Informationen über Deutsche Pinscher

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Informationen über Deutsche Pinscher

Beitrag von Corey »

Hallo ihr lieben Pinscherbesitzer,

da ich mich für den deutschen Pinscher interessiere und ihn in die engere Wahl für einen evtl. "Nachfolgerhund" genommen habe, hätte ich gerne Informationen über diese Rasse. :waving:

Das was man in normalen Büchern so zu lesen bekommt, ist mir bekannt nun fehlt mir noch wirkliches "Praxiswissen" von Pinscher-Haltern. :wink:

- Was zeichnet den Dt. Pinscher Eurer Meinung nach besonders aus?

- Gibt es spezielle Krankheiten oder worauf muss man beim Pinscher Kauf achten?

- Kann man Dt. Pinscher auch in einer Stadtrandwohnung halten?

- Bellen sie viel oder ist es Erziehungssache?

- Wieviel Bewegung/Auslastung benötigen sie?

- Haben Pinscher einen starken Jagdtrieb?

- Sind Pinscher anfällig für Ernährungsprobleme? (z. B. Allergien) (sind sie eher leichtfuttrig/gut über Futter motivierbar oder eher mäkelig)?


Ich würde mich einfach über Eure Erfahrungen freuen. Vielleicht könnt ihr mir auch über PN gute Zuchtstätten nennen oder solche, die man besser meiden sollte.
Auch über Literaturempfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Für mich war früher der Leonberger der ideale Hund, inzwischen ist diese Rasse für mich aber zu groß und zu langhaarig. Nun suche ich einen Hund, der mit mir durch "dick und dünn" geht, ein echter Hunde-Kumpel eben, kleine Verpackung, ganzer Kerl! :lovemetoo:

Danke im Voraus!

LG
Corey

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“