Haarausfall und keiner weiß warum

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
Anonymous

Haarausfall und keiner weiß warum

Beitrag von Anonymous »

Unsere kleine Lara ist 5 mon. alt.. und seit 5 Wochen ist sie nun bei uns.
Wir haben Sie von einem komischen Händler der wahrscheinlich die Hunde aus Ungarn importiert und sie hier dann vertickt!
Entwurmt geeimpft und Pass und alles dabei. Wie mir auffiel ist der Welpe mit Katzenfutter gefüttert worden usw..
weiß ja nicht unter welchen Umständen der Hund seine Anfangslebzeiten durchlebt hat.
Fakt ist der Hund hat Haarausfall am Kopf innenschenkel und Bauchbereich. Laut Hautprobe vom Arzt ist alles OK. Das Verhalten von Lara ist auch durchaus sehr lebhaft und normal für einen Welpen.
Sie kriegt Welpenfutter mit allen Vitaminen + Nahrungsergänzungsmittel und wird 1x die Woche mit einem spezialshampoo vom Tierarzt gebadet.
immer noch keine besserung.
Wer weiß weiter?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
natürlich dauert es eine Weile, bis so ein kranker Hund sich wieder erholt und vor allen Dingen, das Haar bei den kurzhaarigen Hunden wächst sowieso nicht so schnell nach.

Haarkleid des Hundes zeigt immer an, wie krank oder gesund der Hund ist.
Hier mal ein paar Beispiele, was bei Vitaminmangel auftreten kann:

Haarausfall, Juckreiz, Dermatitis, Augen-, Haut- und Schleimhauterkrankungen --- Vitamin A

schlechte Erneuerung der Haut, Haarausfall, gestörte Nerventätigkeit, verringerte Bildung der roten Blutkörperchen, Störung des Stoffwechsels----Vitamin-B-Komplex

sprödes, trockenes Haar, glanzloses Fell, Ekzeme, Haarausfall, Pigmentverlust, Verschorfungen, Juckreiz --- Vitamin H (Biotin

Aber ich würde es beim Tierarzt noch einmal abklären und eine Blutuntersuchung machen lassen, wenn es sich nicht bessert.

Ich wünsche der Kleinen gute Besserung!

LG Ria l

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“