Deutscher Pinscher Welpe zu 10- Jährigen Dackel holen ?

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
melanie.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2012, 14:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dackel
Mein(e) Hund(e): Max

Deutscher Pinscher Welpe zu 10- Jährigen Dackel holen ?

Beitrag von melanie. »

Hallo,
wir haben einen 10-jährigen Dackel im Haus und wir wollen vielleicht ein Deutschen Pinscher Welpe
dazuholen.Geht das gut ?
Würde mich auf Antworten freuen ! Vielleicht hat ja jemand schon mal einen Deutschen Pinscher zu einem älteren Hund dazu geholt. (nicht unbedingt Dackel :D )

Liebe Grüße
Melanie (;

nicole93
Junghund
Junghund
Beiträge: 65
Registriert: 18. Jan 2012, 14:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Pinscher
Mein(e) Hund(e): Chester

Re: Deutscher Pinscher Welpe zu 10- Jährigen Dackel holen ?

Beitrag von nicole93 »

Hy,

ich weiß nicht ob du schon einen Deutschen Pinscher hast und wenn nicht dann sage ich nur NEIN.

Ich habe mir selber einen Welpen geholt und ich weiß nicht ob das nur auf meinen zutrifft aber meiner braucht wirklich sehr viel Zeit.
Ich erzähle dir ein paar Sachen von ihm:

Das erste was mir einfällt ist, dass er unheimlich viel und laut fiebst. Er ist absolut kein beller aber das fiebsen macht einen sooo fertig.
Er ist überhaupt nicht intelligent!!
Er ist aber sehr aufmerksam.
Er ist ein Hund den man nur halten darf wenn man einen Garten hat! (bei mir leider nicht der fall!!)
Er hat einen sehr stark ausgeprägten Jagttrieb.
Er ist sehr aufdringlich.
Er weiß wie er einen rumkriegt!
Ehrlich gesagt fallen mir nicht alle Sachen ein aber was mir noch einfällt ist dass er sehr stark verspielt ist. Er kommt weder draußen noch drinnen zur ruhe.
Was aber positiv ist, man kann mit ihm gut Hundesport betreiben, oder laufen gehen und er ist bei allem mit viel freude dabei. Er ist sehr neugierig und sehr elegant.

Ich muss auch ehrlich dazu sagen dass wenn man mal zwei Tage mit ihm verbracht hat, dass man ihn dann auch über alles liebt (auch wenn er ein quälgeit ist :)). Wenn du noch fragen hast nur her damit!

Mfg Nicole

2*Beine_8*Pfoten

Re: Deutscher Pinscher Welpe zu 10- Jährigen Dackel holen ?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Dann hast Du aber ein aussergewöhnliches Pinscherexemplar erwischt :???:

Ich hab einen Zwergpinscher, der allerdings recht triebig ist.
Es stimmt, sie sind sehr gesprächig. Dumm ist meiner aber ganz und gar nicht. Er ist sehr intelligent, beutegeil, arbeitsfreudig, aufnahmefähig, belastbar und kann auch ein wunderbarer Couchpotatoe sein. Er lernt schnell und gern, man kann ewig mit ihm wandern, radeln oder laufen gehen und er kann super entspannen.
Er ist anhänglich, das stimmt wohl, aber er akzeptiert es auch wenn man ihn grad einfach ned auf´m Schoß bappen haben will.
Ich wohne mit meinem Freund, meinem Pinscher und meinen zwei anderen Hunden (Hovawart-Mischling und Pumi) in einer zwei Zimmer Wohnung unterm Dach. Wir haben keinen Garten und meine Hunde machen einen sehr glücklichen und zufriedenen Eindruck.
Meine Hunde rennen auch nicht den ganzen Tag hysterisch durch die Gegend, die liegen auch mal ein paar Tage nur doof in der Gegend rum. Und die knallen weder durch noch werden sie ungenießbar.

@nicole93: wenn Deiner nicht runter kommt, dann solltest Du ihm Ruhe beibringen. Ein Pinscher, der nie zur Ruhe kommen kann wird irgendwann ne Qual. Und warum man für einen Pinscher unbedingt einen Garten braucht, würde ich von Dir auch mal gerne erklärt bekommen...

elsebaer

Re: Deutscher Pinscher Welpe zu 10- Jährigen Dackel holen ?

Beitrag von elsebaer »

nicole93 hat geschrieben: Er ist überhaupt nicht intelligent!!
...
Er ist sehr aufdringlich.
Er weiß wie er einen rumkriegt!
Das widerspricht sich aber arg. Bist du sicher, dass du nich Intelligenz mit Selbstständigkeit verwechselst?
Vielleicht ist die in Aussicht gestellte Belohnung einfach nicht genug Anreiz, so dass er nicht wirklich Lust hat, mitzumachen?


Melanie: Wie fit ist dein Dackel denn noch? Ich würde es in erster Linie davon abhängig machen und auch, wie viel Zeit du hast, den Welpen zu erziehen und zu beschäftigen.
Wir hatten damals auch zu unserer 10jährigen Hündin einen Welpen geholt und uns hinterher gesagt: Nie wieder! Der Altersunterschied war zu groß. Unsere Hündin konnte später keine weiten Strecken mehr laufen und unser 3 Jahre alter Jungspund war in der Blüte seines Lebens. Bei uns war das sehr anstrengend. Wenn euch das bewusst ist und ihr die Zeit habt: Warum nicht?
Euer Dackel sollte dann aber auf jeden Fall auch eine Möglichkeit haben, sich an einen Ort zurückzuziehen, wo der Welpe nicht hinkommt. Und umgekehrt natürlich auch.

Falls ihr wissen wollt, ob der Pinscher so ansich zu euch passtm könnt ihr hier noch ein Thema erstellen:
welcher-hund/

Und am besten diesen Fragebogen ausfüllen:
welcher-hund/kriterien-fuer-eure-welche ... 22397.html

:waving:

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“