Hund alleine lassen

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
devil_007

Hund alleine lassen

Beitrag von devil_007 »

Hallo,
ich habe ein richtig großes problem. Meinen hund, ein deutschen pinscher, kann ich einfach nicht alleine lassen. Er ist jetzt 16 monate alt und haben ihn mit 8 monaten bekommen. Als wir ihn bekommen haben und sich schon ein bisschen bei uns eingelebt hatte, konnten wir ihn wunderbar alleine lassen, sogar bis zu 7 stunden.
Jetzt war meine schwester aber länger als 6 wochen immer zuhause mit unserm hund und er kann nun nicht mehr alleine gelassen werden. Sobald alle das haus verlassen , öffnet er alle türen und zerkratz sie auch dabei und das sehr stark.
Außerdem sind die türen auch noch neu und waren schweine teuer.
Was kann ich machen dass ich ihn wieder alleine lassen kann?
Bitte um hilfe.

Danke schon im Vorraus.

Gruß devil_007

PS: Mein hund ist ein deutscher pinscher.

Frederike

Re: Hund alleine lassen

Beitrag von Frederike »

es könnte sein, dass sich dein hund an die dauergesellschaft gewöhnt hat :wink:

ich würde euch raten das alleine bleiben noch mal ganz neu aufzubauen, wie bei einem welpen und ihn nicht direkt wieder mit einer so langen zeit überfordern :waving:

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hund alleine lassen

Beitrag von bluecarrie »

Ich würde dir auch raten das allein sein nochmal neu aufzubauen. Der Deutsche Pinscher ist ein Hund der den Familienanschluss braucht und deswegen wird eigentlich von jedem Züchter abgeraten den Hund so lange allein zu lassen... Bzw. wird bei den Züchtern die ich kenne kein Welpe an eine Familie abgegeben, wenn er dann solange alleine bleiben müsste!
Meiner schafft auch locker acht Stunden, aber ich lasse ihn nie mehr als vier Stunden alleine, da er sonst sehr eigensinniges Verhalten entwickelt....

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“