Deutsche Pinscher auch in Dresden ??????????????

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
Anonymous

Deutsche Pinscher auch in Dresden ??????????????

Beitrag von Anonymous »

Wir haben einen 11 Monate alten Pinschermann und wohnen in Dresden.
Wer hat Lust mal mit uns spazieren zu gehen oder sich über manche Eigenarten auszutauschen ? Zum Beispiel : Warum zittert mein Hund immer egal ob warm oder kalt ? Wie schaff ich es, dass er mal länger als eine halbe Stunde alleine bleibt ohne wie ein Wolf zu heulen ? Warum fiepst er immer, wenn man nicht weiter läuft ? . . . .

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Viollet!

Sind zwar nicht aus Dresden, aber Erfahrungsaustausch können wir glaube ich auch trotzdem machen.

Unser 1-jähriger Pinscher namens Stuart ist genauso verfroren. Liebt es unter die Decke zu kriechen. Köperkontakt ist für ihn auch ein absolutes muss. Mit dem Alleinsein haben wir keine Probleme. Haben aber auch relativ früh mit dem Üben angefangen. Fiepen tut er nur, wenn wir so ziemlich am Anfang des Spaziergangs stehenbleiben. Ist halt ungeduldig. Wenn er aber einigermaßen ausgepowert ist, dann machts ihm auch nix aus.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für die Antwort. Wie haben Sie das mit dem alleinebleiben gemacht ? Wir üben auch schon lange und seit 3 Monaten üben wir ihn 3 Stunden alleine zulassen. Es hatt auch geklappt, bis ich wieder arbeiten bin. Seitdem heult er die ganze Zeit.
Die Nachbarn haben sich schon beschwerd. Ich arbeite in 3 Schichten und wenn ich Frühschicht habe muss er von 6 bis 9 und von 11 bis 14 Uhr alleine bleiben. Jetzt wo es darauf ankommt ,macht er nicht mehr mit. Im Moment sind wir fix und fertig.
:cry: LG Romy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!!

Naja! Haben ziemlich früh mit dem Üben angefangen. So nach ca. 4 Wochen haben wir halt mal mit paar Minuten angefangen. Gang zum Bäcker um die Ecke oder Briefkasten. Und dann die Zeit immer mehr ausdehnen. Ganz wichtig ist, dass beim Rausgehen kein großartiges Tamtam gemacht wird und bei der Rückkehr die Tür erst aufgemacht wird, wenn er in der Wohnung ruhig ist.

So 4 Stunden alleine kann unser Pinscher locker bleiben.

Bei euch würde ich jetzt vorschlagen, die Prozedur einfach nochmal neu einzuüben. Rausgehen, abwarten und gucken, ob er bellt. Wenn er aufhört, dann reingehen.

Hoffe konnte helfen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für den Tip !
Leider nützt uns das nicht viel , weil zum ersten bellt er nicht er winselt nur.Und zum zweiten darf er nicht mehr winseln. Wenn er noch einmal winselt wird uns die Wohnung gekündigt. Wir haben bis 24 .4 Zeit das durchzusetzen. Aber nun bring mal einem Hund bei nicht zu winseln, wenn ich noch nichteinmal mit Ihm üben kann. Denn wie Ihr auch schon festgestellt habt funktioniert es ja nur, wenn er merkt das niemand kommt wenn er winselt. Das heißt ,du mußt ihn winseln lassen und wenn er aufhört reingehn und loben. Das klappt nur nicht, denn er darf ja nicht winseln. Ein Teufelskreis. :headtowall:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi, tja wir haben auch ein DP ist nun mittlerweile auch 11Monate alt und hat das selbe Alleinsein-Problem. Falls ihr mittlerweile Erfolg hattet könnt Ihr euch ja mal melden oder gerne auch mal spazieren gehen. :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ihr !

Erfolg kann man das nicht nennen , die Nachbarin passt auf ihn auf wenn ich auf Arbeit bin.
Das mit dem spazieren gehn klingt gut ,aus welcher Ecke kommt Ihr den ? :waving:

Anonymous

treffen

Beitrag von Anonymous »

mail nich angekommen??

aber das mit dem abgeben machen wir auch, wenn wir weg gehen bekommt meine oma den hund. Ist aber total umständlich.

naja wie gesagt wir würden gerne mal mit dir spazieren gehen.

tschü

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“