Hat der Deutsche Pinscher einen Hundegeruch?

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
Anonymous

Hat der Deutsche Pinscher einen Hundegeruch?

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Ich bin das erste mal in diesem Forum und habe einige Fragen zum
Deutschem Pinscher.Von Ihrer Antwort hängt sehr viel ab. Ich muss nähmlich in der nächste Zeit zwischen zwei Rassen entscheiden dem Whippet und DP.

1)Hat der Deutsche Pinscher einen Hundegeruch, weil das wäre für meinen Mann ganz schlimm und erst die Gäste .Ich wohne nämlich in einer Wohnung und das wäre auch für mich nicht angenehm wenn die ganze Wohnung nach Hund riecht noch dazu im Winter wo man nicht viel lüften kann.
Gipt es Unterschiede im Geruch zwischem Hündinen und Rüden?Zwischen einem kastriertem Hund und unkastriertem?

2)Mein frühere Gartenhund hat sich bei Spaziergängen sogar in Menschenkot gewelzt.Machen das die Pinscher auch? Und wenn ja gilt das für beide Geschlächter?Machen sie das oft?

3)Ich habe eine sensible Katze und habe Angst dass sie unrein wird wenn der Hund einzieht.Hat jemand Erfahrungen.Und was muss ich in diesem Fall machen damit die Katze rein bleibt? Muss ich den Hund zurück geben?

Das wäre ein Problem denn DP Züchter habe ich zwar in der Nähe aber
aber den Whippet muss ich von München holen.Außerdem gewinnt man

so ein Wesen sehr schnell lieb und ein Abschied wäre schwer.
So denke ich dass beide Hunde gut zu meiner Familie passen sogar DP mehr denn er ist Winterfest .Wir sind oft im Winter in den Bergen.

Von Euren Antwort hängt viel ab.
Liebe Grüße

Paula

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Jeder Hund riecht. Ob man diesen Geruch als unangenehm empfindet, ist subjektiv.
Wie stark der Hund riecht, ist abhängig von Fellbeschaffenheit, Verschmutzungsgrad und Fütterung. Nicht vom Geschlecht.
Ein Hund mit kurzem Fell wie der Pinscher riecht sicherlich weniger als beispielsweise ein Berhardiner mit seinem dicken+dichten Fell.
Wenn der Hund nass ist, riecht er mehr als im trocknenen Zustand.
Futter kann Einfluss auf den Geruch haben. Da muss man evtl. ausprobieren.
Auch ein Pinscher kann sich, wenn ihm danach ist und wenn man es zulässt, mal im Dreck oder in Kacke wälzen. Das machen Hunde. Dann wird er halt abgeduscht. (Auch auf die Gefahr hin, dass er während des Trocknens etwas riechen könnte.)

Aber letztenendes muss man, wenn man sich einen Hund ins Haus holt, mit evtl. Gerüchen leben. Ansonsten sollte der Hund vielleicht besser aus Stoff sein.
(Meine Hündin - PRT - riecht übrigens nach dem Abduschen nach nassem Wollpullover. :wink: )

Hat die Katze Erfahrung mit Hunden? Denn egal welche Rasse - Hund und Katze müssen aneinander gewöhnt werden. Wenn die Katze allerdings vollkommen hundeunerfahren und noch dazu besonders sensibel ist, kann das schon ziemlichen Stress für sie bedeuten.

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Wenn ihr schon in Betracht zieht nen Hund zu kastrieren weil er dann nicht mehr nach Hund riecht, lasst es doch lieber...
Wie kommt ihr überhaupt auf die 2 Rassen, die sind ja wohl Grundverschieden!
Und was ist bitte ein Gartenhund?

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hat der Deutsche Pinscher einen Hundegeruch?

Beitrag von jutta76 »

paulina45 hat geschrieben: 1)Hat der Deutsche Pinscher einen Hundegeruch, weil das wäre für meinen Mann ganz schlimm und erst die Gäste .Ich wohne nämlich in einer Wohnung und das wäre auch für mich nicht angenehm wenn die ganze Wohnung nach Hund riecht noch dazu im Winter wo man nicht viel lüften kann.
Gipt es Unterschiede im Geruch zwischem Hündinen und Rüden?Zwischen einem kastriertem Hund und unkastriertem?
JEDER HUND HAT EINEN HUNDEGERUCH; DER EINE MEHR; DER ANDERE WENIGER. KOMMT SEHR VIEL AUF DAS FUTTER AN. VON SCHLECHTEM FUTTER STINKEN DIE HUNDE MEISTENS MEHR. WENN SIE NASS WERDEN STINKEN ABER ALLE HUND UND DER RAUM IN DEM ER SICH AUFHÄLT; WIRD NACH HUND STINKEN.

