Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
nicole93
Junghund
Junghund
Beiträge: 65
Registriert: 18. Jan 2012, 14:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Pinscher
Mein(e) Hund(e): Chester

Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von nicole93 »

Hallo!

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen fragen!

Aber ich hätte da noch eine und zwar seit dem ich den Chester habe, habe ich ihn nur 4 mal bellen hören. Ich möchte ihm gerne beibringen dass er meldet wenn jemand einbricht oder mich jemand attackiert (man kann ja nie wissen).
Ich weiß aber nicht wie ich ihn zum bellen bringe. Ich habe es schon probiert indem ich ihn sehr, sehr, sehr wild mache und ich habe auch gegen verschiedene Gegenstände gekopft. Aber nichts hilft.

Bitte um eure hilfe!
Danke schon mal.


p.s.: Nein ich habe kein Haus. Ich lebe in einem Gemeindebau.
Aber es wurde bei uns (mir und meinem Verlobten) im Keller eingebrochen. Seitdem habe ich angst dass es auch mal sein kann dass in die Wohnung eingebrochen wird.

Boomer
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 13. Aug 2011, 09:01
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von Boomer »

Ich habe es schon probiert indem ich ihn sehr, sehr, sehr wild mache und ich habe auch gegen verschiedene Gegenstände gekopft.
Was hast du?

Ich denke nicht, dass du ihm beibringen kannst, dass er bellen soll wenn jemand einbricht - bzw. beibringen kannst, dass er nur dann bellt, wenn jemand einbricht. In einem "Gemeindebau" ist es auch nicht so gern gesehen, wenn ein Hund ständig kläfft... Du kannst ihm mit Sicherheit beibringen auf ein Hörzeichen zu bellen - aber DAS hält sicher keinen Einbrecher auf. :D

Die meisten Hunde verteidigen ihren Halter in Extremsituationen von allein - tut er das nicht, würde ich es ihm auch nicht beibringen wollen.

Wie wärs mit einer Alarmanlage? :roll:

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von *Alina & Enya* »

Kannst ihm versuchen bellen auf Kommando beizubringen.

Vielleicht klappt es wenn du ihn wo anbindest und dich so vor ihn hockst, das er aber nicht zu dir kann und du lockst ihn ganz wild und machst ihn heißt.

Vielleicht kommt dann ein Ton?

Anfangs ruhig jeden kleinsten Ton bestätigen und später ein Kommando einfügen.



Vielleicht kann man ihm auch beibringen zu bellen, wenn jemand einbricht aber wüsste nicht wie.

Kannst ihm beibringen, immer zu kläffen wenn jemand rein kommt aber das ist ja ne Sache die man einem Hund eher abtrainiert. :D


Wenn es ernst ist wird er bestimmt Bescheid sagen. Auch wenn sich ein Einbrecher vielleicht von einem Pincher nicht richtig abschrecken lässt..

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von ameise »

meistens schreckt ein "warnung vor dem hunde- schuld" einbrecher schon ab, weil die kein unnötiges risiko eingehen wollen.

lg ameise

nicole93
Junghund
Junghund
Beiträge: 65
Registriert: 18. Jan 2012, 14:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Pinscher
Mein(e) Hund(e): Chester

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von nicole93 »

Hallo!

Ich habe es geschafft dass mein Hund bellt. Allerdings ganz leise und auch nur weil mein Verlobter auf mich "losgegangen" ist. Wir haben einisschen zu stark herumgeblöddelt. Er hat mich spaßhalber gepackt und dann hat der Chester gebellt :freu: .

Leider war ich überhaupt nicht darauf vorbereitet und hatte kein Leckerie für ihn :( .

Werde das heute wieder probieren!!

An eine Alarmanlage haben wir nicht gedacht :idea: .
Und ein Schild wollen wir nicht an die Tür geben. Frag nicht wieso, habe nämlich keine Ahnung. Warscheinlich weil so ein Schild die Tür "verschandelt".
Aber ist nur meine Meinung.

Boomer
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 13. Aug 2011, 09:01
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von Boomer »

Ich hoffe, du hast dann auch nichts dagegen, wenn euer Hund mal mehr macht, als nur zu bellen ...

nicole93
Junghund
Junghund
Beiträge: 65
Registriert: 18. Jan 2012, 14:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Pinscher
Mein(e) Hund(e): Chester

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von nicole93 »

Was meinst du damit??
Bin einbisschen Begriffsschutzig :zwink: .

Benutzeravatar
Kerstin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 27. Dez 2011, 11:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Branca, Chiara
Wohnort: Schwarzenbruck

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von Kerstin »

Boomer hat absolut Recht !!!!!

Mit so etwas sollte man -gerade bei DP- sehr sehr vorsichtig umgehen !!!

Der Schuß kann absolut nach hinten losgehen. Mein Tipp: Du weißt nun das er reagiert und nu lass gut sein ! Fördern würde ich das keinesfalls.

Gruss
Kerstin

nicole93
Junghund
Junghund
Beiträge: 65
Registriert: 18. Jan 2012, 14:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Pinscher
Mein(e) Hund(e): Chester

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von nicole93 »

Was meint ihr damit dass es nach hinten losgehen kann??
Und wieso vorsichtig damit umgehen??

Boomer
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 13. Aug 2011, 09:01
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von Boomer »

Naja, überleg doch mal, für was du deinen Hund da bestätigst. :zwink:
Beim nächsten "Angriff" bellt er dann vielleicht nicht, sondern zwickt gleich um das Ganze zu unterbrechen - wer weiß. Und wer entscheidet, wer "Angreifer" oder "Freund" ist...

