Hundefutter selbst gekocht??

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Hundefutter selbst gekocht??

Beitrag von Forum »

Hallo liebe Freunde der Zwergpinscher.
Meine Jessie ist schon recht verwöhnt und ich koche ihr daher schon gerne das Futter selbst. Vom Dosenfutter pupst sie zu stark und hat auch einen schlechten Atem. Trockenfutter ist nicht so ihr Fall, was bleibt dann noch??
Also selbst gekocht. Doch ich habe bedenken, dass ihr vielleicht irgendwelche Zusätze fehlen. Kennt sich jemand aus und kann mir Rat geben, was beizumischen ist, damit ihr nichts fehlt.
Danke für die Beiträge.
Renate

LaUrA

Re: Hundefutter selbst gekocht??

Beitrag von LaUrA »

Du hättest noch dazu sagen sollen wie dein Futter das du kochst ausschaut bzw. aus was es besteht!!
Also das wichtigste:
Fleisch sollte 2/3 der Nahrung ausmachen
Das andére drittel deckt den Bedarf an pflanzlichen Nährstoffen:
zB: Karotten, Apfel, Kräuter, Reis, Getreideflocken, anderes Gemüse und Obst...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

Liebe Grüße LAURA

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter selbst gekocht??

Beitrag von Forum »

Danke Laura,
koche ihr viel mit Innereien und Fleisch, Nudel, Reis, Gemüse und Flocken, jedoch hätte ich gerne gewußt, ob ich irgendwelche Spurenelemente oder Ergänzungspräparate hinzufügen sollte.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter selbst gekocht??

Beitrag von Forum »

Danke Laura,
koche ihr viel mit Innereien und Fleisch, Nudel, Reis, Gemüse und Flocken, jedoch hätte ich gerne gewußt, ob ich irgendwelche Spurenelemente oder Ergänzungspräparate hinzufügen sollte.

LaUrA

Re: Hundefutter selbst gekocht??

Beitrag von LaUrA »

Hi!!
Ich glaube solange sie nicht schwanger ist oder eine extrem Hohe Leistung erbringt ist das völlig ausreichend... Fütterst du das Fleisch roh oder gekocht??
LAURA

Anonymous

Re: Hundefutter selbst gekocht??

Beitrag von Anonymous »

Forum hat geschrieben:Hallo liebe Freunde der Zwergpinscher.
Meine Jessie ist schon recht verwöhnt und ich koche ihr daher schon gerne das Futter selbst. Vom Dosenfutter pupst sie zu stark und hat auch einen schlechten Atem. Trockenfutter ist nicht so ihr Fall, was bleibt dann noch??
Also selbst gekocht. Doch ich habe bedenken, dass ihr vielleicht irgendwelche Zusätze fehlen. Kennt sich jemand aus und kann mir Rat geben, was beizumischen ist, damit ihr nichts fehlt.
Danke für die Beiträge.
Renate
hallo Renate,
gib ihr doch einfach gutes trockenfutter...der atem wird besser, da die plaque von den zähnen entfernt wird.... alle spurenelemente und nötigen vitamine sind enthalten...sie "pupst"sicher nicht und der stuhlgang ist auch besser.... zu jeglicher futterumgewöhnung sollte man es langsam angehen..... so in etwa 10 tagen ist es dann geschafft ....leckerle wie gemüse und obst gibt es natürlich weiterhin.... füttere 2x täglich und lass um gottes willen nie die schüssel stehen...nach etwa 5 minuten sollte der magen gefüllt sein.. alles andere ist dann nur spiel..
liebe grüße
gaby

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

bin hier eher eine " Zwischeneinsteiger ".... seis drum... ich hoffe ihr mögt uns trotzdem. :cool:

Ich habe seit 2 Wochen einen Zwergpinscher-Mix. Sein Aussehen passt so sehr zu den Pinschern, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sie zumindest ein Mix, wenn nicht sogar rein ( klar, ohne Papiere ) ist.

Sie frisst wie meine großen Jagdhunde auch BARF. Vier mal am Tag, auch mit den normalen Gemüsemahlzeiten.
Es bekommt ihr super gut und sie macht sich ganz toll.
Viel Kraft und Lebensmut, super Fell und den Schalk im nacken !

Ohren machen was sie wollen...... sieht aber eigentlich immer kess aus.

costilla

selber kochen

Beitrag von costilla »

hallo, ich heiße chicco und mein frauchen hat für mich auch selber gekocht, da ich etwas gegen trockenfutter habe.für mich gab es allerdings etwas ganz besonderes. das hat aus mir einen creck gemacht.costilla(mein frauchen) hat mir jeden tag frischen fisch gemacht, aber nur meeresfisch, das war echt spitze. dazu ga es kartoffeln(ballaststoffe) und gegen mangelerscheinungen zusätzlich vmp. jetzt haben wir ein super nassfutter gefunden.und seid dem habe ich einen tollen speiseplan. kein pupsen, keine düfte, keine probleme mit den zähne, kein schlechter atem. und verdauen tue ich das alles optimal.
hier mein speiseplan.
2 tage in der woche mein spezialdosenfutter
2 tage in der woche meine spezialwurst
2 tage in der woche meeresfisch
1 tag nichts
lg :lovemetoo: :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“