Ist das ein dt. Pinscher?

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
Anonymous

Ist das ein dt. Pinscher?

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,
ich hoffe ich werde hier nciht missachtet, so wie von der guten frau auf der IRAS in Stuttgart. Ich fragte was das für eine rasse sei, sie meinte ein dt. pinscher. ich darauf ich habe einen mischling und der sieht ihrem hund sehr sehr ähnlich. sie dreht sich um und redet mit jemand anderes.
dabei wollte ich sie noch fragen wie die hunde so vom wesen her sind usw.

viele meinten mein hund wäre ein dackel-jackrussel-mischling, aber nachdem ich auf der IRAS den dt. pinscher entdeckt habe, bin ich mir sicher dass mein Herr Sami ein dt. pinscher ist oder zumindest ein mischling daraus.
auch nach den charakterbeschreibungen her ist er ein dt. pinscher.
wobei es mir echt egal ist was mein hund für ne rasse ist bzw ob er ein mischling ist, ich liebe ihn und bin dankbar dass er nun bei mir ist.
Herr Sami ist aus dem TH und wurde schwer misshandelt von männern und kindern und das im welpen alter, ich bin nun dabei ihm die angst vor männern und kindern zu nehmen.

aber nun mal ein paar fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe grüße
Nelson-Winnie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Nelson-Winnie!

Da hast du aber eine unfreundliche Frau auf der IRAS getroffen. Naja!

Hast da aber einen Süssen! Vom Aussehen her könnte es passen.

Kann dir nur sagen wie mein Deutscher Pinscher so vom Wesen her ist:

ist sehr anhänglich, selbstbewußt, braucht sehr viele Kuschel- und Streicheleinheiten und ist sehr lebhaft. Mit der Erziehung muss man hartnäckig und konsequent sein, da die ihren Hundeblick geschickt einzusetzen wissen.

Mit meiner 8-jährigen Tochter hat er zum Glück keine Probleme. Allerdings natürlich auch nicht eine Vorgeschichte, wie deiner.

Wünsche aber trotzdem viel Spaß mit dem Hundy!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mit der Erziehung muss man hartnäckig und konsequent sein,

ja diese erfahrung muss ich mit meinem süßen auch machen

da die ihren Hundeblick geschickt einzusetzen wissen.

und dieser blick ist zum steinerweichen.

ich beschreibe meinen süßen mal kurz:
zuhause ruhig, und draussen beim spaziergang geht die post ab 3h spaziergänge mit ca 20 anderen hunden dauerspielen und der hund ist nicht müde!!!, wachsam, sehr aufmerksam, erledigt mit großer freude aufgaben, sehr gelehrig, lernbegeistert, schnell und geschickt. selbstbewusst, aufgrund seiner erfahrungen misstrauisch fremden gegenüber, angst vor männern (schnappt sogar wenn er sich bedrängt fühlt), ebenso bei kindern wobei er da nicht schnappt und die angst weniger wird eher eine unsicherheit inzwischen ist, einfach total lieb, witzig, noch nicht soooo schmussig (ist ja noch jung, da will man lieber raufen), frech

ich könnte hier romane schreiben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dein Hund hat sehr viel mit dem Pinscher gemein ...... complimenti :goldcup: [/img]

Kelpiebesitzer

Beitrag von Kelpiebesitzer »

Ich finde er sieht etwas aus wie ein Bracken-Podengo-Mix (richtige Schriebweise) *ggg*

BirgitundKira

Beitrag von BirgitundKira »

Der Schwanz ist etwas zu dick für einen Pinscher, und der Hals zu kurz. Aber es kann schon sein, dass einer "mit drin" ist.

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi
da ich im Hintergrund noch einen südländer sehe...
Ratero? Ist ja quasi die spanische Version des Pinschers, nur halt etwas kräftiger und mit mehr zugelassenen Farben.

mfg Anna

Wunschhund

Re: Ist das ein dt. Pinscher?

Beitrag von Wunschhund »

ich finde er sieht einwenig aus wie ein Österreichischer Pinscher

Benutzeravatar
Lucy123
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 13. Jul 2009, 09:44

Re: Ist das ein dt. Pinscher?

Beitrag von Lucy123 »

vielleicht ist einer mit drin vielleicht auch ein Mix mit Östereichischem Pinscher aber reinrassig nicht! Sorry.

Mach dir nichts aus solchen Leuten die sich doof umdrehen wenn man ne Frage stellt. Da stehst du doch drüber :)

Für einen Dt. Pinscher finde ich die Rute zu dick, den Hals zu kurz und das Fell einen Tuck zu lang, aber das einer mit drin ist ist möglich.

Süßer Schatz den du da hast

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Ist das ein dt. Pinscher?

Beitrag von Alveradis »

Der Thread ist von 2005 und der Threadersteller schon längst nicht mehr angemeldet (Anonymous ist kein User-Name). Die wirds also nicht mehr interessieren, ob ihr den Hund süß findet oder nicht

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“