bevorzugtes Futter eurer Pinscher

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

bevorzugtes Futter eurer Pinscher

Beitrag von yve »

Was füttert ihr euren Hundis und warum?
Gibt es etwas spezielles für diese Rasse?

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Wie schon geschrieben bekommt meiner das Trockenfutter von Aldi...
Aber im Prinzip ist er ein Allesfresser, momentan ist er quasi süchtig nach Pommelo...

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Aldi Trockenfutt, andere Billigfuttersorten, halte ich für jeden Hund für ungeeignet. Ein Hund ist kein Getreidefresser. Mein Hund würde so etwas nicht bekommen. Es gibt viele gute Sorten.

Orijen,
Fenrier
Yomis
Lupovet
Canis-Alpha
Wolfsblut
etc.

Durchforste mal das Forum. Da findest Du gute Tipps.

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Und dann stopf ich meinen Hund die ganze Zeit mit tabletten voll damit er nicht vom ganzen Durchfall eingeht! Super Idee!

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Ich würde dann mal versuchen die Ursache herauszufinden. Mir kann keiner Weismachen, dass Unmengen an Getreide für einen Hund gut sind.

@Yve

Schau Dir mal die von mir genannten Futtersorten an und vergleiche. Gute Infos gibt es auch hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Haben wir! Unverträglichkeit der ach so tollen Futtersorten die wir mit ihm ausprobierten!

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Wogegen hat denn Dein Hund jetzt eine Allergie? Gegen welchen Futterbestandteil? Wie habt Ihr es herausgefunden? Ausschlußdiät? Bioresonanzanalyse.

Ich finde es prima, dass es Deinem Hund gut geht. Dennoch halte ich die genannten Futtersorten für mindestens hundertmal besser. Ob ein Hund sie verträgt, stellt sich erst später heraus. Die Kriterien muss man vor dem Kauf festlegen. Finde ich.

devil_007

Re: bevorzugtes Futter eurer Pinscher

Beitrag von devil_007 »

Hallo,
also ich gebe meinem Pinscher Canin Royal. Aber er würde auch anderes futter fressen, meiner frisst alles.
Der frisst sein napf unter 20 sekunden leer :goldcup:
Naja wie schon gesagt ist also alles essbare, kein feinschmecker :lol:

Gruß devil 007

Pemu
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2009, 18:22

Re: bevorzugtes Futter eurer Pinscher

Beitrag von Pemu »

Hallo

mein Pinschi bekommt auch das Aldi-Futter. Schon seit Jahren.
Ihm bekommt es sehr gut. Ich mische meist einige Frolics dazu.
Sonst frißt er alles, was er kriegen ganz, Und das ganz schnell.
Ich habe die Zusammenstellung von Canin Royal und Aldi verglichen, da ist kein großer Unterschied. Nur Aldi ist preiswerter.

LG
Pemu

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re:

Beitrag von Flixilotte »

bluecarrie hat geschrieben:Haben wir! Unverträglichkeit der ach so tollen Futtersorten die wir mit ihm ausprobierten!


Gegen welchen Bestandteil der Futtersorten genau? Wie wurde das beim Tierarzt rausgefunden?

@Pemu

Wer hat behauptet, dass Royal Canin ein gutes Futter ist? Ich bestimmt nicht.

Pinscherbaby

Re: bevorzugtes Futter eurer Pinscher

Beitrag von Pinscherbaby »

Hallo,

Mein Pinscherrüde bekommt "Platinum". Das ist das einzige Futter was er verträgt.

Alid, Rewe, Rint, Happy Dog, Royal Canin, Mera Dog etc. hat alles mit Durchfall geendet. (hab auch einen kleinen Allergiker)

Und seit ich Platinum fütter hat er deutlich glänzenderes Fell und Power bekommen :D

Liebe Grüße
Pinscherbaby

2*Beine_8*Pfoten

Re: bevorzugtes Futter eurer Pinscher

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich barfe meinen Pinscher. Ansonsten wenns zeitlich mal knapp is bekommt er das TroFu von Hubertus Gold oder mal ne hochwertige Dose

Perry
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2012, 19:33
Hunderasse: Zwergpinscher
Mein(e) Hund(e): Joesie, Perry

Re: bevorzugtes Futter eurer Pinscher

Beitrag von Perry »

Ich füttere nach BARF System und beide sind super glücklich damit.

Benutzeravatar
Roekva
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 201
Registriert: 19. Apr 2006, 14:11
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: bevorzugtes Futter eurer Pinscher

Beitrag von Roekva »

Huhu

ich habe nen Pinscher Mix.
Denke das musst du selbst entscheiden was du füttern möchtest.
Kommt auf deinen Geldbeutel und interesse an Qualität an :D .

Ich barfe meine Hundetante zu 90%, ansonsten gibt es Plantinum Chicken. Das frisst sie sehr gerne und bekommt ihr gut.

Meine hündin ist ziemlich mäkelig was das TRofu angeht, beim Fleisch hat sie es nicht also bleib ich dabei.

:frohh: vg sandra

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“