Soft-coated Wheaten Terrier: Abrichtung

Antworten
Anonymous

Soft-coated Wheaten Terrier: Abrichtung

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich habe gedacht, das ich diese Frage ins Erziehungsforum Stelle, weil im Soft-coated Wh. Terrier forum keine Einträge sind. Ich interessiere mich nicht besonders für den Soft-c., aber in meinem Buch steht, dass die Abrichtung mühsahm ist... stimmt das? :?:

GVLG Sparky

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

was verstehst du unter abrichten???
wenn du von scharfmachen sprichst wirst du hier ganz falsch sein, wenn du aber die lernfähigkeit meinst kann ich dir ehrlich gesagt auch net weiterhelfen.

was vielleicht helfen wird ist viel lob u. kleine leckerlis. wirklich kleine leckerlis soll ja hunger auf mehr machen u. net satt machen. normales hundefutter langt da, solange es weich ist. (würd ich mal so behaupten)
hundeschule wäre vielleicht auch net schlecht wenns dein erster hund ist.

papier ist geduldig, frag 100 leutz was sie zu dem thema meinen du bekommst wahrscheinlich 100 verschiedene aussagen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden.Ich habe geschrieben, dass er mich nicht so doll interressiert.Aber egal! :wink:
Unter Abrichten verstehe ich erziehen.Also, ich verstehe es so; aber ich weiß selber nicht ganz genau was das heißt!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
GVLG Sparky

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

frag doch mal nen züchter was er für erfahrungen gemacht hat u. ob er dir evtl. tips geben kann. u. zum thema lernfähigkeit denk ich mal das ist von hund zu hund verschieden, bei dem einen kommst du eher mit futter ran, der nächste spielt gern was man ja auch ins "training" einbeziehen kann, wiederum ein anderer mag es vielleicht wenn man ihn lobt (naja das mögen eigentlich alle)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Sparky

Der Soft-Coated Terrier ist eigentlich wie viele Terrier-Arten :arrow: ein Sturschädel, der gerne mit dem Kopf durch die Wand will :lol: :wink: :!:
Ich persönlich habe aber schon ganz gegensätzliche Erfahrungen gemacht, der eine lernfreudig und ein Gehorsam, dass einem fast die Augen rausfallen und ein anderer Mäuserich wieder voll auf Dickschädel :wink: .
:arrow: Ich empfehle allgemein bei einem Terrier das Clickern, habe "saugute" Erfahrungen damit gemacht und die Hunde sind voll bei der Sache :!: :!: :!:

Gruss
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi!
Was ist denn "clickern"???

GVLG Sparky

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

Ich suche dir die Seite......................

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kennst doch bestimmt die punica tea & fruit flaschen deckel wenn man die drückt clickt es, vom prinzip ist klickern das selbe.

das clicken ist ne art befehl für den hund, anstatt sitz kommt z.b. click click.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Sparky

Ich hoffe diese Seite kann dir auf die Clicker-Frage eine Antwort geben:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Gruss
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke!!!!!!!!!

GVLG Sparky :laola:

Anonymous

Re: Soft-coated Wheaten Terrier: Abrichtung

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ein Wheaten ist ein sehr gelehriger und sehr schnell lernender Hund, wenn er will. Er ist wesentlich freundlicher und leichter zu erziehen als andere Terrierarten. Man muss nur wissen wie man mit ihm umgehen muss. Mit Druck oder Gewalt erreicht man bei ihm gar nichts oder höchstens das Gegenteil. Stattdessen sollte man von Anfang an konsequent mit ihm umgehen und ihn mit viel Liebe erziehen. Ein normaler Wheaten ist frei von jeder Agressivität. Man muss ihn schon sehr reizen, damit er böse wird. Genauso manipuliert er auch seine Erzieher. Einschmeichelnde Blicke, ein Augenzwingern und schon hat Wheaten was er will. Hat man aber einmal den Draht zu seinem Wheaten gefunden, macht er alles für einen. Ein Wheaten ist dann am glücklisten, wenn er mit seinen Leuten zusammen ist und ihnen Freude bereiten kann.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:yes: danke! Hast du selber einen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sparky hat geschrieben::yes: danke! Hast du selber einen?
ja, einen 6jährigen Rüden. Eine Freundin von mir züchtet die Rasse seit 97.

Antworten

Zurück zu „Irish Soft Coated Wheaten Terrier“