Haben wir evtl. einen Öpi-Mix ?!?

österreichischer Kurzhaariger Pinscher
Antworten
Zita

Haben wir evtl. einen Öpi-Mix ?!?

Beitrag von Zita »

Hallo,

wir haben seit 1 Monat eine Hündin die sehr nach einer Öpi aussieht, sagte auch ne Freundin die einen reinrassigen Rüden hat.

Wie kann man hier Bilder einstellen? Dann könntet ihr mir bestimmt weiterhelfen :)

Silvia

Benutzeravatar
victoria
Junghund
Junghund
Beiträge: 64
Registriert: 11. Nov 2006, 11:18
Wohnort: München

Beitrag von victoria »

Hier ein Link mit ausführlicher Anleitung zum Bilder einstellen:

viewtopic.php?t=29522

Benutzeravatar
petzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 2. Nov 2005, 09:06
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von petzi »

ja stell mal fotos rein, dann kann man was sagen...
lg petzi

Zita

Ok, ich versuchs mal

Beitrag von Zita »

So, hier müsste dann Zita zu sehen sein :D ...

Bild

und noch eins ...

Bild

... mal schauen, auf jeden Fall schon mal vielen Dank :)

Silvia

Jaaaa, bei der Vorschau gehts schon mal :goldcup:

Zita

und gleich nochmal

Beitrag von Zita »

:cool:

Bild

...

:waving:

Bild

Also, meine Freundin sagte, dass ihr fang wohl zu lang sei aber die farbgebung ist genau wie bei einem fuchsbraunem Öpi ... und da sie geborene Ungarin ist, was ja nahe Österreich liegt, gehe ich davon aus das zum Großteil ein Öpi drin ist.

Jetzt bin ich ja mal gespannt ... :D

LG

Silvia

Ö-Pinscher

Beitrag von Ö-Pinscher »

Hi,

ich bin auch mal gespannt was die anderen dazu sagen!

LG Michaela

Benutzeravatar
petzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 2. Nov 2005, 09:06
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von petzi »

Grundsätzlich spielt die Farbe beim österr. Pinscher keine große Rolle, daher gibt es sie auch in vielen verschiedenen Varianten. Bei der Zucht geht es eher um die Gesundheit.

Wie du schon selbst geschrieben hast, finde auch ich den Fang etwas zu lange und einen etwas zu flachen Stop. Die Ohren sind meiner Meinung etwas zu hoch angesetzt.
Ist etwas schwer zu sagen, könnte aber gut möglich sein, dass trotzdem ein Pinscher drinnen steckt. Direkt als österr. Pinscher würde ich sie meiner Meinung nach aber nicht einzustufen.

Ich habe zwar selbst 2 Pinscher aber es ist eine eigene Kunst die Rasse zu beurteilen....
Falls wer anderer Meinung ist bin ich ganz Ohr....

Lg Petzi

Zita

Beitrag von Zita »

:D

Vielen Dank für die Antwort ... es kann auch nur ein bisschen Öpi oder auch Landpinscher drin stecken, ich hatte nur viele mit diesem Farbschlag im Internet entdeckt, egal ... hauptsache ist, dass sie ein ganz toller Hund ist der uns jeden Tag aufs neue verzaubert :lovemetoo:

bis dann mal wieder
:waving:

Silvia

Antworten

Zurück zu „Österreichischer Pinscher“