Immer nur rennen, renne, rennen :-)

Mittelschlagpinscher, Zwergpinscher
Antworten
Tintifax
Junghund
Junghund
Beiträge: 72
Registriert: 15. Apr 2007, 13:54
Wohnort: Wr. Neustadt

Immer nur rennen, renne, rennen :-)

Beitrag von Tintifax »

Hi zusammen!

Haben einen 1,5-jährigen Pinscher-Labrador Mischling names Apollo!
Ein wirklich total lieber Kerl, sehr sportlich und für jeden Blödsinn zu haben!
Beim "Spaziergehen" will er aber immer nur rennen! Nicht gemächlich, sonder immer volle Kanne! Die ganze Zeit. Egal ob Apportierspiele oder einfach nur so. Zum Glück haben wir hier genug großflächige Auslaufmöglichkeiten ohne Wild, wo er sich ausrennen kann.
Jetzt wollte ich nur mal so wissen, ob dieses "Rennen" pinschertypisch ist? machen das eure Pinscher auch? (Es stört mich nicht - es fasziniert mich nur immer wieder, wie man nur so viel rennen kann, und wir gehen jeden Tag 2-3Stunden raus :) )
LG Tintifax

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Immer nur rennen, renne, rennen :-)

Beitrag von bluecarrie »

Also mein DP macht das auch. Ob dies nun Rassetypisch ist? Das schönste für ihn ist, wenn wir Radfahren, dann kann er sich mal so richtig auspowern, nur dauert das dann eben ;). Letztes Jahr sind wir die Ausdauerprüfung gefahren (15 km) und danach ist er mit den anderen Hunden noch 1 1/2 Stunden übers Feld gerast.
Was Pinschertypisch ist, ist die schier unendlich Energie, die diese Hunde haben! ;)

2*Beine_8*Pfoten

Re: Immer nur rennen, renne, rennen :-)

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich kenn es von Paolo auch nur so, dass er nur am rennen ist. Rennen ist ihm das allerliebste. Und er ist nicht tot zu kriegen. Der rennt auch 6 Stunden am Stück wenns sein muss :D

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8657
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Immer nur rennen, renne, rennen :-)

Beitrag von termite »

ich hab zwar keinen pinscher, aber meiner ist 19 monate alt, und ist auch nur am rennen. ich glaub, ein teil macht auch das junge alter; die können halt bäume ausreißen :lol: und dann kommt bei beiden noch diese schlanke statur dazu, die ja gradezu zum rennen einläd ^^

Tintifax
Junghund
Junghund
Beiträge: 72
Registriert: 15. Apr 2007, 13:54
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: Immer nur rennen, renne, rennen :-)

Beitrag von Tintifax »

Wir haben ja auch noch eine Cockerspaniel Hündin, die, als sie in dem Alter war, auch viel Energie hatte! Ihr Spitzname war bei Bekannten "Powergirl", aber ihre Energie hat sich irgendwie anders entladen, auf jeden Fall ist sie nicht immer nur gerannt! :)
Aber "Apollo" unser Pinschermischling, will wirklich immer nur rennen! :) Am glücklichsten ist er ohne Leine auf einem Feld!
Lg Tintifax

Sanni
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 14. Sep 2008, 13:38
Wohnort: Waren (Müritz)

Re: Immer nur rennen, renne, rennen :-)

Beitrag von Sanni »

Mein Pinscher-Mix ist mit 1,5 Jahren auch nur auf rennen aus. egal wie hoch der Schnee liegt, wie doll es regnet oder stürmt oder wie hoch irgendwelche Hügel sind....
Ich finde es schön und liebe ihn dafür :lovemetoo:

Aber ob es rassetypisch für Pinscher ist kann ich nicht sagen.

Lg, Sanni

Antworten

Zurück zu „Deutscher Pinscher“