anhänglich

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

anhänglich

Beitrag von Forum »

Hi, ich hab auch einen Zwerg, mein Rocky ist jedoch so anhänglich dass er, wenn ich zur arbeit gehe stundenlang winselt und wie mir vorkommt aus protest hineinmacht! er ist 10 monate alt und ich gehe auch dauernd wenn ich kann mit ihm hinaus, 6 stunden hält er doch wohl aus oder?

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: anhänglich

Beitrag von Forum »

eigentlich müsste ein Junghund dann schon zurückhalten können.

Mein Zwerg ist zwar gerade mal 12 Wochen alt, aber mit dem alleinebleiben klappt es nach einer Woche schon ganz gut.
In den Wochen, wo ich mit ihm zu Hause war, habe ich jeden Tag mit ihm geübt. Mal 2 Minuten, mal 10, mal eine Stunde.
Bevor ich morgens zur Arbeit gehe, spiele ich intensiv mit ihm, so daß er müde ist und ich ihn so 5 Minuten bevor ich losmuss in seinem Körbchen einschläfer....
Allerdings lasse ich das Radio an und er hat ein getragenes Shirt von mir, daß ihm über die Einsamkeit hinwegtrösten soll. Zumal er jede Menge Spielzeug hat.

Falls du es so noch nicht probiert hast, würde ich versuchen in jeder Mittagspause nach Hause zu fahren (mache ich auch) oder vielleicht kann jemand im Haus von Zeit zu Zeit mal nach ihm schauen???

ich hoffe, hier war ein nützlicher Tip dabei.

Anja

Benutzeravatar
Akaisi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 27. Mai 2006, 14:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Zwergpinscher
Mein(e) Hund(e): Jake
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Akaisi »

Ohh das kenne ich, wir mussten unseren Hund deswegen abgeben weil er so geschrien hat als würde ihn jemand schlagen. Unsere Nachbarn haben schon gedacht wir hätten ein Kind allein daheim gelassen.

Wir haben alles versucht ( Videoüberwachung + Sprayhalsband, Bachblütentherapie und dann sogar Schlaftabletten aber keine sorge, nur die empfohlene menge vom Ta).

Wir haben ihn ja auch Schrittweise daran gewöhnt und haben ihn ja nicht auf einen Schlag 5 Stunden alleine gelassen und am anfang hat des ja auch funktioniert aber dann, ...

Er hat sogar schon mal die Küche in Brand gesetzt, ich kam grad noch rechtzeitig nach hause um das schlimmste zu verhindern, seit dem haben wir ihn immer in eine große Transportbox ( Gitterkäfig) gegeben damit er sich nicht selber was tut. Aber das war natürlich keine Dauerlösung, also haben wir es wieder versucht und es wurde nichts.

Alle im Haus haben sich beschwert ( vor allem die blöde oma unter uns die den ganzen tag natürlich nichts zu tun hat und immer schön gehorcht hat ob man was hört!) und da wurden wir aufgefordert ihn abzugeben, wir haben alle rotz und wasser geheult, meine mutter die ihn schweres herzens ins Th gefahren hat musste auf der Rückfahrt anhalten weil sie durch die Tränenflut die Straße nicht mehr sehen konnte.

Selbst der Hundetrainer konnte uns nicht helfen.

Ich weiß nicht warum er so ein Theater gemacht hat, aber er war der einzigste Hund von den dreien die wir hatten der so einen Mist veranstaltet hat, alle konnten gut alleine bleiben weil wir sie ja daran gewöhnt hatten aber er, ....

:headtowall: In dem Moment hab ich mir gewünscht er würde mich für eine Minute verstehen können, ich hätte ihm alles erklärt und gut isses.

Jetzt gehen wahrscheinlich alle auf mich los weil des ja nicht möglich ist das ein hund erzogen ist und nicht allein daheim bleiben kann! Doch es ist möglich.

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“