JAGDTRIEB

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
Anonymous

JAGDTRIEB

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen!

Meine Nachbarin/Nachbar, haben einen Zwergpinscher und einen Deutschen Pinscher....

Die Dt. Pinscher Dame, hat einen total ausgeprägten Jagdinstinkt, wenn man mit ihr aufs Feld geht od. in den Wald od. auf ne normale Hundewiese, ist sofort die Nase auf dem Boden, sucht verkrampft eine Fährte, und hat sie eine gefunden ist sie weg, es nutzt kein Schrein, kein Hupfen, kein Tanzen kein Weglaufen... einfach nichts :D

Jetzt gehn sie mal auf eine Hundeschule und versuchen mom. die Bindung zum Herren etwas zu binden, aber das davonlaufen (der Fährte nachlaufen) hat die Hündin schon selbst in große Gefahr gebracht, da sie schon mehrmals beinahe über eine stark befahrene Schnellstraße gelaufen wäre, weil sie einfach nur die Fährte in der Nase hat...

Hat vl. jemand Tipps?
Od. hat jemand auch die selben Probleme mit dem Pinscher?

ist es eigentlich normald as ein Pinscher so ein ausgeprägten Jagdtrieb hat? Weil der Zwergpinscher macht sowas überhaupt nicht, die klebt den Herrchen an den Fersen und interessiert sich nicht mal ein bisschen dafür!
Wäre froh über Berichte!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi :waving:

Ein ausgeprägter Jagdtrieb ist eigentlich nicht normal für einen dt. Pinscher, da es ja mal Hofhunde waren und von daher Reviertreu sein sollten. Allerdings waren Pinscher auch für das Kurzhalten von Raubzeug (Mäuse, Ratten, Kanickel etc.) auf dem Hof zuständig und wissen daher auch wie man diese jagen kann.

Wenn ich meinen Hund stöbern lasse, muß ich mich nicht wundern, wenn mein Hund der gefundenen Fährte auch nachgeht. :wink:
Ich weiß ja nicht was deine Nachbarn so den lieben langen Tag mit den Hunden machen (kenne sie ja nicht), daher nur mal eine generelle Äußerung :P
Wenn ein Hund keine für ihn ausfüllende und sinnvolle Beschäftigung nachgehen kann, sucht er sich eine und von Natur aus liegt da das Jagen beim Hund am nächsten :shifty: :evil:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke... das hab ich mir fast gedacht das es so sein wird, weil die Dt. Pinscher Hündin ist relativ jung ... eineinhalb Jahre alt... und ich hab ihnen schon oft gesagt das sie den Hund beim Spaziergang beschäftigen sollen, nur die sind das gewohnt von ihrer ersten Hündin (bevor sie die Dt. Pinscher-Hündin dazugenommen haben) das sie nur bei ihnen bleibt und nie wegläuft, da werden sie halt von der Dt- Pinscher-Dame die sie dann dazugenommen haben, auch gedacht haben... aber leider..

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi :waving:

Zwergpinscher sind halt Begleithunde :) zwar auch mit einer Ladung Pfeffer im Hintern :P aber die Deutschen Pinscher sind ja schon durch ihre größe, größeren (Beute-)Tieren gegenüber "aufgeschlossener" :lol: und dazu kommt, dass sie verdammt schnell sind und man daher auch verdammt gut aufpassen muß, dass sie keinen Blödsinn machen.

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“