Miniatur Pinscher

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Benutzeravatar
Barclay
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2004, 11:38
Hunderasse: Manchester Terrier
Mein(e) Hund(e): Barclay, Oona-Devi
Wohnort: Siegerland/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Barclay »

Gaby hat geschrieben:
..JA.... wenn er die richtige Umgebung hat.... und noch besser ist es bei jedem Hund, der im Haus lebt....ganz einfach: einen Spielkameraden..... du glaubst ja gar nicht wie du erst den Zwergpinscher so richtig estamieren kannst.... zu zweit sind sie die richtigen Clowns und erfreuen dich doppelt...und das Problem mit dem Alleinesein hat ist auch gelöst....
Mit deiner Verkaufsstrategie,
könntest du, glatt Tupperwaren-Beraterin werden.


Gruss
Iris

MiaRia

Beitrag von MiaRia »

D&J hat geschrieben::waving:

Und ich dachte schon, ich stehe ganz alleine da mit meiner Meinung.
Nein, gar nicht. Ich finde es puren Egoismus sich einen Hund zuzulegen, wenn man eigentlich gar keine Zeit hat.
Vor allem jetzt im Winter, wie regelt man das? Kommt man nach Hause, ist es dunkel draussen. Kann mir niemand erzählen, dass er dann Spaß hat noch 1 1/2 Std. Gassi zu gehen.
Und vor allem: Welche Hund hält 8Std. aus, ohne sich zu lösen??

lizzybitzy

Beitrag von lizzybitzy »

ich finde es auch unverantwortlich den hund so lange alleine zu lassen.
was ist, wenn der kleine mal krank wird wenn man nicht da ist? schlimmer durchfall kann einen hund sehr schnell austrocknen und dann ist niemand da.

ich habe selbst einen zp und gehe ab august arbeiten.da bin ich auch 10 h am tag nicht da aber wir haben ganz liebe hundesitter und ich finde die sollte sich jeder suchen der berufstätig ist.

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Pinscher

Beitrag von citta »

Also ich finde schon das ein Hund 8 stunden alleine bleiben kann wenn man ihn dran gewöhnt. Und nur zur Info mein Hund hält es nachts bis zu 10 stunden aus bevor er wieder muss und nichts anderes ist es wenn der Hund alleine ist.

gruß Citta

Pinchi

Beitrag von Pinchi »

ebend wenn ein Hund darangewöhnt ist dann hält er es auch aus :waving:

MiaRia

Beitrag von MiaRia »

Natürlich kann er, das ist aber nicht artgerecht. Wenn er anders könnte, wäre er lieber nicht allein.

Und wozu hat man einen Hund, wenn dieser jeden Tag 8 Std. alleine ist?
Wieviel Zeit bleibt da für den Hund noch? 2 Stunden am Tag?

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“