ÖPIs "Bissigkeit"

österreichischer Kurzhaariger Pinscher
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

ÖPIs "Bissigkeit"

Beitrag von Forum »

Ich finde es traurig, dass eine Hunderasse von vornehinein als "bissig" eingestuft wird, wo man mittlerweile - zumindest unter Hundekennern - genau weiß, dass man JEDEN Hund durch falsche Erziehung zum Beisser machen kann. Ich habe selbst eine außerst sanfte Pinschermix-Hündin, die jedem Konflikt lieber aus dem Weg geht. Außerdem habe ich einige reinrassige Österr. Pischer aus dem ÖPI-Club kennen gelernt. Darunter ist kein einziger, der "bissig" ist! Vielleicht hat der ÖPI es in seinem früheren Leben als Land- und Bauernhund nicht gerade leicht gehabt, zu seinem Recht zu kommen ..... unser Hund zum Beispiel wurde mit 4 Jungen einfach im Tierheim abgegeben....

Antworten

Zurück zu „Österreichischer Pinscher“