Zwergpinscher anwesend?

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
2*Beine_8*Pfoten

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Du musst mir unbedingt den Termin dann rechtzeitig sagen, ich muss Willy und die Plauschnase unbedingt sehen!!! :waving:

ninnchen
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 14. Dez 2008, 13:56
Kontaktdaten:

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von ninnchen »

Akaisi hat geschrieben:
ninnchen hat geschrieben:ja stimmt, Pinschis sind echt schlau und wissen wie sie einen um den Finger wickeln können.

Unseren Willy und unseren neuen Zuwachs könnt ihr in ein paar Wochen auf VOX bei Menschen Tiere und Doktoren bewundern :-) Die haben am Dienstag mit/bei uns gedreht
Im ernst? Wow, wann genau weißt du noch nicht oder? Was haben die den gedreht bzw. um was ging es den?
Biene ist ja aus dem Tierheim und da dort das neue Welpenhaus eröffnet wurde, wollten sie einen Bericht über einen vermittelten Welpen drehen..und das waren dann wir..vom Nürnberger Tierheim wird ja öfter berichtet aber eben nur von Hunden die schwerer vermittelbar sind.

Ich bin schon ganz gespannt..wird angeblich im November oder Dezember gezeigt und ich sag euch bescheid :-)

Benutzeravatar
Akaisi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 27. Mai 2006, 14:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Zwergpinscher
Mein(e) Hund(e): Jake
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Akaisi »

Ach leut, mein kleiner ist immer noch nicht Stubenrein. Ein paar tage läufts gut und dann wie heute, pisst er mir 5 mal rein. :???: .

Es sind ja nun doch einige Zwergpinscherbesitzer hier. Wenn die kleinen Älter sind könnte man sich doch mal treffen. :waving:

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Noevo »

Meine Maus ist es auch noch nicht hundertprozentig, hab aber die Erfahrung gemacht das es bei kleineren Hunden irgendwie einwenig länger dauert bis es Klick gemacht hat, nunja.

Nicht aufgeben, dass wird noch :waving:

Benutzeravatar
Akaisi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 27. Mai 2006, 14:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Zwergpinscher
Mein(e) Hund(e): Jake
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Akaisi »

Ich hoffe das es noch klappt. Unsere erste Zwergpinscherhündin war innerhalb von einer Woche stubenrein. Ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich aber langsam nervt es ein wenig. :???:

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Noevo »

Meine Trulla, 15 Wochen alt :lovemetoo:

Bild

Bild

momentan hat sie eine Bindehautentzündung und bekommt regelmäßig Augentropfen. Ansonsten ist sie teilweise sehr hibbelig, aber schnell wieder runter zu bringen.

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Border-fan »

Ach wie süß :lovemetoo: - da hast du aber ein süßes Mäuschen. Gute Besserung an die Kleine ich hoffe die Bindehautentzündung ist bald wieder weg :waving: .

Ich hab hier auch nen halben Zwergpinscher sitzen. Je nach Foto kommt das Windspiel aber etwas stärker als der Pinscher hervor :wink:

Bild

Bild

Lieben Gruß,
Julia

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Noevo »

Dankeschön. :)
Du hast da aber auch eine Hübsche, vorallem solche Ohren find ich ja Scharf :lol: :lovemetoo:
Wie alt ist deine Maus denn?

2*Beine_8*Pfoten

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Mocca is unglaublich süß. Aus welcher Zucht kommt sie denn?

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Border-fan »

@ noevo
die kleine ist nun schon 2 - meine güte wie die zeit vergeht :biglaugh:

Benutzeravatar
Schwarzvieh
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 655
Registriert: 7. Nov 2010, 13:02
Hunderasse: Pinscher-Mix
Mein(e) Hund(e): Jasper

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Schwarzvieh »

Zwergpinscher isser zwar nicht, aber so ein ganzer Pinscher ist auch nicht aus ihm geworden :D
Ausser vom Wesen her :- Quirlig ohne Ende und ständig Grenzen austesten :roll:

Wer noch mitgemischt hat, wissen wir nicht.

Bild
Bild
Bild
Immer mittendrin, statt nur dabei und möglichst dann ständig vorne weg, den Großen samt und sonders ne lange Nase machen :D
Bild

Edit: Mir fällt da grad mal ne Frage ein. Ist das eigentlich rassetypisch oder macht da unsere eigene Hausmarke wieder ne Extrawurst? :D Der Zwerg knuddelt sich stets so klein wie möglich zusammen. Selbst über Nacht wird sich nicht einfach lang gemacht, sondern auch eingekringelt. Am liebsten eckt er rundrum an (auserkorener Lieblingsplatz auf der Couch schön in der Kniekehle, so daß er auf zwei Seiten meine Beine hat und hinten an der Couchlehne liegt). Einzig beim Sonnenbaden (er läuft anscheinend hauptsächlich solarbetrieben :D ) lässt er mal alle viere grade sein.

2*Beine_8*Pfoten

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Meiner macht sich nur lang wenn es ihm kuschlig warm ist. Also unter der Decke auf der Couch oder so.
Am liebsten liegt er zwischen den Füßen oder in der Kniekehle.
Im Sommer macht er sich auch auf der Couch lang wenn es ihm warm is und in der Sonne sowieso :D

Benutzeravatar
Schwarzvieh
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 655
Registriert: 7. Nov 2010, 13:02
Hunderasse: Pinscher-Mix
Mein(e) Hund(e): Jasper

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Schwarzvieh »

Ist ja interessant. Dann scheint das wohl wirklich rasseabhängig zu sein. Ich hab mich da schon öfter drüber gewundert, weil ich´s bei anderen Hunden und auch bei Jasper´s Vorgängerin überhaupt nicht kenne und teils schon gezweifelt habe, ob er sich überhaupt richtig entspannen kann. Aber da er gerade nachts wirklich tief und fest am ratzen ist, trotz knautschens ...
Für uns wär ne Fußbodenheizung dann grad das Richtige gewesen, damit Herr Hund es endlich mal warm genug hätte :D

Benutzeravatar
Akaisi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 27. Mai 2006, 14:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Zwergpinscher
Mein(e) Hund(e): Jake
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von Akaisi »

Mocca ist ja echt zum knutschen :lovemetoo: .

Stellt euch vor mein Hundi scheint es endlich mit der stubenreinheit verstanden zu haben. Noch nicht hundertpro aber ganz gut.

Gibt bald wieder Bilder.

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zwergpinscher anwesend?

Beitrag von bluecarrie »

Akaisi hat geschrieben:
Meiner wird auch nicht miniklein, zumindest wenn er nach seinen Eltern kommt. Die zwei Bilder von seinem Papa auf der Homepage der Züchterin sind übrigens von mir :D . Wer mal gucken will [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Sein Papa ist der Indy und die Mama ist die Chilly. Sind zwar nicht so riesig wie deiner aber 30 cm wird er vermutlich erreichen. Deutsche Pinscher find ich auch klasse aber es musste einfach was kleines sein.
Süß dein Kleiner....
Naja, also in der Dissendenz wird halt meist nicht sooooo nach Standart gezüchtet (da ist Übergröße das kleinste Problem), weil dazu einfach die Zuchtbasis fehlt. Ich wünsche dir ganz viel Glück mit dem kleinen Mann...

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“