Der ursprüngliche Pinscher??

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
2*Beine_8*Pfoten

Der ursprüngliche Pinscher??

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Hallo ihr lieben Pinscherhalter :waving:

ich habe von dem Großvater von meinem Schatz kürzlich ein altes Pinscher und Schnauzer Buch bekommen.
In diesem Buch steht der "Pinscher Mittelschlag" mit einer Rückenhöhe von 40cm - 48 cm drin.
Mein Bub hat eine Rückenhöhe von 40 cm. Verkauft wurde er als Zwergpinscher (ich habe ihn von privat, weiss aber das er ursprünglich aus der Tschechei kommt).

Für einen Zwergpinscher ist er lt. Rassestandard zu groß und zu schwer. Für einen deutschen Pinscher ist er allerdings zu klein. Was ist der damalige "Pinscher Mittelschlag" denn heute??

silvi-p
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 24. Apr 2006, 13:56

Beitrag von silvi-p »

Hi,
soweit ich weiß, gibt's da nix besonderes - das ist der Deutsche Pinscher. Die DP haben ja standardmäßig 45-50cm, so weit entfernt von den genannten "Mittelschlagpinschern" sind sie ja damit nicht.

Mein ZP hat auch 38cm, vielleicht auch 39, aber er hat Papiere, es war einfach Zufall. Wenn du sicher bist, dass dein Hund aus Tschechien kommt, aber keine Papiere hast, kannst du eh nicht nachvollziehen, ob da nicht evtl. irgendwann mal ein DP (oder was anderes) mitgemischt hat und er deswegen vielleicht diese Größe erreicht hat.
Vielleicht waren seine Eltern aber auch ZP, und er ist eine Laune der Natur wie meiner... ;)

Auch in Dtld habe ich schon von Mischlingswürfen DP-ZP gehört, so abwegig wäre das also gar nicht.

Viele Grüße
Silvia

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“