Pinscher als Beisser? So ein Schwachsinn!!!

österreichischer Kurzhaariger Pinscher
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Pinscher als Beisser? So ein Schwachsinn!!!

Beitrag von Forum »

Die Bestie ist immer der Mensch! Das einzige, was ein Pinscher wirklich gerne beisst, sind Mäuse und andere Nager.
Meine Pinscher-Hündin "Annika", die im Alter von 12 Jahren an Krebs gestorben ist, war ausgebildeter Therapie-Hund und eine Seele von einem Hund.
Ich kann JEDER Familie diese Rasse nur herzlichst empfehlen!
Natürlich braucht auch der Pinscher seinen Auslauf und seine Aufgabe. Aber vor allem braucht er SEIN Rudel, also seine Familie.
Den Pinscher als bissig zu bezeichnen ist in jedem Fall absoluter Schwachsinn!!!

zingara

Beitrag von zingara »

unsere öpi-dame wurde 14 1/2 jahre alt, bevor wir sie wegen darmkrebs einschläfern lassen mussten.
bissigkeit traf auf sie sicher nicht zu, obwohl sie fremden schon eher distanziert gegenübertrat, und sie erst akzeptierte, wenn sie merkte, dass wir sie auch akzeptierten.
hier nur eine kleine anekdote als beweis, dass sie überhaupt nicht bissig war: bei einem spaziergang am strand im sommer, kam so ein kleines wohlerzogenes bürschchen von hinten auf sie zu, und riss sie an ihrer - sicher verlockenden - ringelrute. wir versuchten, ihm klarzumachen, er solle loslassen, aber er wollte nicht einsehen - von den eltern keine spur. bei jedem ruck jaulte unsere arme, und knurrte ihn beim vierten mal schließlich böse an. da war die mutter dann plötzlich doch da.
aber mal ehrlich - jeder andere hund hätte längst zugeschnappt...

Anonymous

Meine Österr. Pinscherin "Flocke"

Beitrag von Anonymous »

Nun will ich zu diesem Thema Oepi schreiben:
Ist doch der Öpi so eine seltene Rasse und dann möchte man ihn auch noch Negatives anhängen. Es können nur Leute sein, die sich nicht mit der Praxis des Öpi's auskennen. Meine Hündin ist 5 1/2 Jahre und ich bin froh, ein e wachsame und eine dominante Hündin, wie Flocke es ist, zu besitzen. Zum Rudel gehören noch eine Deutsche Pinscherin und seit Neuestem eine Zwergpinscherin-Welpe. Flocke hat die ersten Welpen der DP-Hündin mit erzogen und erzieht auch jetzt den neuen ZP-Welpen mit. Sie verträgt sich bei den Treffen mit über 50 Hunden hervorragend. Sie freut sich wahnsinnig, Kinder zu begrüßen, auch Fremde läßt sie auf mein Kommando Einlaß und sie ist freundlich, so - wie sie es gelernt hat.--
Der Österreichische Pinscher braucht Aufgaben, Beschäftigung, Sport, Auslauf, wie auch andere intelligente Rassen.
Wer meine Pinscher sehen will, der schaut auf meine
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
:lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Österreichischer Pinscher“