Könnte er ein Ö-Pinscher sein?

österreichischer Kurzhaariger Pinscher
Antworten
naddel07
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 28. Apr 2007, 19:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: JRT-Labbimix,BC
Mein(e) Hund(e): Jack,Charly

Könnte er ein Ö-Pinscher sein?

Beitrag von naddel07 »

Hallo,
ich wurde gestern drauf an gesprochen,ob mein Jack vielleicht ein Ö-Pinscher ist,da wir aber nicht genau wissen,was drin steckt verneinte ich.
Jetzt habe ich mir aber mal Bilder im Net angeguckt und mußte feststellen,das ne gewisse Ähnlichkeit besteht.

Zu Jack,er kommt aus Polen,er ist jetzt 4Jahre,hat ne Schulterhöhe von ca. 43-45cm und wiegt meist zwischen 13 und 15 Kg.
Er ist sehr wachsam,lässt keine fremden in die Wohnung ohne sie mit bellen zu stellen,zu uns und unserer Familie ist er Lammfromm und kuschelt gerne,ansonten fremden immer misstrauisch gegenüber,er mag keine anderen Rüden (ausnahmen gibt es aber),hat einen starken Jagdtreib auf kleine Tiere und bei der Erziehung hinter fragt er gerne und wenn er kein Bock auf etwas hat,dann macht er es erst nach nachdrücklicher Aufforderung oder er bietet mir was anderes an.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen,hier noch ein paar Fotos,mehr habe ich gerade nicht,weil unser PC nicht funktioniert und da sind die Bilder drauf.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
petzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 2. Nov 2005, 09:06
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von petzi »

Hi!
Ist er auf dem letztem Bild erwachsen? Er schaut da etwas zart aus. Pinscher sind schon etwas robust, breiter gebaut. Eine gewisse Ähnlichkeit hat er wohl schon mit dem Pinscher - vom Kopf her. Könnte auch möglich sein dass ein Spitz oder so auch mitgemischt hat.

österr. Pinscher haben einen schwach ausgeprägten Jagdinstinkt!!

Du könntest dich auch direkt beim Pinscherklub melden, die können dir sonst sicher auch Auskunft geben.
Lg Pezti

naddel07
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 28. Apr 2007, 19:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: JRT-Labbimix,BC
Mein(e) Hund(e): Jack,Charly

Beitrag von naddel07 »

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja,auf den letzten Bild ist er schon ausgewachsen,er ist auch ziemlich schmal gebaut,aber trotzdem bestht der ganze Körper und gerade die Beine nur aus Muskeln.

Das mit dem Pinscherclub ist eine gute Idee,werde ich mal machen.

Danke,nochmal.

Antworten

Zurück zu „Österreichischer Pinscher“