Jagdtrieb

Antworten
Benutzeravatar
Lily
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 9. Jan 2010, 23:19

Jagdtrieb

Beitrag von Lily »

Hallo,
ich wollte mal Whaetenbesitzer fragen, wie stark der Jagdtrieb bei diesen Hunden wirklich ist.
Er wurde ja zum Teil auch als Jagdhund genutzt, ist davon noch viel "übrig"?
Beim FCI Standard habe ich dazu nichts gefunden (oder überlesen :wink: )

LG
Lily

Joyful
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jan 2012, 12:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Yorkshire Terrier, Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Mein(e) Hund(e): Jackie, Momo

Re: Jagdtrieb

Beitrag von Joyful »

Hallo Lily!
Ich weiß nicht ob dich meine Antwort noch interessiert. Mein Wheaten ist jetzt 10,5 Monate alt. Sie würde unheimlich gerne jagen, allerdings ist sie auch sehr gehorsam und wenn ich früh genug reagiere und ihr das Kommando gebe, lässt sie ab und bleibt bei mir.
Also wenn du einen Wheaten zur Jagd möchtest, lässt sich die Rasse meiner Meinung nach schon dazu abrichten, allerdings kannst du es auch von klein auf abtrainieren.
Es ist allerdings mein 1. Wheaten. Dafür bin ich hin und weg von der Rasse!
lg
Conny :freu:

Antworten

Zurück zu „Irish Soft Coated Wheaten Terrier“