Pinscher ein reiner Männerhund?

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
Anonymous

Pinscher ein reiner Männerhund?

Beitrag von Anonymous »

Nachdem unser alter Hund (ein Foxterrier) ca vor einem halben Jahr verstorben ist, überlegen wir uns wieder einen Hund anzuschaffen.
(familie in großem Haus bestehend aus großeltern, mutter, Vater, Bruder(22jahre alt) und mir (19))

Nun haben wir große Schwierigkeiten uns auf eine Rasse zu einigen, da die meisten Rassen entweder zu groß(sollte nicht über 50cm Schulterhöhe haben), zu krank, zu selten(und daher oft stark ingezüchtet) oder nur in weit entlegenen Ländern zu finden sind.

Nun wäre eine Möglichkeit für uns der dt. Pinscher, jedoch ist meine Mutter sehr skeptisch und meint es wäre ein reiner Männerhund und würde ihr deswegen nicht liegen.

Was meint ihr dazu? (vllt besonders die weiblichen Pinscher Besitzer ^^)

Sie würde eher zu einem Sheltie tendieren, bei dem ich aber skeptisch bin, da er nicht gerade die gesündeste Rasse ist, seine dünnen Beine eher gebrechlich sind, was sich dann im Alter ziemlich bemerkbar machen wird wie ich fürchte, zumal ich vorhabe Agility und vllt noch andere Hundesportarten zu betreiben!

Die Beschreibungen des Wesens des dt. Pinschers gehen ja eher weit auseinander und sind teilweise nicht sehr treffend!

Bitte helft mir, sonst endet meine Suche nach einer geeigneten Rasse niemals! =(

mfg AeneaS

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Meine Tochter ist ja eine Frau :goldcup: und ich kann dir sagen, so eine Aussage, Männerhund, ist Quatsch. :wink: Paulchen war der erste eigene Hund meiner Tochter und kommt super klar mit ihm.
An Bemerkungen wie, Dobermann?? mußte sie sich gewöhnen :waving:
Ein DP ist nicht unbedingt für einen Anfänger geeignet, erzieht man ihn aber konsequent und liebevoll, lastet ihn aus, sehe ich auch hier kein Problem. Paulchen ist topp!!

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Re: Pinscher ein reiner Männerhund?

Beitrag von Curly »

AeneaS hat geschrieben: Nun wäre eine Möglichkeit für uns der dt. Pinscher, jedoch ist meine Mutter sehr skeptisch und meint es wäre ein reiner Männerhund und würde ihr deswegen nicht liegen.
was ist denn ein reiner Männerhund?

LG
Sabine

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

:waving:

kann mich Rastamama nur anschliessen.

hatte zwar ein Mix, aber Nero war ehr Frauen fixiert.
Glaub liegt daran das er ein Kuschelmonster war,
und Frauen Ausdauerndern und zärtlicher Knuddeln können.
(Wir Frauen wissen was die Mäner wollen....
Aber hat ein Mann schon mal die Frauen verstanden :evil: ???)


Würd den DP auch dem Sheltie vorziehen,
Mein Persönlicher Geschmack,keine Vorurteile!

grüße Tazgirl

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

..klar MÄNNERHUND...und Frauen gehören in die KÜCHE.. :lol: :evil:

*Teddy*
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 22. Feb 2005, 22:04
Wohnort: Au am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von *Teddy* »

Hallo AeneaS,

also wenn du vor hast mit deinem Hund Agility und andere Sportarten zu betreiben, dann würde ich dir persönlich von einem dt. Pinscher abraten. Nicht dass er körperlich hierzu nicht geeignet wäre. Ich denke, der dt. Pinscher kann mit einem Border sehr gut mithalten.
Jedoch ist zu bedenken, dass ein Pinscher ein Solitärjäger ist und deshalb dazu gezüchtet wurde selbständig zu arbeiten. Sprich also nicht im Team mit seinem Menschen.
Du wirst somit nicht nur Arbeit damit haben, deinen Pinscher zu "trainieren", sondern immer wieder ihn davon zu überzeugen, dass er mit dir zusammen arbeiten soll. Und das kann mühmsam und oft auch demotivierend sein.
Ein Hütehund hat die Zusammenarbeit im Blut. Ein Pinscher nicht.

Gruß
Markus

RikaChan

Beitrag von RikaChan »

Sie würde eher zu einem Sheltie tendieren, bei dem ich aber skeptisch bin, da er nicht gerade die gesündeste Rasse ist, seine dünnen Beine eher gebrechlich sind, was sich dann im Alter ziemlich bemerkbar machen wird wie ich fürchte, zumal ich vorhabe Agility und vllt noch andere Hundesportarten zu betreiben!
Hallo,

auch wenn das in der Rasse beschreibung drin steht, ist dies nciht so.
Sehr viele machen mit ihren Sheltie Agility und das sehr erfolgreich.

Du könntest dir ja auch einen amerikanischen Sheltie holen, da sind die Knochen noch stabiler.

Erkundige dich doch enfach noch einwenig mehr über Shelties :wink:
Sie sind super allrounder, und sehr gut für Agility geeignet.

Habe selber einen, finde die rasse Dt. Pinscher aber auch super.
Durfte schon mehrere kennenlernen.

LG jessy

Aki

Beitrag von Aki »

Ein Deutscher Pinscher wär ne gute Wahl :goldcup:

Awarenrica

Beitrag von Awarenrica »

Der Beitrag ist schon eine kleine Ewigkeit her ... aber wie habt ihr euch entschieden????

Pinscher ist eine tolle Wahl, vor allem für sportlich Aktive! Männerhund nein, meine steht Männern skeptisch gegenüber, ihr Herrchen liebt sie jedoch abgöttisch.

Unser Pinscherle ist absolut kein Solitärjäger, will immer bei uns sein (außer sie hat Hase oder Reh entdeckt :redcard: ) folgt, ist extrem gelehrig und unheimlich schlau. Sie ist am Unterordnungsplatz die Jüngste aber zählt zu den drei besten (von 10) - ist zwar nicht unbedingt gefallsüchtig, will aber immer alles rechtmachen und wartet auf Lob bzw Bestätigung!

Also auf die Plätze, Pinscher fertig - LOS!

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“