Situationen kläre ich, da braucht mein Hund sich nicht einzumischen - schon gar nicht, wenn es um andere Menschen geht. Entweder mein Hund schlägt von selbst an, ich bringe ihm ein Signal zum bellen bei, oder ich verzichte auf das "Wuff Wuff".

nicole93
Junghund
Junghund
Beiträge: 65
Registriert: 18. Jan 2012, 14:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Pinscher
Mein(e) Hund(e): Chester

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von nicole93 »

Ahhh okay!!

Na dann werde ichs in Zukunft lassen.
Dankeschön!!!!

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von ameise »

also ich würd auch lieber meine tür "verschandeln" in dem ich ein schild hinhänge, als meinen hund "scharf" zu machen.
andere trainieren ihrem hund mühevoll zu viel gebell und übertriebenen schutztrieb ab und du möchtest es deinem antrainieren. ich würd den hund einfach so lassen und froh sein, dass er nicht viel bellt und friedlich ist.
im ernstfall wird er möglicherweise schon anschlagen.

wenn du den hund dafür lobst, wenn er beim miteinander rumalbern deinen freund anbellt, dann brauchst du dich nicht wundern wenn er irgendwann auf ihn losgeht und ihr evtl. nicht mal mehr kuscheln könnt ohne dass dein hund darauf negativ reagiert. das kann doch nicht dein wunsch sein, oder?

mein hund bellt auch nicht und ist lieb zu jedem der ins haus kommt. ich dachte auch immer der lässt jeden einbrecher rein, aber als neulich der kaminfeger da war und ich nur kurz aus dem haus ging - also die kinder mit hund und kaminfeger allein waren, hat unser hund den kaminfeger angeknurrt und in schach gehalten! als ich wieder im haus war, war der hund wieder friedlich und ließ sich vom kaminfeger streicheln... hätt ich nie von meinem friedlichen schoßhund erwartet.

AndreaF
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 12. Aug 2009, 17:43

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von AndreaF »

Warum sollte Dein Pinscher bellen, wenn es keinen ernsthaften Grund dafür gibt? Der DP ist ein Wachhund und glaub mir, wenn es einen Grund gibt, wird er auch bellen. Aber doch nicht, wenn du in seiner Nähe irgendeinen Krach machst. Sei froh drum, dass die Pinscher keine Kläffer sind, gerade in einem Mehrfamilienhaus braucht das ja wohl keiner.

Ich habe auch einen Deutschen Pinscher, knapp über 2 Jahre alt, den höre ich alle paar Wochen mal bellen. Und dann hat er immer einen Grund dafür, im allgemeinen den, dass irgendetwas ungewöhnliches/bedrohliches passiert, und ich nicht in unmittelbarer Nähe bin. Dann meldet er diesen Vorfall mit kurzem Anschlagen. Ich muss dann kommen, die Lage checken, die Kontrolle übernehmen und das war's dann. Dauerkläffen ist nicht - sobald ich da bin und ihm zeige, dass ich Herr der Lage bin, hört er sofort auf. Ich lobe ihn dann und schicke ihn weg.

Wir hatten den Fall schon, in dem er meinte, ich hätte eine bedrohliche Situation unterschätzt. Wir saßen im Urlaub auf einer Klippe an einer einsamen Stelle, an der wir sonst nie jemanden getroffen haben und plötzlich schlug er an. Ich sah einen harmlosen Angler und bin aber NICHT hingegangen, sondern habe Lord nur von weitem zurückgerufen (Fehler!). Er kam dann auch, der Angler ging weiter und mein Hund schoss sofort wieder hin, bellte nur noch eine kurze Warnung und stand dann mit gefletschten Zähnen böse knurrend vor dem geschockten Mann, der sich glücklicherweise nicht mehr bewegte. Ich bin dann hin, habe ein paar freundliche Worte mit dem Mann gewechselt und alles war gut. So eine Unterschätzung meines Hundes würde mir nie wieder passieren...

Also sei auch froh drum, wenn er deinen Freund nicht ankläfft. Stell dir mal vor, er sähe in ihm eine Bedrohung und meinte, du seist nicht Herr der Lage.

Fremde, die wir reinlassen, werden akzeptiert/ignoriert.
Fremde, die ohne unsere Erlaubnis versuchen würden reinzukommen... viel Glück :cool:

LG
Andrea

nicole93
Junghund
Junghund
Beiträge: 65
Registriert: 18. Jan 2012, 14:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Pinscher
Mein(e) Hund(e): Chester

Re: Wie kann man einen Pinscher zum bellen bringen?

Beitrag von nicole93 »

Hallo Andrea!

Danke für deine Antwort!
Ich habe den Chester nicht mehr provoziert damit er bellt. Aber mein Freund und ich blöddeln sehr oft herum ohne dass wir wollen dass der Chester bellt. Wenn er mich aber aufschreien hört oder das Gefühl hat dass es zu org ist dann schlägt er einmal kurz an und hört aber auch gleich wieder auf. Aber so geht er überhaupt NICHT auf meinen Freund los. Im Gegenteil, der Chester hat es dann auch sehr schnell wieder vergessen und tut so als wäre nichts gewesen. Ich bin mir zu 100% sicher dass er mich "beschützen" würde wenn es darauf ankommt!!

Danke noch einmal.

Mfg Nicole

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“