Wir suchen eine Hundebetreuung

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
Schwabenobelix
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2019, 09:59
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Deutsche Pinscher
Mein(e) Hund(e): Zora, Resi

Wir suchen eine Hundebetreuung

Beitrag von Schwabenobelix »

Wir haben zwei Deutsche Pinscher, Zora und Resi. Sie sind jetzt 10 Jahre alt.
Zora hat eine Autoimmunerkrankung, bei der sich das Immunsystem gegen die eigenen Krallen richtet. Die Krallen gehen raus, wachsen nach und gehen wieder raus. Mittlerweile hat sie nur noch Stummel. Sie muss behandelt werden mit speziellem Futter und Mielosan Heilhonig, mit dem die Pfoten eingesprüht werden. Sie ist gewöhnungsbedürftig wie alle Pinscher, schnappt manchmal nach Füßen, die sie nicht kennt und vertägt sich nicht mit Kindern. Mit anderen Hunden geht es manchmal gut, manchmal auch weniger gut. Wenn es donnert oder ein Schuß, fällt bekommt sie große Angst.
Resi ist weniger problematisch. Sie erträgt es aber nicht, in geschlossenen Räumen eingesperrt zu sein. Wir vermuten, sie hatte vor uns schon ein anderes „Zuhause“, bei dem versucht wurde, sie als Wohnungshund zu halten. Das geht gar nicht! Sie kam mit 4 Monaten zu uns und hat die ersten beiden Jahre den Schwanz nicht zwischen den Hinterläufen herausgebracht. Das ist heute besser, aber nicht ganz weg. Mit anderen Hunden ist sie sehr ängstlich, nachdem sie mehrfach gebissen wurde.
Untereinander vertragen sie sich sehr gut. Beim Ausgehen ist es nicht möglich, sie von der Leine zu lassen. Dann ist alles andere wichtiger und sie sind für die nächsten Stunden erst mal weg.
Im Sommer 2020, genauer vom 15. Mai bis zum 7. Juni, wollen wir mit einem alten Motorroller eine Tour durch Frankreich fahren, bei der wir die beiden unmöglich mitnehmen können. Nun suchen wir eine pinschererfahrene Person, gerne auch ein Paar, das Lust hat, in dieser Zeit Urlaub in unserem schönen Haus im Allgäu zu machen und die beiden dabei zu betreuen. Gerne laden wir Euch zunächst einmal übers Wochenende zu uns ein, um uns und die Hunde kennen zu lernen und weiteres zu besprechen.

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“