Stammbaum-Datenbank

österreichischer Kurzhaariger Pinscher
Antworten
Anonymous

Stammbaum-Datenbank

Beitrag von Anonymous »

Gemeinsam mit den Betreibern der Homepage [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] - Ringo und Thomas Bruckner - haben wir nun ein Projekt für diese Homepage auf die Beine gestellt, um unter anderem die künftige Zucht von Österr. Pinschern etwas zu fördern und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, selbst nach den Ahnen Ihres Hundes zu suchen. Es handelt sich um eine Datenbank mit Informationen über den Hund. Zuzüglich können bis zu 3 Fotos je Hund beigestellt werden und auch eine Ansicht von 3 Generationen der Ahnentafel ist möglich.

Die erforderlichen Angaben von Ihrem Hund (gilt natürlich auch für Landpinscher):
Name (laut Papiere und auch der Rufname), Geschlecht, Wurfdatum, ZuchtbuchNr, Inzuchtkoeffizient (falls bereits ausgerechnet), Größe und Gewicht, Fellfarbe, Eltern (Angabe v. Namen), Erfolge (Angabe v. Ausstellungs-, Sportergebnissen, Prüfungen usw.), Beschreibung (Wesen, irgendwelche Besonderheiten am Hund, auch Ausstellungsberichte, usw.) Name des Züchters, Name des Besitzers und Kontakt (Angabe v. Adresse, TelNr, E-Mail,...)
HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass die Informationen im Internet für jeden sichtbar sein werden!! Falls Sie nicht möchten, dass zB Ihre Adresse für jeden erkennbar ist, geben Sie zB nur das Bundesland an.

Sie können die Daten entweder per E-Mail an mich (pa@hofhund.com) od. an Ringo Bruckner (rib@hofhund.com) schicken. Natürlich geht der herkömmliche Postweg genauso:

Meine Anschrift:
Petra Arbeithuber
Dietachdorferstr. 20a
4407 Dietach

Damit die Datenbank möglichst schnell mit vielen Hundevorstellungen gefüllt werden kann, wäre es hilfreich, wenn Sie uns nicht nur die Eltern Ihres Hundes mitteilen, sondern auch dahinter liegende Generationen (eine Kopie der Papiere wäre eine einfache Lösung)!!


Ich bitte Sie meinem Aufruf zufolgen, auch wenn Sie keinen Internetanschluss verfügen!!

Liebe Grüße, Petra Arbeithuber

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Petra!
Klar kriegst Du die Unterlagen von Annabelle, natürlich mit schönen neuen Fotos (auch für die Pinscherhomepage). Unsere Erfolge fallen halt noch recht spärlich aus...
Liebe Grüße
Renate

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo renate!!

danke, dass du mir die daten von annabelle gibst. hoffe, dass die datenbank demnächst mit vielen pinscherportraits gefüllt wird.
du warst ja auch auf der klubschau, das wär ja schon mal ein ergebnis!!

lg, petra

Antworten

Zurück zu „Österreichischer Pinscher“