Neigen Sie zu Futterallergien?

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Neigen Sie zu Futterallergien?

Beitrag von yve »

Leiden Pinscher häufig an Futterallergien?

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Oh so viele Antworten? Futterallergie habe ich schon von ein paar Haltern gehört.... Kann dir aber nicht genau sagen wie schlimm...
Meiner hat viele Futtersorten nicht vertragen, hatte dann ständig Durchfall. Wir haben aber einen super Tipp bekommen: Das Trockenfutter von Aldi!

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Bluecarrie

Na prima. Was für ein toller Tipp. Berge an Getreide sind sicherlich der Hit für Hunde und beugt Allergien vor :headtowall: . Vorsicht Ironie.

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Sag mal, hast du irgendwas gegen mich? Ich schreibe nur das, das ein Futter ist von dem mein Hund nicht nen Durchfall bekommen hat, mit dem ich dann ständig zum Tierarzt rennen musste! Die ganze Zeit Medikamente ist ja auch so viel besser!!!!!!!!!

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Bluecarrie

Ich habe nix gegen Dich. Ich finde nur den Tipp so witzig.

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Du solltest vielleicht mal genauer lesen! Ich habe niemals gescchrieben das es Allergien vorbeugt! Aber da du ja die Expertin schlechthin bist, hast du das wahrscheinlich nicht nötig! Ich habe dir an anderer Stelle wiedersprochen und jetzt ist eh alles **** was ich schreibe! Ich finde es extrem schade, da es hier um freie Meinungsäußerung geht und um Erfahrungsberichte!
Der Tipp war von erfahrenen Diensthundeführern die allesamt gute Erfahrungen mit diesem Futter gemacht haben.
Und ich finde das nicht so hippe Futter immerhin besser als Medikamente!

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Bluecarrie

Da irrst Du Dich. Ich projeziere Meinungsverschiedenheiten in einem Thread nicht auf einen anderen Thread.

Du bist der Meinung, dass Aldi Futter gut ist (ist es für Deinen Hund in diesem Fall sicher auch). Ich halte generell Aldi Futter aber für schlecht, weil ich Unmengen Getreide und billige Füllstoffe in Hundefuttersorten ätzend finde. Meine Qualitätsansprüche sind da anders.

Bezüglich der Diensthundeführer. Davon kenne ich auch einige. Viele davon füttern Pedigree. Dennoch fände ich jetzt Pedigree sicher nicht gut.

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht! Ich schreibe, dass mein Hund das Futter vertägt, andere nicht und dann kommt von dir folgendes :

Na prima. Was für ein toller Tipp. Berge an Getreide sind sicherlich der Hit für Hunde und beugt Allergien vor . Vorsicht Ironie.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Bluecarrie

Du sagst, ein toller Tipp. Da bin und war ich anderer Meinung. Ein Zufallstipp würde ich ihn nennen.

Wogegen hat Euer Hund jetzt eine Allergie?

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Wenn du meinst! Ich habe jedenfalls keine Lust mehr mich ständig von dir angreifen zu lassen! Kommt für mich so rüber!
Ich verabschiede mich hiermit, da meine Meinung und meine Erfahrung, nach der hier im Bezug auf den Deutschen Pinscher, nach dir eh nichts zählt!

Kleiner Tipp, vielleicht willst du noch was gegen den Halsumfang schreiben! Vielleicht habe ich ja keine Ahnung wie man den misst.....

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Bluecarrie

Du solltest nicht immer alles persönlich nehmen. Es geht um Futter und Allergien. Da gibt es zig Meinungen. Warum auch nicht? In einem Forum ist das nun mal so. Was jeder für sich übernimmt, muss man selbst entscheiden.

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Beitrag von yve »

in dem fall, trotzdem danke!

(bitte nicht streiten :uho1: )

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“