2)Mein frühere Gartenhund hat sich bei Spaziergängen sogar in Menschenkot gewelzt.Machen das die Pinscher auch? Und wenn ja gilt das für beide Geschlächter?Machen sie das oft?
DAS MACH JEDER HUND ODER AUCH NICHT, MEINE BEIDEN WÄLZEN SICH IN SCHWEINEKOT; TOTEN MÄUSEN ODER TOTEN VÖGELN.

3)Ich habe eine sensible Katze und habe Angst dass sie unrein wird wenn der Hund einzieht.Hat jemand Erfahrungen.Und was muss ich in diesem Fall machen damit die Katze rein bleibt? Muss ich den Hund zurück geben?
MEINE KATZE WAR AUCH ZIEMLICH SENSIBEL; ABER ALS WIR DIE HUNDE BEKOMMEN HABEN; HAT SIE SICH ZIEMLICH VERÄNDERT: SIE IST NICHT MEHR SO ÄNGSTLICH UND ZURÜCKHALTEND: UNREIN WAR SIE NICHT; DA SIE EINE FREIGÄNGERIN IST: SIE KOMMT ALLERDINGS JEDEN ABEND NACH HAUSE UND VERBRINGT DIE NACHT MIT DEN HUNDEN AUF DER COUCH:


lg
jUTTA

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo :waving:

Also so wie ich weiß ,gibt es Rassenhunde die wenig Hundegeruch haben zB.Whippet er haart auch wenig und angeblich wälzt er sich nicht im Mist.Leider veträgt der Whippet nicht so gut die Kälte womit ich ein wenig Probleme habe da wir oft im Winter in die Berge fahren.

Also so wie ich weiß es gibt es Hunde die stinken mehr als die anderen .In meinem Wohnblock ist so ein Hund ,die ganze Stockwerke riechen nach ihm einfach unerträglich.So ein Stinker kann ich mir in der Wohnung nicht vorstellen.
Wenn ein Hund stinkt wenn er nass ist, das ist kein Probleme .Der Hund von meiner Mutter stinkt überhaupt nicht und ist ein Glatthaarmischling.
Deshalb hätte ich gerne gewusst wie streng der Geruch von DP ist?

Die Informationen dass Hündinen weniger Hundegeruch haben als die Rüden dass habe ich aus dem Internet. Das gleiche betrifft die Kastration.

Wie oft wälzt sich ein Hund im Mist?. Passiert das beim jedem Spaziergang oder nur ab und zu.

Meine Katze ist aus dem Tierschutzhaus und ist an das Hundegebell gewöhnt.Die Angst die ich habe ist, dass ich den Welpen von weitem hole und meine Katze sich mit ihm nicht verträgt und wird unrein.Sie hat schon einmal kurz so eine Fase gehabt also musste ich mein letzten Teppich aus der Wohnung entfernen.

Tschüss Paula :waving:

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

paulina45 hat geschrieben:Wie oft wälzt sich ein Hund im Mist?. Passiert das beim jedem Spaziergang oder nur ab und zu.
Worauf willst Du denn hinaus? Wenn Du so eine Abneigung gegen Gerüche hast, dann solltest Du Dir vielleicht keinen Hund nehmen?

LG
Jutta

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

paulina45 hat geschrieben: Wie oft wälzt sich ein Hund im Mist?. Passiert das beim jedem Spaziergang oder nur ab und zu.
Da gibt es keine feste Regel. Wenn sich genug Gelegenheit bietet, der Hund Lust dazu hat und DU er zulässt, kann das natürlich auf jedem Spaziergang passieren.

Warum sollten sich Whippets nie wälzen? Sind auch Hunde!
paulina45 hat geschrieben: Meine Katze ist aus dem Tierschutzhaus und ist an das Hundegebell gewöhnt.Die Angst die ich habe ist, dass ich den Welpen von weitem hole und meine Katze sich mit ihm nicht verträgt und wird unrein.Sie hat schon einmal kurz so eine Fase gehabt also musste ich mein letzten Teppich aus der Wohnung entfernen.
Tja, es gibt so Eventualitäten, die kann man nie ausschließen.

100%ig kann Dir hier Niemand Deine Fragen beantworten, Garantien gibt es nicht. Jeder Hund ist individuell, auch wenn es rassespezifische Gemeinsamkeiten gibt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi :waving:

Da der Deutsche Pinscher keine Unterwolle hat, friert er auch schneller als andere Hunde, wenn sie in der kälte nicht bewegt werden. Auf Grund der fehlenden Unterwolle stinken Pinscher auch nicht so wie andere Hunde, wenn sie nass sind.
Und das mit dem in Scheiße, Mist, toten Tieren. . . wälzen ist erziehungssache!

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“