Zwergpinscher anwesend?

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Benutzeravatar
Loewchen
Junghund
Junghund
Beiträge: 53
Registriert: 12. Jan 2009, 18:20
Wohnort: Bochum

Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Loewchen »

Wir sind seit einem Monat stolze Besitzer eines kleinen Zwergpinscher :)

Unser T-Bone ist ein schwarz-roter Rüde, jetzt 15 Wochen alt und "größenwahnsinnig" ^^

Würde mich freuen noch mehr "Taschendobermann-Besitzer" zu finden :)

Hier ist unser Bo:
Bild

Grüßchen :)

Benutzeravatar
anika
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2010, 13:32
Hunderasse: Bordeauxdogge, Zwergpinscher
Mein(e) Hund(e): Jona, Meggy, Hektor, Bärbel
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von anika »

huhuuuuuu...

ich habe 2 kleine Bonsai-Dobermänner, allerdings in rot. Bald soll noch ein dritter dazu kommen.
ZP´s machen süchtig. Einer bleibt nie lang allein :lol:

Benutzeravatar
Loewchen
Junghund
Junghund
Beiträge: 53
Registriert: 12. Jan 2009, 18:20
Wohnort: Bochum

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Loewchen »

Haha, Bonsai-Dobermann ist auch gut :)

Ja, wir sind auch super verliebt in unseren Kleinen. Die Rasse ist wirklich klasse. Der macht alles mit, ist einfach super drauf und bringt uns oft zum lachen, und das alles in diesem Format ^^
Sehr praktisch :)

Hast du Bilder deiner Kleinen?

Grüßchen

PS: Hier ein recht aktuelles Bild unseres Machos:
Bild

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Noevo »

Hübsch dein Bo :lovemetoo:
Gibts mehr Bilder ? :)

Ich beschäftige mich momentan auch mehr mit dieser Rasse und find sie immer Toller :lovemetoo:

Benutzeravatar
MiniBulli
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2429
Registriert: 1. Mär 2007, 19:29
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Chevy
Wohnort: München

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von MiniBulli »

youandi & paolo hier im forum hat einen !! :waving: durfte ich sogar schon kennenlernen...

ich find die auch total hübsch. allerdings wären sie mir persönlich etwas zu pfeffrig... ich habs lieber ruhiger und somti ist es bei mir ein chi geworden.

allerdings komm ich von prager rattlern auch nicht ganz weg. die sind den ZP ähnlich... aber noch sehr sehr selten in deutschland.

dein bo ist ein wunderschöner hund!! und der name ist ja klasse :lol:

Benutzeravatar
Loewchen
Junghund
Junghund
Beiträge: 53
Registriert: 12. Jan 2009, 18:20
Wohnort: Bochum

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Loewchen »

Danke :)

@ Noevo: ZPs machen süchtig ;) Bo ist unser erster (auch der erste wirklich wirklich kleine Hund). Wir haben noch 2 große (Dobermann und Doggen-Mix).

Und was soll ich sagen, sicherlich werden auch bei dieser Rasse die Charaktere verschieden sein, aber Bo ist wirklich ein sehr netter Hund. Er ist super Menschenbezogen, hat an allem Spaß, frisst nix an, beschäftigt sich auch sehr gerne mal mit sich selbst und spielt dann zB mit nem Kuscheltier. Er ist, trotz dass er noch nicht sehr alt ist, sehr ausgeglichen und ruhig.

Nicht langweilig ruhig oder so, einfach eine gesunde Mischung zwischen sportlich und müde *g*

Sind ganz begeistert von der Rasse :) Mach dich schlau! Du wirst es nicht bereuen :)

@ MiniBulli: Ja die haben ne Menge Power :) Lernen super schnell (leider auch doofe Sachen *g*) und machen jeden Blödsinn mit. Für uns optimal :) Gibt ja Gott sei Dank für jede Art Mensch die richtige Art Hund *g*


Noch ein paar Bilder gefällig?

T-Bone und meine müde Tequila:
Bild

Die anderen Tiere kennenlernen...
Bild
Bild

...und dann schlafen
Bild

und unser schwarzes Trio:
Bild
Zuletzt geändert von Loewchen am 1. Jun 2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Linnimama

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Linnimama »

Was für ein schönes Trio... der kleine T-bone is klasse... Gerne mehr :lovemetoo:

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Noevo »

Wow, einfach Zucker der Kleine :lovemetoo:

Gern mehr Bilder :D :)

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Garni »

wirklich :lovemetoo:

Benutzeravatar
Loewchen
Junghund
Junghund
Beiträge: 53
Registriert: 12. Jan 2009, 18:20
Wohnort: Bochum

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Loewchen »

Hab noch eins

Bo wird langsam erwachsen :)

so hat er die Ohren im Moment:
Bild
Zuletzt geändert von Loewchen am 2. Jun 2010, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.

Bulldogger

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Bulldogger »

Goldig! Wir hatten 2000-2002 mal eine Zwergpinscher Mischlingshündin namens Aisha

Bild

Bild

Benutzeravatar
Der_kleine_Apollo
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1855
Registriert: 4. Nov 2006, 11:31

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Der_kleine_Apollo »

Kann mir jemand einen guten Züchter (per PN) für Zwergpinscher nennen?
Danke :waving:

@ Loewchen
ist die größe des pinschers eigentlich ein problem beim spielen mit dem dobi?
wenn der den einmal ordentlich mit der pfote erwischt ... :worried:

Benutzeravatar
Loewchen
Junghund
Junghund
Beiträge: 53
Registriert: 12. Jan 2009, 18:20
Wohnort: Bochum

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Loewchen »

Ja, das kann zum Problem werden, dann ist dein Pinscher tot... generell solltest du (grad am Anfang) gut aufpassen, dass grade die großen Hunde nicht auf den Kleinen fallen, treten, springen etc...

Unsere Dobihündin ist nicht mal 2 Jahre alt, dementsprechend noch albern und seeehr verspielt. Die muss lernen, dass sie den Kleinen nicht zu "hart anpackt". Das macht sie auch super. Sie legt sich beim Spielen hin oder passt echt gut auf, wenn die zusammen rennen.

Der Kleine lernt aber auch sehr schnell, wie man ausweicht ;)

Ist ne Übungssache, unsere beiden Ladys sind sehr vorsichtig mit dem Kleinen (sicher bekommt der auch mal einen Zahn oder ne Pfote zu spüren, wenn er frech wird, aber eben alles doch sehr vorsichtig und nicht so, wie die großen sich untereinander balgen).

Mit fremden großen Hunden sind wir noch vorsichtiger als mit unseren eigenen ;)

Generell passt das aber echt gut, kleine mit großen zusammen, wir dachten es würd schwieriger werden. Die Kleinen sind aber auch sehr schlau, unser rennt zB los und wenn er verfolgt wird, rennt er unter nen Tisch oder Stuhl, ZACK, gerettet vor "großen Angriffen" ^^

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5789
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von san »

:lovemetoo: süß der kleine

Benutzeravatar
anika
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2010, 13:32
Hunderasse: Bordeauxdogge, Zwergpinscher
Mein(e) Hund(e): Jona, Meggy, Hektor, Bärbel
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von anika »

hab ich schon erzählt, dass mein drittes Pinscher-Kind seit 19 Tagen auf der Welt ist?
Nein? dann hab ichs jetzt getan :D

Bärbel soll sie heißen..... das steht dann auch so in den Papieren.... hach ich bin ja soooooooo happy

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“