Pinscher für mich geeignet???

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also Motivation mit Futter geht wie geschmiert. Sie ist recht gierig. Nur beim Ballwerfen bringt ein Leckerli rein gar nichts. Sie läuft dem Ball zwar hinterher, nimmt ihn auf, schüttelt ihn "tot" und lässt ihn dann meist wieder fallen, um sich ihr Leckerli bei mir abzuholen. Kriegt sie dann natürlich nicht. Den Zusammenhang zwischen Ball wiederbringen und Leckerli hat sie nicht begriffen. Wohl aber zwischen Sitz und Leckerli. Betteln tut sie nämlich nur sitzend.
Spielzeug ist so eine Sache. Wir haben massenhaft rumliegen, bei mir sowie bei meinem Freund auch. Sie benutzt es aber meist ist sie aber mit einem Spielzeug etwa 1 Minute beschäftigt, dann legt sie sich doch lieber schlafen.

Mein Jack Russell war da ganz anders. Wenn ich ihr das Spielzeug nicht irgendwann weggenommen hätte, wäre die wohl an Schlafentzug gestorben. So ist sie einfach nur an Altersschwäche gestorben...

Benutzeravatar
mary
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 156
Registriert: 6. Apr 2004, 20:06

Beitrag von mary »

meist ist sie aber mit einem Spielzeug etwa 1 Minute beschäftigt, dann legt sie sich doch lieber schlafen.
Oh ja, "schlafen" scheint meines Hundes zweiter Vorname zu sein... :wink:

lg mary

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mary hat geschrieben:
meist ist sie aber mit einem Spielzeug etwa 1 Minute beschäftigt, dann legt sie sich doch lieber schlafen.
Oh ja, "schlafen" scheint meines Hundes zweiter Vorname zu sein... :wink:

lg mary

Die DP haben ein sehr gutes Anpassungsvermögen.


LG Ria :waving:

Benutzeravatar
mary
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 156
Registriert: 6. Apr 2004, 20:06

Beitrag von mary »

Stimmt wirklich, denn wenn man dann wieder eine aktivere Zeit hat in der der Hund öfter mitmuss und auf den Beinen sein muss, dann machen die das genauso gut und gerne mit!

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“