist von fall zu fall verschieden und somit wohl auch eher von dem verhalten des dazugehörigen menschen abhängig. so leben beispielsweise auch drei hündinnen oder 2 rüden einander freundlich gesinnt miteinander.
mehr infos zum ö-pi gibts unter
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Österreichischer Pinscher“