Seite 1 von 1

Transportbox

Verfasst: 18. Jun 2008, 10:15
von Tom3000
Hallo zusammen, ich hab wieder mal eine Frage:

Bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Transport Box für meinen Pinscher.

1) Wie groß soll diese sein?
2) Was ist besser: eine Alubox mit Schräge fürs Auto, eine Plastikbox oder ein Drahtkäfig?

Hat da jemand erfahrung mit Art und Größe?

Danke,
Tom

Verfasst: 18. Jun 2008, 16:49
von fusion-sue
Hallo!

Generell würde ich immer eine Alubox vorziehen... Vor allem bei der Größe des Hundes, sind die dann auch noch relativ preiswert...
Von Plastikboxen halte ich nicht so viel... Kann mir gut vorstellen, dass die bei einem schweren Unfall brechen und den Hund dann noch eher verletzen...

Aber lieber überhaupt eine Box, als gar keine! Ich kann mir leider keine kaufen :( Mein Hund ist einfach zu groß und mein Auto zu klein :headtowall:

Und zu der Größe... Ich würde so eine kaufen, wo dein Hund normal drin stehen kann, ohne den Kopf einziehen zu müssen. Das musst du natürlich vorher ausmessen...