Fell Frage

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Anonymous

Fell Frage

Beitrag von Anonymous »

Kann mir jemand sagen, ob ein Zwergpinscher viel haart?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

der Zwergpinscher ist sehr kurzhaarig, d.h. das er gar nicht viel haaren kann, vorausgesetzt, er ist gesund.
Im Frühjahr oder im Herbst findet man vielleicht mal ein paar wenige kleine Haare. Das fällt aber nur evtl. auf sehr hellem Untergrund auf.

Deshalb sind sie ja auch so pflegeleicht.

Pinschergrüße von
Ria :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

der Zwergpinscher ist ein wirklich "pflegeleichter" Hund und das betrifft auch das Haaren ..... wenn du ihn ab un an mal mit einem Handtuch frottierst merkst du gar nicht dass er Haare verliert..wenn es auch sehr wenige sein sollten, da er zudem ein Hund ohne Unterwolle ist :)
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wieviel kostet ein Welpe im Durchschnitt?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,

frage doch mal bei den Züchtern in Österreich nach, die werden Dir bstimmt die Preise verraten.


LG Ria :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hab ich schon ,aber keine Antwort bekommen. Bekanntlich werden ja keine Preisfragen beantwortet. :angry:
Deshalb wollte ich hier fragen.

LG!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habe ich mir gedacht.


LG Ria :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Weiss denn keiner einen Welpenpreis??

LG!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also es gibt schon einige Seiten wo die Preise sehr deutlich genannt werden und auch am Telefon bekommt man schon Auskunft

Soweit ich weiß liegen Welpen so zwischen 450.-€ bis 850.-€

Benutzeravatar
mary
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 156
Registriert: 6. Apr 2004, 20:06

Beitrag von mary »

Sorry, aber ich muss widersprechen... Hab zwar keinen Zwergpinscher, aber einen Dt. Pinscher, und die dürften von der Fellbeschaffenheit her gut vergleichbar sein.
der Zwergpinscher ist sehr kurzhaarig, d.h. das er gar nicht viel haaren kann, vorausgesetzt, er ist gesund.
Im Frühjahr oder im Herbst findet man vielleicht mal ein paar wenige kleine Haare. Das fällt aber nur evtl. auf sehr hellem Untergrund auf.


Auch kurzes Fell wird immer wieder erneuert - und liegt dann zwar nicht in Büscheln, aber doch fein verstreut überall rum. Es stimmt nicht das kurzhaarige Hunde weniger Haaren. Im Gegenteil, es sind an und für sich langhaarige Rassen die nicht haaren, wie Yorkies, Pudel... Da wächst das Fell dauernd und fällt kaum aus, es muss dann vom Hundehalter regelmäßig gepflegt und gekürzt werden.

Mein Hund ist gesund, und hat super dichtes und glänzendes Fell, aber ich kann dir sagen, es wird alles voller Hundehaare sein, und das das ganze Jahr über. Die Teppiche, das Auto, deine Kleidung, auch glatte Böden. Ich könnte jeden zweiten Tag saugen, mache es zwei mal pro Woche und kriege immer genug Haare zusammen. Die Verwendung einer Fusselrolle beim Bügeln ist auch fast Pflicht.

Die Pinscher sind pflegeleicht, das stimmt. Ein Frotteetuch ist das einzig notwendige Utensil zur Fellpfelge. Sie schleppen wenig Dreck an und sehen fast immer wie frisch poliert aus, dennoch - sie haaren, und das nicht wenig.

lg mary

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Mary,

ich nehme an, daß es mein Beitrag ist, den Du zitiert hast.

Dann warte ich einfach einmal andere Meinungen zu dem Haaren ab,
was Du da schreibst, in Bezug auf ZP und DP

Dann mußt Du einen ganz besonderen Pinscher haben, daß Du vor lauter Haare nicht mehr den Überblick hast, so wie Du es schilderst.
Du hast doch aber noch einen anderen Hund in Deinem Haushalt. Vielleicht verwechselst Du es?

Ich bin sehr empfindlich auf Haare und ich habe 4 Hunde in der Wohnung, alles Pinscher.

Wäre schön, wenn Du diesen Beitrag vielleicht auch unter Deutsche Pinscher einmal stellen würdest, weil mich das brennend interessiert.
Vielleicht schreibt ja noch jemand über Pinscher und Haare.

LG Ria

Benutzeravatar
mary
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 156
Registriert: 6. Apr 2004, 20:06

Beitrag von mary »

Dann mußt Du einen ganz besonderen Pinscher haben, daß Du vor lauter Haare nicht mehr den Überblick hast, so wie Du es schilderst.
Du hast doch aber noch einen anderen Hund in Deinem Haushalt. Vielleicht verwechselst Du es?

Habe keinen anderen Hund. Meiner ist der einzige.
Es it dann schon nicht so, dass ich "vor lauter Haaren den Boden nicht mehr sehe". :wink:
Aber er haart nicht wenig, also von "kaum merkbar" kann auch nicht die Rede sein. Auch wenn es kurze Haare sind, es sind viele.


lg mary

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habe keinen anderen Hund. Meiner ist der einzige.
Es it dann schon nicht so, dass ich "vor lauter Haaren den Boden nicht mehr sehe". :wink:
Aber er haart nicht wenig, also von "kaum merkbar" kann auch nicht die Rede sein. Auch wenn es kurze Haare sind, es sind viele.


lg mary[/quote]

-------

Aah, ich hatte es so verstanden, daß es sehr schlimm bei Dir mit den Haaren von Deinem Hund ist.
Ich kann es nicht sagen. Ist sicher auch von Hund zu Hund unterschiedlich.

Pflegeleicht, das heißt ja nicht, daß man nichts daran tun müßte (Das weißt Du ja auch).
Ich mache es so, daß ich morgens das Fell mit einer Weichbürste striegele und anschließend mit einem angefeuchteten Ledertuch oder Ähnlichem das Fell abreibe. So bleiben die losen kleinen, kurzen Haare daran haften. Und evt. abends dasselbe.

LG Ria :)

Benutzeravatar
mary
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 156
Registriert: 6. Apr 2004, 20:06

Beitrag von mary »

Pflegeleicht an sich ist der Hund schon. Viel an ihm tun muss ich auch nicht.
Das Abreiben mit dem Tuch machen wir einfach nach den Spaziergängen wenn es draußen nass ist.

Aber wenn man ihn streichlt oder er sich schüttelt dann sieht man schon die Haare rumliegen.
Es ist Ansichtssache was viel und was wenig ist, ich möchte nur zukünftige Pinscher-Besitzer doch vorwarnen, dass mit Hundehaaren in der Wohnung zu rechnen ist, und zwar mit doch merkbaren Mengen. Es ist wohl nicht so wild wie bei einem Schäferhund, aber eben, doch da.

lg mary

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mary du sprichst ja die ganze zeit von einem deutsche Pinscher und nicht zwergpinscher, wäre es nicht möglich, dass das Fellverhalten bei den beiden Rassen völlig unterschiedlich ist?

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“